App im Playstore
Pfeil rechts



Gute Besserung.

Ich nehme Omep seit Jahren, problemlos. Meine HA nimmt sie selbst, seit 16 Jahren, sagte sie mir. Man sollte Pausen einlegen, aber ansonsten ist das unbedenklich. Das haben mir inzwischen zwei Internisten und eben meine HA bestätigt, und ich selbst merke wie gut mir dieses Zeug im Magen tut. Ohne gehe ich teilweise die Wände hoch und wenn es wirklich bestätigt ist, das der Magen eigentlich okay ist, dann darf man das auch dauerhaft futtern

A


Kann Magensäure Angst und Panik auslösen

x 3




Auf alle Fälle besser als diese doofen Tropfen die man sonst immer bekommen hat. Die waren ja mal für die Katz.hihi

Aber warum steht das dann in der Packungsbeiilage? Auch die Apotheker sagen mir immer, man solle die nicht so häufig nehmen. Wahrscheinlich wg. evtl. Leberschäden. /

Na das steht da drin weil es nicht Verschreibungspflichtig ist und auch bei ernsten Problemen die Symptome lindert und die Damen und Herren dann unter Umständen gar nicht zur Untersuchung gehen. Wenn du aber weißt das es nur deine Psyche ist, der den Magen quält, dann kannst du die ruhig nehmen. Und was spricht denn dagegen sie erstmal 14 Tage oder einen Monat durchzunehmen und man dann mal sieht wie weit man ohne kommt? Wäre mir neu.

Vielleicht ist dein Körper schlichtweg übersäuert ? Wie ist deine Ernährung ? Wenn du zu wenig basische Lebensmittel zu dir nimmst ( Gemüse, Kräutertee etc ) und zu viele Säurebildner ( Kaffee, Zucker, Fertigprodukte, Fleisch, Limonade, Milch, Alk., Zig. etc ) ist einfach zuviel Säure im Körper, die kann allerhand Symptome auslösen ( auch Unwohlsein, Übelkeit, Schlappheit etc ). Sodbrennen ist ein Zeichen für sowas. Probier es mal zur Soforthilfe mit basischen Nahrungsergänzungsmitteln ( also Mineralstoffe ) gibt es schon für ca 3 Euro in Pulver-oder Tablettenform in Dro. ( in Apotheken sind sie teurer ). Man kann auch einen Teststreifen für den Urin in der Apotheke kaufen, dann siehst du gleich, ob dein Körper in einem unguten, sauren PH Bereich unterwegs ist. Dann langsam die Ernährung umstellen. Vielleicht hilft das, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gruss Elster



Alles Geld Macherei. Die 40mg kriegste als N§ das sind 2 Dosen auf Rezept. Gehste aber in die Apotheke kriegste nur die 20mg und die sind Rezeptfrei. Dafür darfste dann für weniger mehr zahlen

Probiers mal aus

Ich meine die 20mg Omep, die sind nicht verschreibungspflichtig, allerdings unverschämt teuer. Deshalb lasse ich sie mir auch verschreiben. Machen die Ärzte aber nicht einfach so. Ich war genötigt die Magenspiegelung machen zu lassen.

Also ich habe Omeprazol auch und ich nehme sie nach bedarf...!
Möchte die pillen nicht mehr missen weil die mir auch helfen.

Ja helfen tun sie auf jeden Fall. Hab zwar auch schon Talcid oder Maaloxan probiert aber die helfen nur kurz oder garnicht. Omep ist da echt gut. )

Auch wenn der Thread schon alt ist... über Google kommt man hier ja auch noch öfters wohl hin: die 14-Tage Beschränkung bei OMEP Co heisst nicht, dass man es nicht länger nehmen darf. Es ist damit gemeint, dass spätestens ab Fortbestehen der Sympzome nach 2 Wochen ein Arzt konsultiert werden sollte, damit man micht durch symptomatische Selbstmedikation eine wohlmöglich anderweitig behandelbare oder in seltenen Fällen auch ernstere Erkrankung maskiert.
Sobald ein Arzt das aber ausgeschlossen hat, kann man die weiterhin nejmen. Am Besten natürlich auf seine Verordnung hin oder mit seinem Einverständnis.

Hier dreht sich auf einmal alles um Panikattacken und was man dagegen tun kann.. Werbung?

Unabhängig von Panikattacken und dem Alter des Threas. Anderswo trinkt man zum Kaffee oft Wasser, es wird einem praktisch in einem Glas serviert. Wirkt sich in mehrfacher Hinsicht positiv aus, da die vom Kaffee hervorgerufene Bildung von Magensäure gebremst wird.

Zitat von Marlorimur:
Hier dreht sich auf einmal alles um Panikattacken und was man dagegen tun kann.. Werbung?

Selbsthilfeforum?

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore