@Angor Das stimmt was du sagst. Das ist ja das schlimme an der Erkrankung.. diese Spirale zwischen es ist psychisch und dann doch die Angst die miteinspielt die einem sagt dass es doch mehr ist.
Ich find es komisch dass ich in der Schwangerschaft es so gut ausschalten konnte... in dem ic wusste .. ich Kann nix tun. Dass mein Baby sich so gut entwickelt hat usw hat mir gezeigt.. okay so krank kannst du nicht sein wenn sie so gut versorgt wird. Auch die Schwangerschaft selber .. war gut und ohne Komplikationen, wie die Geburt auch. Ich glaub diese monatliche Kontrolle war für mich immer das rückversichern.. was mir jetzt auch fehlt. Auch die Aufmerksamkeit auf die Schwangerschaft, hat mich von den anderen Dingen abgelenkt. In der Zeit wo die große in der Kita ist und die kleine so viel schläft, ist es so dass ich wieder anfange in solche Spiralen zu fallen.. Körper checking und so weiter. Ich lenke mich mit Gartenarbeit ab, Hausarbeit usw aber ich will mich ja nicht für immer ablenken.
Ich muss halt akzeptieren dass ich die Symptome habe, man nicht genau weiß wieso, aber sie nicht lebensgefährlich sind..
das zum Arzt rennen macht es nicht besser, nur für einen Moment.
Ich muss mit der Therapie und mit mir selber einen Weg finden, mein Gehirn so umzunetzen dass ich in ruhe Phase nicht immer in die Richtung denke. Es ist schwer wenn man seit über 2 Jahren das so im Kopf verankert hat. Selbst das betasten fällt schwer. Unbewusst gehen die Hände und Finger zur Brust, Nacken, Achsel usw.
Deswegen hab ich auch hier reingeschrieben. Vielleicht findet sich jemand der da rausgefunden hat
06.09.2022 11:04 •
x 1 #42