App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Leute,

ich leide seit 3-4 Monaten unter starken körperlichen Beschwerden. Zu den Symptomen gehören Fieber. Fieberschübe, Erschöpfung, Schwindel, Übelkeit nach dem Essen und Verdauungsprobleme.

Nach einer langen Odyssee an Arztbesuchen, hat meine Zahnärztin festgestellt das ich tiefe Karies habe. 2 Zähne sind betroffen. Der eine Zahn wurde Wurzelbehandelt und der andere wurde diesen Mittwoch nun auch gezogen. Sprich, ich bin im Mund Kariesfrei und habe somit keine Infektionsquelle mehr im Körper.

Ich habe allerdings seit der Zahnextraktion am Mittwoch immer noch die Symptome. Was mir vor allem zu schaffen macht ist dieses Fieber was nie weggeht und die damit einhergehende Erschöpfung.

Meine Fragen sind nun folgende:

- Was denkt ihr wann die Symptome anfangen nachzulassen? Sind 3 Tage nach der Extraktion noch zu früh um Verbesserungen zu erwarten?

- Welche Medikamente/Hilfsmittel kann ich einnehmen um den Heilungsprozess voranzutreiben? Antibiotika Therapie hatte ich schon.

- Welche Diagnostischen Maßnahmen oder Ärzte empfiehlt ihr mir noch um eventuelle Körperliche Folgeschäden zu therapieren? Blutuntersuchungen sowie ein Ultraschall der Bauchorgane und des Herzens habe ich schon hinter mir.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht. Würde mich über jede Antwort freuen!

LG

MexVo99

Heute 20:01 • 23.11.2024 #1

23 Antworten ↓

Das kann dir nur ein Arzt beantworten. Zumal nicht ganz klar ist, ob deine Symptome so mit den Zähnen zusammenhängen. Ich würde noch ein paar Tage warten. Einen Internisten hast du wahrscheinlich schon aufgesucht?

A

Karies hat Körper infiziert !? Wann wieder gesund?

x 3

@Ferrum Ja ich habe bereits Kontakt mit meinem Internisten. Dann warte ich noch paar Tage und gehe bei Bedarf wieder auf ihn zu

@MexVo99 ob die Zähne deine Symptome auslösen ist schwer zu sagen. Wenn du seit 4 Monaten Fieber hast wäre das vielleicht doch mal ein Fall für den Internisten. Wurzelbehandelte Zähne können den Körper übrigens auch krank machen. Fieber wegen einer Zahn Extraktion ist eher ungewöhnlich. Ich denke du solltest auf jeden Fall ein großes Blutbild machen lassen. Ich habe auch Karies an verschiedenen Stellen aber kein Fieber oder sonst was deswegen denke ich eher weniger dass Karies die Ursache ist.

@Sonnenzauber ich habe bereits mehrere Bluttests gemacht. Alles war immer in Ordnung. Auch bei mehreren Internisten war ich. Achso und Ich denke übrigens nicht das das Fieber von der Zahnextraktion kommt sondern von der Karies

@MexVo99 dann sollte ja das Fieber jetzt vorbei sein oder? Jetzt ist kein Karies mehr im Körper?

@Sonnenzauber genau, es müsste jetzt eigentlich weg sein. Das gibt mir gerade zu denken. Vielleicht tut sich ja aber die nächsten Tage doch noch eine Besserung, mal schauen.

@MexVo99 wie lange war denn der Karies in deinem Körper?

@Sonnenzauber schmerzen aufgrund von Karies habe ich ähm so seit 10 Jahren ca . Stark wurden die Schmerzen vor 6 Monaten. Und die Symptome haben ca vor 4 Monaten angefangen.

@MexVo99 wow 10 Jahre warst du nicht beim Zahnarzt? Ok dann wundert mich das Fieber nicht. Puh da hast du aber nochmal Glück gehabt das kann ja aufs Herz gehen.

@Sonnenzauber tatsächlich war ich in der Zeit beim Zahnarzt. Aber mir wurden stattdessen die Weisheitszähne entfernt. Und dann war ich wieder beim Zahnarzt, aber dieser hat kein CT gemacht und das Karies nur oberflächlich entfernt. Aber ja stimmt, ich habe Glück das mein Herz gesund ist.

@MexVo99 aber wenn du seit 10 Jahren schmerzen wegen Karies hast dann verstehe ich nicht warum der Zahnarzt das nicht erkannt hat. Kein Meister seines Fachs würde ich mal sagen. Das ist wirklich alles sehr sehr seltsam. Aber wie gesagt wurzelbehandelte Zähne können den Körper auch krank machen. Also ich denke das wird nicht von heute auf morgen besser. Hoffe du hast jetzt einen besseren Zahnarzt.

Das habe ich irgendwie auch nicht verstanden. Es ist aufjedenfall eine längere Geschichte wie es zu sowas kommen konnte, aber dies würde den Rahmen sprengen. Wichtig ist es wieder auf die Beine zu kommen

Wo fängt bei dir denn Fieber an? Welche Körpertemperatur empfindest du als Fieber?

Zitat von MexVo99:
Erschöpfung, Schwindel, Übelkeit nach dem Essen und Verdauungsprobleme.

Das sind alles Symptome, die nicht durch Karies verursacht werden können.

Der eine Zahn wurde nun ja erst kürzlich wurzelbehandelt und der andere ist draußen.
Das ist mir alles recht schleierhaft...

Im Zweifelsfall ist immer der Zahnarzt unfähig oder ein Pfuscher.
Der Laie kennt sich besser aus, als ein studierter Zahnarzt.

@MexVo99 ich denke da wirst du wohl noch etwas länger suchen müssen was die Symptome angeht. Karies macht sowas eigentlich nicht. Schon gar nicht über eine so lange Zeit. Passt alles nicht zusammen von dem Symptomen. Karies kann Abszesse verursachen, den Kiefer Knochen angreifen, andere Zähne. Aber das was du beschreibst sind andere Ursachen.

@Ulli-Online da hast du vollkommen recht.

@Sonnenzauber meinst du echt ? Ich bin wirklich sehr viele Diagnosen durchgegangen und habe auch sehr vieles ausprobiert. Ich würde aufjedenfall noch die nächste Woche abwarten. Falls sich nichts tut würde ich eventuell Richtung Neurologe und Antidepressiva gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenzauber:
Karies kann Abszesse verursachen, den Kiefer Knochen angreifen, andere Zähne.

Die Keime / Bakterien (Eiter) die von einem Abszess ausgehen können aber in den Blutkreislauf gelangen.
Jeder einzelne Zahn ist mit dem Blutkreislauf verbunden.

Das kann bei dem Zahn, der gezogen werden mußte eventuell der Fall gewesen sein.
Durch die Einnahme des Antibiotikums hat sich aber auch das *erledigt*.

@Ulli-Online Das Fieber ist wenn man es ganz genau nimmt eher eine Hitzewallung. Per Definition komme ich nicht an die 38grad und somit auch nicht am Fieber ran. Körpertemperatur ist bei um die 37,5 wenn es mal hochschlägt. Aber es ist wirklich sonst alles wie klassischer Fieber. Auch die Haut fühlt sich heiß für andere an. Und ich bin bettlägerig.

@Ulli-Online Also wenn es am Zahn lag müsste es mir die nächsten Tage besser gehen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore