Upps, grade noch mal die Überschrift gelesen-im Bauch /Herz- nicht Kopf
Bin schon etwas müde.
Jedenfalls, dazu fällt mir noch ein, dass vielleicht irgendwas gedrückt hat (Wirbel /Rippen auf Herz oder Magen, oder Herz auf Magen. )?
Oder es hat was mit der Seele zu tun- Achtung, jetzt wird s mystisch..Zumindest bin ich mal vor sehr langer Zeit ( vor 15 Jahren ungefähr) aufgewacht und war mit meinem Bewusstsein erst mal im Bauch irgendwie.
Mich hat das Gefühl aber eher getröstet..
Vielleicht hattest du aber einen ganz üblen Traum /tatsächlich ne PanikAttacke im Schlaf, weshalb du schnell aufgewacht bist?!
Und das ging alles zu schnell für Körper/Geist, der sich ja im (Tief-)Schlaf befand.?!
Ich bin zweimal nach sehr wenig Schlaf, also gleich ne Stunde nach m Einschlafen, aufgewacht und mich hingesetzt -da war nix Schlimmes eigentlich, weder Schwindel noch Atemnot -aber auf einmal gemerkt, dass die Atmung gar nicht einsetzt.
Also irgendwie blockiert ist und nicht von Nase, Atemwegen zu oder MuskelProbleme. Nein, vom Gehirn irgendwie.
Das war schlimm..Nach n paar (2-4?) Sekunden ging es wieder ohne Probleme.
Hatte bestimmt was mit dem zu schnellen und merkwürdig frühen Aufwachen zu tun. Zumindest dürfte das Atemzentrum nix haben, zumindest war das nur zweimal, nur direkt nach unnatürlich frühem Erwachen und noch nie tagsüber..
Eine Userin hier hat mich diesbezüglich auch beruhigt und meinte, ihr gehe es manchmal ähnlich und lege bestjmmt an dem komplizierten Umschalten, von der Schlafatmung in die im Wachzustand, die da beim Aufwachen noch nicht so fix kapiert hat, was Sache ist..
Da du ja auch recht schnell nach m Einschlafen wieder aufgewacht bist, hat das vielleicht was mit irgendwelchen Umschaltproblemen zu tun, auch wenn es bei dir nicht der Kopp oder Atmung war..
Was mir sonst noch einfällt: zu viel oder spät gegessen? Das kann sogar auch so auf Herz etc drücken, dass kurz Probleme entstehen, wie zu wenig Sauerstoff/Blut im Hirn oder Atemaussetzer in der Einschlafphase (bei mir zumindest) und dann bestimmt auch sowas wie Drehen im Magen (da der ja arbeitet)
Oder zuwenig und früh gegessen und deshalb Hunger?
Oder was Verdorbenes gegessen?
Jetzt fällt mir nix mehr ein