App im Playstore
Pfeil rechts
37

@ERDENKIND1 schwarze Punkte beim Sehen..extrem trockene Haut...Haarausfall...uvm.

@Barnslig Gürtelrose nicht, aber Gliederschmerzen wie bei einer Grippe, Schwächegefühl in Armen und Beinen, generelles grippegefühl, zittern, herzrasen und noch etliche weitere Sachen.

A

Viele Symptome nur durch Stress als Auslöser?

x 3

@Mia110198 Passt leider total…Es waren nur leider alle Ergebnisse, inkl. Antikörpern, negativ. Werde mir einen neuen Termin machen…

@ERDENKIND1 Bis auf trockene Haut habe ich das alles auch…Na super… Passt perfekt…Muss mir wohl einen neuen Termin machen. Zu der Zyste wurde damals gesagt, dass sie harmlos sei…

@Barnslig ich denke das ist nur abgestorbenes Schilddrüsengewebe..das passiert wenn die Schilddrüse entzündet war..

@Barnslig Hey! Ich könnte dir jetzt nen Roman schreiben was ich schon alles an Symptomen hatte. Das was du beschreibst kann auf jeden Fall psychisch sein und auch von viel Stress kommen. Ich habe auch ein Kleinkind und seit 3 Monaten noch ein Baby dazu.
Bei mir war es oftmals so, dass ich zb Rückenschmerzen hatte und mich da so sehr drauf fixiert und reingesteigert habe dass diese immer schlimmer wurden, schließlich Kopfschmerzen und Schwindel dazu kamen und plötzlich hatte ich gedanklich schon die schlimmste Krankheit. Dann kam eins nach dem anderen dazu... Hatte schon Schluckstörungen, Muskelzucken, Schmerzen im Magen, Rücken, Unterleib... ich könnte ewig so weitermachen. Meine Mama ist vor 3 Jahren gestorben und seitdem habe ich diese Ängste regelmäßig. Habe mich kurzzeitig immer ganz gut im Griff bzw muss mich ja für die Kids irgendwie zusammenreißen aber es kommt immer wieder...
Schade dass du mit deiner Therapeutin keine guten Erfahrungen gemacht hast. Ich habe jetzt glaub ich endlich jemanden gefunden, bei dem ich das Gefühl habe er könnte mir helfen. Hoffe das auch sehr für dich.

@Barnslig Hej, zu deiner Gürtelrose - ich hatte vor einem Jahr auch eine Gürtelrose, eine leichte, welche ziemlich schmerzhaft war. Ich kann sagen, dass es echt bei mir psychisch bedingt war und durch Stress ausgelöst wurde. Ich hatte so unterbewussten Stress mit meiner demenzkranken Oma zu der Zeit. Ich war zu der Zeit auch erst 34 und die Ärztin meinte in so jungen Jahren kann sowas gar nicht sein, klar, kann man in jedem Alter bekommen. Mach dir da echt nicht verrückt. Ich kenne einige junge Frauen, die schon Gürtelrosen hatten.

Alles liebe

Zitat von Barnslig:
Lang ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber jetzt brauche ich so dringend ein wenig Trost. Ich bin hypochondrisch ...

Auf die Schilddrüse wurde schon hingewiesen. Das solltest du von einem Spezialisten untersuchen lassen.

Außerdem würde ich Geld in die Hand nehmen und möglichst alle relevanten Nährstoffmarker testen lassen, die deine Symptome verursachen können.
Angefangen bei Ferritin (mit Crp abnehmen lassen), Selen, Zink, Magnesium, B Vitamine etc.
Da musst du dich mal einlesen odercam besten zu einem Nährstoffspezialisten gehen.

Ich finde, das klingt bei dir nach einer körperlichen Problematik. Die vielleicht durch Stress verursacht oder gefördert wurde, aber jedenfalls würde ich erstmal richtig gucken, wie dein körperlicher Zustand ist, bevor ich das alles auf die Psyche schieben würde.

Hallo Barnslig,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Arbeit, Stress als Auslöser ?

Stress als Auslöser für Krankheiten?

Streß und Symptome

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Lotusblume22 Huhu, danke für deine Antwort…Ich glaube auch, dass ich mich sehr reinsteigere, aber irgendwie ist es auch einfach kein Leben, wenn man ständig nur Schmerzen hat. Ich gehe arbeiten, danach bin ich oft k.o. und abends kommen dann krasse Nacken- oder Kopfschmerzen dazu…Ist es bei dir besser geworden?

@Pauline333 Danke, Pauline! Du weißt, glaube ich, von meinem Post mit den Schlafstörungen, dass ich mega Angst davor habe, dass das alles Parkinsonvorboten sind…

Werde meine Schilddrüse noch einmal untersuchen lassen..Meine Hausärztin hat mich ziemlich im Regen stehenlassen und gesagt, ich sei zu ängstlich, zu viel Stress…usw…Fühle mich dadurch echt alleingelassen

Zitat von Barnslig:
@Pauline333 Danke, Pauline! Du weißt, glaube ich, von meinem Post mit den Schlafstörungen, dass ich mega Angst davor habe, dass das alles ...

Das habe ich bis jetzt nicht zusammen gebracht, danke für den Hinweis.

Nach Parkinson klingt das aber doch so überhaupt nicht. Frühe Symptome sind hier:

.... Geruchsstörungen. Auch ein fehlendes Mitschwingen des Armes beim Gehen oder eine leisere und monotonere Stimme können erste Symptome von Parkinson sein.

@Barnslig deine symptome kenne ich teilweise sehr gut.es fällt mir schwer zu akzeptieren,dass das alles durch stress kommen soll.lidzucken habe ich phasenweise,watte im kopf,verspannungen im nacken,schwindel,augenprobleme,den drang tief einatmen zu müssen... und magenprobleme inklusive rückenschenrzen im brustbereich so schlimm,dass ich wochenlang ohne bh rumrenne,weil es sonst nur schlimmer wird.gelenkschmerzen hatte ich vor 7 jahren nach der geburt und dem stillen meiner tochter.es hat nich kirre gemacht.ich war beim hausarzt,gyn und am ende beim rheumatologen.der hat dann einen gravierenden vit d mangel festgestellt.hatte vorher keiner getestet.ich hab dann hochdosiertes vitamin d bekommen und zwei monate später war es weg.hast du dein vit d testen lassen?ich hätte nie gedacht,dass ich gelenkschmerzen,insbesondere in fingern und füßen,von vit d mangel bekommen kann.

@KleineWanze Hey, danke dir für die Antwort. Einen Vitamin D-Mangel habe ich nicht…Das wurde gerade erst getestet…So schlecht gehts mir trotzdem, oh man

@Pauline333 Genau, Geruchsstörungen auch, aber leider auch diese doofen Schlafstörungen, Reflux, Angststörungen oder Depressionen…Und bis auf die Geruchsstörungen kann ich alles unterschreiben Naja…

Zitat von Barnslig:
Und bis auf die Geruchsstörungen kann ich alles unterschreiben Naja…

Dein Arm schwingt zeitweise nicht mit, deine Gesichtszüge erstarren und deine Stimme ist zeitweise verändert? Dann würde ich dringend auf Parkinson testen lassen tatsächlich.

@Pauline333 Nein, das trifft alles nicht zu…. Nur das, was ich beschrieben habe: Reflux, Schlafstörungen, Angststörung…Sollen aber laut Internet auch mögliche Frühsymptome sein - aber klar, total unspezifisch natürlich…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Barnslig darf ich dich fragen,warum die angst vor parkinson so groß ist?hast du jemanden in der familie,der das hat oder kennst du jemanden der das bekommen hat?

@KleineWanze Nein, niemanden…Ich habe eh echt hypochondrische Züge und hatte schon vor diversen Krankheiten Angst.

Aber die Parkinsonangst begann vor wenigen Jahren, als ich vermehrt Albträume hatte und mal sogar während eines Albtraums geschrien habe und dabei wach wurde…Dann habe ich gegooled und dachte irgendwie, das sei normal, dass man im Schlaf mal schreit oder redet etc..

Leider war dem nicht so und überall stand etwas davon, dass es sich dabei um eine REM-Schlaf-Verhaltensstörung handeln kann und die in über 80% ein Vorbote von Parkinson sei - sogar Jahrzehnte zuvor. Also könnte es sein, dass ich mit 45 bis 50 Parkinson bekomme, wäre ja gar nicht abwegig. Je mehr ich mich reingesteigert und nach Symptomen gegoogled habe, desto mehr passte es..Ich habe auch Reflux entwickelt, steht dort auch als mögliches Frühsymptom, oder aber die Angststörung selbst wohl auch. Irgendwann musste ich echt schon lachen, weil ich mich gefragt habe: „Was passt denn noch?! Das graue Haar auf meinem Kopf? Ist das jetzt auch ein Frühwarnzeichen?“

Ah okay.ja googlen ist echt ein problem.ich mach das auch gerne und weiß natürlich schon vorher,dass ichs lassen sollte.
ich schreie auch gerne während des schlafs und halluziniere auch manchmal nachts,aber schon seit ich klein war.deswegen habe ich während meiner studienzeit immer mit einem hammer unterm kopfkissen geschlafen.fühlte ich mich sicherer.aber auf parkinson bin ich nie gekommen.bin aber auch eher herzfixiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore