App im Playstore
Pfeil rechts

ichw eiß ja nicht ob ich was nehem kann wegen meinen medis.....so schlecht geht esmir janoch nicht

Ne geht's noch bei Dir? Bei mir ist schlimm,die Nase läuft wie ein Wassetfall ,nehme auch nur Kopfschmerztabletten und was fûr den Hals .

A


Kann nicht mehr,bin am ende

x 3


ja,hals kratzt nur bisschen und die nase läuft ein bisschen....und meine ohren jucken drin.....irgendwie vom rachen aus...könnte nur kratzen:)



können die lymphknoten schon solange vorher anschwellen?

Ein paar Tage eher ? Bestimmt ...

naja,das wetter ist ja auch nicht sotoll

Ne hier auch nicht...nur am Regnen

naja,ist ja cuherkältungszeit und wennman dieleute so sieht die niesen und husten und nicht maldie hand vormmund nehmen...nee nee nee....

Ach klar....solange wie kein Fieber kommt,mach ich mir keine Sorgen falls doch muss ich eben zur Notfallpraxis ,weil mein Arzt Urlaub hat

wenn paar tage fieber kommt,ist es auch nicht schlimm...

Man ich muss noch soviel machen....Stadt gehn,Wohnung putzen und kann mich nicht aufraffen....

Hey na Raupi,wie geht's ? Mir geht's ganz ok ,bin schon weiter gekommen nur irgendwie mein ich das mein Kopf angeschwollen ist ,eher mein Gesicht kann das von der Erkâltung kommen ?

Zitat von raupibaby:


können die lymphknoten schon solange vorher anschwellen?



glaubst du denn dasß du Lymphdrüsenkrebs hast? Bei mein Vater fing das damals auch mit vergrößerten Lymphknoten an.Aber wenn die schmerzhaft sind, ist es meistens nicht so schlimm. ich täte schon ganz schön Angst haben. brauchst du aber nicht.

Sehr witzig Arno ...

Zitat von Peppermint:
Sehr witzig Arno ...


NEIN ich will ihr keine angst machen, ährlich nicht. Ich sag ja nur daß es bei mein Vater so war. Muß ja nicht immer so enden. Angst mache ich ihr nicht.

Hallo Raupi,

ich bin ziemlich neu in diesem Forum. Aber du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es genauso wie dir. Habe ich einen geschwollenen Lymphknoten, denke ich ,es ist Krebs. Habe ich Bauchschmerzen, ist es Darmkrebs usw. Es ist wirklich ein Teufelskreis und ich kann dich verstehen, wenn du wirklich davon überzeugt bist, ernsthaft krank zu sein. Auch wenn es wahrscheinlich nicht der Fall ist und 100 Andere sagen, sie hätten das auch schon mal gehabt. Meine Gedanken kreisen auch tagtäglich um Krankheiten, insbesondere Krebs. Ich gehöre jedoch zu der Gruppe, die gar nicht erst zum Arzt - geschweige denn zur Vorsorge - gehen. Ich weiß, das ist verkehrt, aber irgendetwas - ich beschreibe es als eine große Mauer - hindert mich daran. Im letzten Jahr war ich nach ca. 15 Jahren mal wieder beim Frauenarzt, weil ich einen Knoten in der Brust entdeckt habe. Ich war völlig am Ende, bekam nichts mehr auf die Kette, musste erst mal zum Hausarzt, der hat mir Hammermittel zur Beruhigung gegeben. Naja, ich habe auf alle Fälle das volle Programm durchgezogen bis hin zur Byopsie - wobei der Arzt meinte, dass sei nicht nötig, aber wegen meiner großen Angst hat er es doch gemacht. Es war auf jeden Fall nichts Schlimmes, so etwas haben viele Frauen. Und ich brauch es auch nicht wegmachen zu lassen. Ich war erst mal beruhigt. Aber jetzt geht die Angst von vorne los, weil ich ja eigentlich zur Vorsorge müsste. Aber ich habe so eine große Angst, es geht einfach nicht. Ich muss dazu sagen, ich bin in psychotherapeutischer Behandlung. Die Therapeutin ist sehr gut. Aber natürlich erwartet sie jetzt von mir,dass ich mich meinen Ängsten stelle - sprich zum Arzt gehe. Aber es geht einfach nicht. Die Angst ist zu groß. Du siehst also, du bist nicht allein. Aber nimm Hilfe an, und wenn nötig, Medikamente. Bei mir wurde übrigens eine generalisierte 'Angststörung festgestellt.

Übrigens die Sache mit dem unerklärlichen Abnehmen habe ich auch schon hinter mir, ich hatte für mich auch schon entschieden, dass ich Krebs habe.....

Lass den Kopf nicht hängen und lass dir helfen. Gespräch mit Fachleuten helfen wirklich.


Lg
Viola

Zitat von Arnno Braun:
Zitat von raupibaby:


können die lymphknoten schon solange vorher anschwellen?



glaubst du denn dasß du Lymphdrüsenkrebs hast? Bei mein Vater fing das damals auch mit vergrößerten Lymphknoten an.Aber wenn die schmerzhaft sind, ist es meistens nicht so schlimm. ich täte schon ganz schön Angst haben. brauchst du aber nicht.

wiegehts deinem vater??
ja,habe vorl ymphdrüsenkrebs angst

Hallo raupi,

ich muss dragonlady da wirklich recht geben, 500gr sind wirklich absolut kein grund sich zu sorgen...ich weiß das fällt einem immer wieder schwer...aber du trittst auf der stelle. in vielen verschiedenen foren wurde dir immer wieder bestätigt...sogar von verschiedenen ärzten...das appetitlosigkeit ein ganz typisches symptom der angst ist. diese ständige nachfragen und immer und immer und immer wieder nachhaken verstärkt deine angst nur.
ich hab hier auch schon das ein oder andere mal nachgefragt wenn mich irgendwas beschäftigt hat...aber ich hab dann die ratschläge auch mal angenommen...und das thema dann auch irgendwann abgehakt...denn je mehr raum man der angst gibt...desto weiter breitet sie sich aus. ich glaub bei dir ist die angst so massiv das dir nur noch eine therapie helfen kann...denn wenn du weiter in den foren nach hilfe suchst läufst du gefahr so unangebrachte antworten wie die von arno zu erhalten...die dich dann wieder noch weiter verunsichern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab in der schlimmsten Zeit mit den Panikattacken von Mitte 2009 bis Mitte 2010 über 20 kg abgenommen! Einfach so. Das ist die Psyche.

Zitat von raupibaby:
wiegehts deinem vater??



er ist leider dran gestorben, ist aber schon Jahre her

Und ich sags Dir auch nochmal, damit Du beruhigt bist: Als ich 13 war, war meine Emetophobie (die ich inzwischen gott sei dank so gut wie überwunden hab) auf ihrem Höhepunkt. Ich war körperlich völlig gesund. Aber: Ich habe dadurch bei 1,55 gerade mal 30 kg gewogen und war kurz vor der Zwangsernährung. Einfach nur, weil ich mich den ganzen tag verrückt gemacht habe.

PS: Raupi, bist Du bei Facebook? Wenn ja und wenn Du lust hast, schick mir mal ne pm, dann können wir da vielleicht auch mnal chatten, wenn es ganz schlimm wird

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore