App im Playstore
Pfeil rechts
1

ich hatte am Montag ein Ekg. im krankenhaus Bericht stande

EKG: SR,IT, HF 65/ min, QRS 92 ms, QT 414 ms, QTc 436 ms, T-Negativierung II,III, aVf, V1-V5.

Blutwerte waren okay, bis auf Kalium Mangel der liegt bei 3.20

Ich hab einfach nur noch angst, und momentan bin ich auch noch alleine, da mein mann nicht da ist. Bei Ablenkung denke ich an gar nichts oder wenn ich nicht alleine bin.

28.08.2024 13:00 • 28.08.2024 #1

13 Antworten ↓

Ja nun das ist bis auf die T Negativierung ein ganz normales EKG.
Was die T Geschichte betrifft müsstest du dich an deinen Kardiologen bzw Hausarzt wenden.
Viele dieser Abweichungen haben keinen Krankheitswert und sind daher als gutartige Veränderungen im EKG abzusehen.
Was man natürlich nicht ausschließen kann sind kurzzeitig Probleme bei der Sauerstoffversorgung des Herzmuskels und je älter der Patient ist desto wahrscheinlicher ist so etwas.
Ich kann nur sagen ich hatte Anfang 2010 auch solche und andere Abweichungen im EKG und bin immer noch hier
Man sollte so etwas also nicht überbewerten.
Bezüglich dieser T Geschichte müsste man vielleicht noch ein Belastungs EKG nachschieben.
Auf jeden Fall wäre es sehr gut das Kalium in einen hochnormalen Bereicht zu bekomme also gerne zwischen 4,5 und 4,8 das reduziert die Gefahr von Herzrhythmusstörungen.

A

EKG Erklärung der Begriffe

x 3

Danke für deine Nachricht. Das beruhigt mich etwas, ich hatte oder habe nämlich Todesängste jeden Tag. Es ist nur noch beängstigend und belastend

Kalium zu niedrig sollte über 4 sein

@Volli30 ja, ich nehme bereits Kalium.

@060123 was für Probleme hast den genau noch zurzeit?

Inwiefern Probleme ? Körperlich?

@060123 ja wegen deinem Herz auch

Vielleicht beruhigt dich das:

Hätte der Arzt, der das EKG gemacht hat, geringste Bedenken bzgl. des Ergebnisses, hätte man dich nicht ohne weitere Erläuterungen gehen lassen.

Das schlimme an der ganze Sache ist das du anfängst zu Katastrophisieren . Lass es sein ,wenn du eine Sterbens Krankheit hattest so hatte es dir sein Arzt bestimmt gesagt .

@Volli30 sonst habe ich keine Probleme , mein Egk macht mir halt sorgen. Bin ja nur spontan zum Arzt wegen Herzstolpern

Lass los die scheise und lebe

@060123 da ist alles gut sonst wärst du nicht am Leben. Mir geht's zb im Urlaub super, sobald zurück bin fängt alles an weil ich 24std am Handy hocke....

Zitat von 060123:
Danke für deine Nachricht. Das beruhigt mich etwas, ich hatte oder habe nämlich Todesängste jeden Tag. Es ist nur noch beängstigend und belastend

Das ist völlig normal wenns um die *Pumpe* geht
Hier hat dir der Entlassungsbrief bzw Befund unnötig Angst gemacht und wenn sich die Ärzte nicht einmal 5 min Zeit nehmen um ihren Kauderwelsch zu erklären wirds noch schlimmer.
Mir wollte man damals auch einen Herzkatheter verpassen welchen ich dankend abgelehnt habe.Ein Cardio CT war mir dann doch lieber.
Deswegen wenn dir etwas spanisch vorkommt immer fragen,fragen und nochmal fragen.
Wenn du erstmal bei Dr Google landest wirds in der Regel nur noch schlimmer.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore