App im Playstore
Pfeil rechts
50

Zitat von TomLoane:
Um ein Guter Arzt zu sein muss man auch erst einmal eine gute Ausbildung durchlaufen und das ist in Vielen Ländern nicht der Fall.

Um die Approbation zu erhalten, müssen Sie Ihre ausländische Berufsqualifikation anerkennen lassen. Im Anerkennungsverfahren vergleicht die zuständige Stelle Ihre Berufsqualifikation aus dem Ausland mit der deutschen Berufsqualifikation und prüft die Gleichwertigkeit. Die Gleichwertigkeit der Berufsqualifikation ist eine wichtige Voraussetzung für die Erteilung der Approbation.

Dann geh nicht hin, wenn du nicht willst.
Du hast für alle Argumente ein Aber.

Dann vertrau ihm nicht und finde einen deutschen Arzt, wenn es dir SO viel bedeutet.

Ich bin mal in Ägypten und der Türkei krank geworden. Die dortigen Ärzte haben mich super behandelt. Ohne Studium in Deutschland und ohne ein Wort Deutsch oder Englisch zu sprechen. Google-Übersetzer hat geholfen und ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Traurig das du einen Spanier ablehnst, der nur in der EU studiert und praktiziert hat.

A

Kann ich einem Arzt aus Spanien trauen?

x 3

Zitat von TomLoane:
Mache ich mir unnötig gedanken?

Das war deine Frage. Die einhellige Meinung ist: ja, Du machst dir unnötig Gedanken. Du kritelst aber an jeder Antwort rum und hast ein aber...
Das ist ja ok, nur: warum fragst Du dann?

Zitat von TomLoane:
Dazu möchte Ich auch anmerken, dass viele die den 1 er Abi für das Studium in Deutschland nicht schaffen einfach mal nach Tschechien oder Slowakei gehen und dort studieren weil das Medizinstudium dort einfach in Gegensatz zu Deutschland „leicht“ ist. Von so einem möchte ich ehrlich gesagt nicht Behandelt werden ...

Du kannst auch hier ohne 1,0 Humanmedizin studieren. Erstens gibt es verschiedene Arten von Auswahlprozeduren und auch Programme, mit denen man als Landarzt verdonnert wird auf einige Jahre, ohne so supergut zu sein.
Wer das umgehen will, kann im Ausland für einige tausend Euro/Semester auch Medizin studieren. Die Staatsexamen sind trotzdem sehr streng, weil EU-angeglichen. Am Ende kommt es auch auf die ärztliche Erfahrung im Klinikbetrieb an, die sich erst allmählig einstellt.

Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass wir in Deutschland einen Numerus clausus auf Medizin haben und dementsprechend An diesen Universitäten nur begrenzt Kapazitäten verfügbar sind?
Ich persönlich würde mich lieber von jemandem untersuchen lassen, der kein einser Abi hat, und sich den Aufwand gegeben hat, im Ausland zu studieren, weil er für das Thema brennt, als jemand, der in Deutschland Nur einen Einser Abi Schnitt hat, Dem aber das Feuer dafür fehlt,

Viele haben zwar diesen Einschnitt und brechen dann aber das Studium ab, weil sie merken, dass es für sie zu heftig ist. Und die die da wirklich dahinter stehen und das machen wollen die haben keine Chance, weil sie halt nicht den NK 1.0 haben. Und die geben sich dann aber halt den Aufwand im Ausland zu studieren. Damit sie sich ihren Traum verwirklichen können,

Aber du kannst den Termin ja auch freigeben und dir einen anderen Arzt suchen. Aber wie du ja selbst festgestellt hast, kannst du von Glück reden so kurzfristig einen Termin bekommen zu haben. Ist jetzt deine Abwägung, was du tust.

@DrSeltsam Ich habe nicht zu jeder Antwort ein aber. Und außerdem auch wenn, daran ist ja nichts verwerfliches oder wenn man andere Meinungen hinterfragt. Sonst müsste Ich ja bei jeder Frage die erste Antwort akzeptieren ohne wenn und aber

Die Preisfrage ist ja dann: warum gehst du zu einem Arzt, dem du offenbar von vornherein nicht traust? Würde mir dann einfach direkt einen anderen suchen?

Zitat von TomLoane:
Ich habe nicht zu jeder Antwort ein aber.

Doch. Zu welcher denn nicht?
Zitat von TomLoane:
Und außerdem auch wenn, daran ist ja nichts verwerfliches

Das hab ich auch nicht behauptet . Im Gegenteil, ich habe extra geschrieben:
Zitat von DrSeltsam:
Das ist ja ok

Ich verstehe nur nicht, warum Du fragst. Es ist in Ordnung, wenn du eine feste Meinung zu dem Thema hast. Aber was bezweckst Du dann mit der Frage, wenn Du die Antwort (für dich) doch schon weißt?

@DrSeltsam Wo steht denn dass Ich die Antwort schon für mich weiß? Weil ich Antworten hinterfrage heißt es nicht dass ich die Antwort auch bereits weiß.

@TomLoane Such dir doch besser einen anderen Arzt. Bei den ganzen Einschränkungen, die du da unbedingt sehen willst, kann das nichts werden.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore