Hallo du,
ein Ziehen in der Wade kann verschiedene Ursachen haben.
Und die meisten sind völlig harmlos:
Eine falsche Sitzhaltung- sitzt du viel am Schreibtisch? Dann achte mal darauf, wie du sitzt. Irgendwie schräg, oder gar gekrümmt, dass sich dein Bein ein wenig verbiegt?
Oder: Permanente Anspannung.- Du hast Angst, dadurch werden die Muskeln- auch in der Wade!- angespannt, dadurch überbelastet und zack, ist das Ziehen da.
Andere Möglichkeit: Sport getrieben, Muskel überansprucht, Treppen gestiegen, usw usf. passt davon etwas?
Oder: Du hattest einen Wadenkrampf aufgrund von Magnesiummangel. Danach kann es noch tagelang ziehen! Auch ohne Wadenkrampf könntest du Magnesiummangel haben. Hol dir einfach Magnesium aus der Apo und nimm das ein paar Tage, es schadet nicht und eventuell wird es besser dadurch.
Zu Thrombose:
Völlig unwahrscheinlich. Thrombose kann sich durch ein Ziehen ankündigen, aber die Schmerzen anschließend entwickeln sich relativ schnell und sind nicht ziehend. Das heißt, wenn du bisher keine Thrombose entwickelt hast, kriegst du auch keine. Wenn du grundsätzlich Angst hast vor Thrombosen, dann hilft: Bewegung, viel trinken, zu rauchen aufhören, falls du rauchst ^^ (ja, das sagt die Richtige).
Zum Rücken:
Ich habe derzeit einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall und kann dir versichern, die Schmerzen im Bein sind ebenfalls nicht ziehend. Ich habe Schmerzen im Bein- sie strahlen vor allem nach Belastung von den Lendenwirbeln aus.
Falls du jedoch an Rückenproblemen leidest, dann geh zum Doc und besteh zumindest auf einem Röntgenbild, wenn nicht sogar auf ein MRT. Ich war erst Anfang des Jahres mal wieder bei einem Orthopäden, dem ich meine chronischen Rückenschmerzen (seit nunmehr 15 Jahren!) schilderte. Er warf einen Blick auf meinen Rücken, vermutlich hatte er den Röntgenblick , grummelte etwas von wegen schwachem Bindegewebe und da wär nix und ich solle Sport treiben.
Ende vom Lied, ja, jetzt sitz ich hier mit wahrscheinlich Bandscheibenvorfall unter Nervenbeteiligung. Hätte der Idiot (sorry) Anfang des Jahres ein Röntgenbild gemacht, hätte man gesehen, dass da was nicht in Ordnung ist. Hätte ich mich mehr durchgesetzt und darauf bestanden, müsste ich jetzt hier nicht sitzen und mir Panik schieben .
Lg
18.11.2012 08:36 •
#3