Zitat von rabbitmaker:Ich kann mit schon vorstellen, dass viele denken! Was will der Typ denn?
Nein, ich habe jeden Tag mit Menschen wie dir zu tun. Der Arzt macht das CT auch nur, damit er dir anhand Fakten deutlich sagen kann, ist nix.
Deine ganzen Symtome kenne ich in- und auswendig, da sehr viele Menschen damit zu tun haben. Ich selber kenne das auch, wenn ich schrecklich gestresst bin. Aber ich weiss, dass das nix Schlimmes ist. Das erkläre ich jedem, wenn mein Chef rausgegangen ist und die Untersuchung nix ergeben hat.
Wer Angst hat, weil sich ein Symtom zeigt, der wird seine Aufmerksamkeit sofort darauf richten. Und alles war beachtet wird, führt zur Verstärkung. Wenn du abgelenkt bist, spürst du nix.
Ich kann meinen Patienten nur immer sagen, ja, kenn ich auch. Man hat das Gefühl, das einen die Kehle zudrückt, und das schmerzt sogar. Aber, wenn kein pathologischer Befund dahinter steckt, dann ist es nur ein Gefühl, bedingt durch Stress und Verspannung.
Du lässt jetzt alles abklären, und kommt nix dabei rüber, dann ist es das Globussyndrom - eklig, aber nicht Schlimmes.
Verdacht auf Kehlkopfkrebs sieht man, ich seh sie zwischenzeitlich selbst im Monitor und glaube mir, ich schicke Menschen zur Abklärung so behutsam ich nur kann, selbst wenn's für mich glasklar ist. Aber es wird immer abgeklärt, auch wenn's nur ein Hauch von könnte sein ist.
Zitat von rabbitmaker:Neuralgie des n. larygeus superios links.
Grins, eine Neuralgie kann man im CT nicht sehen. Hier geht es um knöcherne Strukturen, aber dann weisst du jedenfalls, dass deine Knochen nix haben.
So eine Neuralgie zeigt sich durch einschiessende, extreme Schmerzen von kurzer Dauer und ist sehr selten und hat dann beim Neurologen Sinn, dort behandelt zu werden.
Sodele , hier mal die Symtome, denn googlen ist Hypochonders verboten, gelle?
Symptome bei Laryngeus-superior-Neuralgie
Typische Beschwerden bei der Laryngeus-superior-Neuralgie sind:
- Streng einseitige, heftige und attackenartige Schmerzen
- Schmerzdauer zwischen Sekunden und Minuten
- Schmerzlokalisation hauptsächlich im seitlichen Kehlkopfbereich
- Schmerzausstrahlung zum Unterkiefer, zu den Ohrläppchen, in den Gaumen oder bis in die Schultern
- Typische Auslösemechanismen wie Schlucken, Sprechen, Singen, Gähnen oder Husten.
Man beachte die obige Aussage von heftig, und Attacke. Wir hatten einen Patienten, der war deswegen buchstäblich am Ende. Das hat ein Blinder mit Krückstock gesehen, dass hier alles andere als bissle Aua vorhanden war. Der hat gelitten wie Sau und war null hypochondrisch.
Also, jetzt beruhige dich und mach dir nicht so nen Kopf. Denn das was du beschreibst, ist überlebbar.