Hallo,
ich leide seit 8 Jahren unter Angstzustände bin 31 Jahre alt.
Bei mir wurde 2016 eine generalisierte Angststörung festgestellt.
2017 habe ich eine Verhaltenstherapie gemacht.
Ich habe einfach immer Angst schwer erkrankt zu sein und nicht mehr für meine Familie Dasein zu können, oder dass jemand von meiner Familie schwer krank ist.
2019 hatte ich erstmal eine Panikattacke, ich dachte ich muss sterben. Meine Angst war dann wieder so präsent, ich dachte ich habe eine schwere Krankheit.
Mir war schlecht, ich hatte keinen Appetit mehr.
Da dachte ich, ich habe Magenkrebs oder Darmkrebs.
Es wurde dann eine Magenspiegelung gemacht, da kam raus, dass ich eine leichte Gastritis habe.
Diese wurde behandelt, zudem wurde mir Venlafaxin verschrieben.
Die Antidepressiva habe ich dann bis zur der Schwangerschaft meines Sohnes im Jahr 2021 eingenommen.
Seitdem ich schwanger war habe ich keine Antidepressiva mehr genommen, mir ging es gut und ich hatte keine Angstzustände bis vor paar Monaten .
Meine Mama hatte im Januar 2024 eine schweren Schlaganfall und kann seitdem nicht mehr schlucken und reden. Es war wie ein Schlag für mich, da ich zu meiner Mama keinen Kontakt bis Januar 2024 hatte. Ich habe sie im Krankenhaus besucht, und sie tat mir so leid.
Ich konnte dann selbst nichts mehr essen weil, ich so Schuldgefühle hatte.
Es ging ihr dann allmählich wieder einigermaßen besser, sie kann zwar nicht mehr reden aber sie ist voll bei Bewusstsein.
Seit Juli bin ich wieder in so einer Angstspirale drinnen, ich achte auf jedes ziepen in meinem Körper. Und dann Google ich alles, und überall steht als erstes Krebs.
Zudem habe ich auch Magen Darm Probleme, ich denke es kommt von der Angst und dem Stress.
Ich mache seit Juli eine Umschulung in Teilzeit, manchmal ist es echt stressig alles unter einen Hut zu bekommen….
Seit letzten Sonntag spielt mein Magen und Darm wieder verrückt, es hat angefangen mit Magenschmerzen und Übelkeit, von Sonntag bis Mittwoch. Nachdem essen hatte ich immer Magenschmerzen. Ich hatte schon wieder Panik was ich jetzt wieder habe, habe Magen Darm Tee getrunken und Iberogast, dass hat geholfen.
Aber jetzt ist mir aufgefallen dass ich kein Hungergefühl habe. Ich esse zwar, aber auch nur damit ich was im Magen habe.
Natürlich habe ich wieder gegoogelt und was von Krebs gelesen.
Ich weis nicht wen ich mich anvertrauen soll, deswegen schreibe ich hier
Kann dass alles von der Psyche kommen ? Ich denke die ganze nur daran, was ich für eine schlimme Krankheit haben könnte….
Dadurch dass ich kein Hungergefühl habe, ich aber trotzdem esse beobachte ich die ganze Zeit mein Gewicht.
Ich gehe ständig mich wiegen und mir ist aufgefallen dass ich seit in der Früh nur 600 Gramm bis jetzt zugenommen habe obwohl ich was gegessen habe.
Ich habe so eine Angst dass ich schwer krank bin und Krebs habe.
Was ist wenn ich doch schwer krank bin, ich bin nur am weinen.
Heute 17:31 • • 18.11.2024