App im Playstore
Pfeil rechts
97

Ich habe so Angst wegen Bauch weh umzufallen Wahnsinn

Zitat von emise:
Ich habe so Angst wegen Bauch weh umzufallen Wahnsinn

Guck ma wie lange du das jetzt schon hast.. uuuuuund? Du stehst immernoch
Das ist deine unruhe

A

Kann man mit Panikattacken ein normales Leben führen ?!

x 3

Ja ich weis die Oberbauch Beschwerden habe ich schon lange .. aber nicht im Unterbauch /Bauchnabel Mitte ...

Ich google mein Fehler ..
Angst in Ohnmacht zu fallen ist wieder da , aber richtig weil ich nur zwei Milch ischnutten gegessen habe und 3 Gläser Wasser getrunken hab.

Zitat von emise:
Ja ich weis die Oberbauch Beschwerden habe ich schon lange .. aber nicht im Unterbauch /Bauchnabel Mitte ...

Ich google mein Fehler ..
Angst in Ohnmacht zu fallen ist wieder da , aber richtig weil ich nur zwei Milch ischnutten gegessen habe und 3 Gläser Wasser getrunken hab.

Wie sieht das denn aus mit dem Toilettengang? Oder vllt musst du auch einfach nur mal Luft lassen..

Hatte auch Grad wieder ein kleines großes Problem mit meiner unruhe. Dachte auch wieder omg jetzt fällste um. Bin aufgestanden hab mich kräftig gestreckt, bin öfter mal in die hocke gegangen, hab mich geschüttelt und es war wieder gut. Sieht vllt blöde aus hilft aber.

Wenn ich esse 15-30 min später brei igeb Stuhlgang .. der Rest läuft auch ..

Und jetzt bin ich mal wieder Tod müde so das Augen fast zu fallen .. toll

Zitat von emise:
Wenn ich esse 15-30 min später brei igeb Stuhlgang .. der Rest läuft auch ..

Und jetzt bin ich mal wieder Tod müde so das Augen fast zu fallen .. toll

Ach das hatte ich auch is nichts schlimmes. Das ging teilweise 10-15 mal am Tag so. Du machst dir halt vor Angst in die hose. Kein Grund zur Sorge!

Mein Arzt hatte damals (aber nur weil ich ein angsthasi bin, denn im Normalfall machen die das nicht) ne stuhlprobe entnommen. Da hörte das schon auf als dann das Ergebnis kam das alles gut ist, ging ich wieder ganz normal 1x am Tag auf Toilette. Alles reine kopfsache

Und das so Tod müde sein ?

Da denk ich auch gleich ist vorbei .

Zitat von emise:
Und das so Tod müde sein ?

Da denk ich auch gleich ist vorbei .

Das ist völlig normal, du bist ja den ganzen Tag beschäftigt irgendeine Krankheit zu suchen die erklärt warum es dir so blöde geht. Versuch mal was ich grad geschrieben habe. Hampel mal ein bisschen Rum, von mir aus auch tanzen, schüttel deine arme Beine popo einfach alles. Und dann sag mir ob du dich entspannter fühlst.

Mach ich gleich .. gerade Sitz ich im Auto und mein Mann wäscht das Auto in der Auto Box

Zitat von emise:
Mach ich gleich .. gerade Sitz ich im Auto und mein Mann wäscht das Auto in der Auto Box

Ok

War entspannter .. nur kurz

Eben wieder was gegessen 2 Butter Crossasitons und 20 min später .. breiig das dritte mal heute ...

Und dabei wieder so schmerzen ...
Streit mit Mann , weil er meint das ist Psyche ..
und er kann nicht einschätzen ob wirklich was ist .

Zitat von emise:
War entspannter .. nur kurz

Eben wieder was gegessen 2 Butter Crossasitons und 20 min später .. breiig das dritte mal heute ...

Und dabei wieder so schmerzen ...
Streit mit Mann , weil er meint das ist Psyche ..
und er kann nicht einschätzen ob wirklich was ist .

Weil es wirklich die Psyche ist. Auch wenn du das nicht glauben magst. Der Magen Darm Trakt reagiert immer als erstes auf psychischen Kram. Vllt solltest du auch mal darauf achten das du Regelmässiger aber mehrfach verteilt auf den Tag isst.

Ich esse eigentlich regelmäßig .. und trinke genug .. und hatte auch nur immer schmerzen im Oberbauch

onelove

Respekt vor deiner Geduld

Hallo emise

Hast Du schon mal an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht? Es hat mich jetzt ein bischen stutzig gemacht, dass Du nach dem Essen solche Probleme auch mit Durchfall hast. Schau mal hier:
http://bauch-weg-tipps.net/nahrungsmitt ... glichkeit/
Lass dich vom Blogtitel nicht irritieren, aber auf dieser Seite sind die Symptome gut aufgelistet.

Ich glaube nicht, dass es bei Dir nur die Psyche ist, mein Sohn z.B. leidet an einer Lactoseintoleranz, wenn er mal sündigt hat er richtige Bauchkrämpfe und Durchfall.

Die Schmerzen sind vermutlich also echt, aber es muss keine ernsthafte Erkrankung vorliegen. Am besten gehst Du Montag mal zum Arzt, und wenn er Dich und Deine Beschwerden nicht ernst nimmt, oder mit psychischen Problemen erklärt, gehst Du einfach zu einem anderen Arzt. Es gibt Tests, wo man herausfinden kann, ob Du an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidest.

Kein Hypochonder würde so lange auf Dauer solche Probleme und Schmerzen haben, dass kann man sich nicht einbilden.
Bitte solange keine schwere Kost und nur kleine Mahlzeiten, Buttercroissants z.B. sind sehr Fett-und Zuckerhaltig und enthalten Laktose, viel trinken, am besten Kräutertees und stilles Wasser.

Manchmal hilft bei Bauchschmerzen auch eine warme Wärmflasche aufzulegen. Wenn noch eine Apo auf hat, kannst Du Dir feine Heilerde holen (gibts auch in manchen Supermärkten) ein Teelöffel in ein Glas Wasser auflösen, schmeckt nicht lecker aber hilft, ist gut für Magen und Darm und hilft gegen Durchfall.
Aber wundere Dich dann nicht über hellen Kot, das ist normal nach der Einnahme von Heilerde.

Gute Besserung!

LG Angor

Zitat von Angor:

Kein Hypochonder würde so lange auf Dauer solche Probleme und Schmerzen haben, dass kann man sich nicht einbilden.

Das würde ich so jetzt nicht behaupten. Mit meinen Rücken, Schultern, schlüsselbein schmerzen bin ich 4 Wochen Rum gelaufen.
Sowie mit den Bauchschmerzen dem Durchfall.

Zitat von evelinchen:
onelove

Respekt vor deiner Geduld

Welche Geduld meinst du?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von onelove91:
Das würde ich so jetzt nicht behaupten. Mit meinen Rücken, Schultern, schlüsselbein schmerzen bin ich 4 Wochen Rum gelaufen.

Aber die Schmerzen sind doch real? Ein Hypochonder interpretiert nur meist schlimme Erkrankungen hinein.

Ich denke, bevor man alles auf die Psyche schiebt, sollte man erst alle in Frage kommenden Erkrankungen abchecken.

LG Angor

Zitat von Angor:
Zitat von onelove91:

Aber die Schmerzen sind doch real? Ein Hypochonder interpretiert nur meist schlimme Erkrankungen hinein.

Ich denke, bevor man alles auf die Psyche schiebt, sollte man erst alle in Frage kommenden Erkrankungen abchecken.

LG Angor

Nein waren sie nicht. Obenrum war nichts lokalisierbar, hab mir eingebildet ein Tumor bohrt sich durch meine Rippen.
Und die Bauchschmerzen waren meine unruhe! Daraufhin auch der Durchfall, da ich mir vor Angst in die hose gemacht hab (umgangssprachlich.)! Und das mehrmals.

Wenn man beim Arzt war, sich komplett durch gecheckt hat lassen, muss man sich im klaren sein das wirklich nichts ist! Egal wie oft es zwickt.

Aber ist es nicht eher so, dass der Körper eher auf Angst-und Stressreize mit den Beschwerden reagiert und nicht direkt durch die Nahrungsaufnahme?
Wenn ich z.B. Sttress habe, kriege ich Magenschmerzen, würde ich ständig Magenschmerzen bekommen nachdem ich was gegessen habe, würde ich eher eine körperliche Ursache vermuten. Verstehst Du was ich damit sagen will?
Wie kann man feststellen, wo die Grenze ist zwischen physisch und psychisch? Du schreibst ja schon, dass erst alles abgecheckt werden müsste, hier ist der Zusammenhang zwischen Essen und Beschwerden schon recht auffällig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore