ich bin´s mal wieder. und zwar habe ich folgendes Problem:
Anfang diesen Jahres hatte ich Influenza. Seit dem hatte ich immer wieder Halsschmerzen. War deswegen auch beim HNO. Der meinte dann nur, ich solle einfach jedes Mal Ibuprofen nehmen. äh nein.
Mitte September hatte ich dann wieder rechts Halsschmerzen und habe gesehen, dass die rechte Mandel geschwollen ist, aber nicht schlimm. Daraufhin bin ich wieder zum HNO. Dieser hat bei mir in den Mund-und Rachen geschaut und gemeint es sei nichts schlimmes, aber er hatte den Verdacht Pfeiffersches Drüsenfieber.
Daraufhin wurde mir Blut abgenommen und zwei Tage später war ich wieder dort, dieses Mal jedoch bei einem anderen Arzt. Der meinte ich hätte einen akuten Pfeiffer, was die einseitige Schwellung der Mandel erklären würde. Ich sollte mich schonen usw.
Mein Onkel ist mein Hausarzt und ihm wollte ich dann die Laborwerte bringen, damit dieser sie auch hat. Da stand dann auf dem Laborbericht, dass ich schon eine vorangegangen EBV Infektion hatte und eher eine andere Infektion vorliegt. Da frage ich mich echt, was da eigentlich los ist.
Habe die Werte auch mit meinem Arzt besprochen, der hat dann auch nochmal ein Ultraschall von den Lymphdrüsen, Milz und Leber gemacht (alles ok) und er schließt eine EBV Infektion auch aus.
So, ende Oktober hatte ich dann Corona. Mich hat es echt richtig erwischt, mit 8 Tagen Fieber usw. Nach ca. 18 Tagen war ich endlich wieder fit. Sport mache ich aber immer noch nicht. Ich dachte jetzt gehts mir wieder richtig gut, aber seit ein paar Tagen plagen mich wieder rechts Halsschmerzen und leichte Ohrenschmerzen. Es tut einfach ständig weh.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es doch was schlimmes wie Rachenkrebs oder was auch immer ist, denke mir aber auch, dass das der HNO ja hätte sehen müssen. Denke es kommt tatsächlich von der Mandel.
Es tut einfach weh und zehrt an den Nerven. Will endlich wieder richtig fit sein! Morgen habe ich nochmal einen Termin beim HNO. ich bin mal gespannt.
Hatte von euch schonmal jemand was ähnliches?
Liebe Grüße
Elena
24.11.2020 10:44 • • 24.11.2020 #1