App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich bin ziemlich am Ende

Seit dem ich mit einer panikattacke im Krankenhaus war wird es immer schlimmer

Hatte erst große Angst vor hirnbluten nun habe ich große Angst vor einem hirntumor

Folgende Symptome habe ich :

Schwindel ab und zu
Druck im Kopf auf den Ohren und der nasenwurzel wobeinich auch erkältet bin
Der Druck im Kopf ist nur wenn ich aufstehe
Hatte kleine geplatzte äderchen auf dem ohrlappchen
Habe keinen Appetit mehr
Kann mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren
Dann fing mein arm an zu kribbeln bzw. Finger und der arm war schwer
Heute ich das Gefühl ich rutsche vom Stuhl
Eine pupillen war minimal größer als die andere aber nur bei bestimmter Beleuchtung bei lichteinfall war Reaktion super
Sehe ab und zu verschwommen

Die Symptome wechseln sich ab und sind nie alle gleichzeitig da
Immer eins und dann bekomme ich Angst

Kann das wirklich alles nur die psyche machen?

War beim Hausarzt alles ok
Neurologen Antidepressiva und Psychotherapie i h werde nicht untersucht ich bin gesund
Hno Gleichgewichts und hörtest bestens
Notaufnahme neurologischerbtest völlig unauffällig

Fühle ich mich so anders durch meine angststörung oder ist es doch was ernstes?
Ich habe so eine Angst...
Mehrere Fragen auf MRT wurden abgelehnt

06.05.2013 19:37 • 07.05.2013 #1

10 Antworten ↓

Hallo, ja leider kann die Psyche all das machen,hatte letztes Jahr ähnliche symptome und wurde nach etlichen Monaten eingehend untersucht mit MRT CT und sogar im Dezember eine Hirnwasseruntersuchung.Alle Befunde waren tip top. Also ist es bei mir auf jedenfall die Psyche und seit ich deshalb behandelt werde und auch gezielt Sport für die Muskulatur mache,toi toi toi ist es viel besser geworden. Ich hoffe auch dir geht es bald wieder besser.

A

Kann die psyche so viel machen?

x 3

Danke... ich traue mich nur nicht diese Tabletten zu nehmen

Was hast du denn bekommen und wieviel sollst du nehmen?

Venlaflexin 37.5 mg eine Woche lang und dann 75 mg

Vieles von dem können psychische Probleme zwar verursachen, aber ich muss sagen, die geplatzen Äderchen machen mich etwas stuzig. Die werden sicherlich nicht direkt von der Psyche kommen (eher von Kaliummangel und Blutarmut durch Nährstoffmangel wenn du zb auf Grund der Appetitlosigkeit nicht isst).
Das sie nicht alle dauern oder gleichzeitig da sind, deutet allerdings auch eher auf die Psyche hin würd ich sagen aber hm.. Blutbild war unauffällig? Mit unauffällig mein ich nicht ob alles in der Norm war sondern ob es für dich unauffällig war oder sich Werte im Vergleich zu sonst verschoben hatten?

Keine Ahnung meine hausärztin kennt meine blutwerte und meinte alles super bis auf entzündungszeichen war aber doll erkältet...
Ja und zu den geplatzten äderchen am ohrlappchen muss ich noch sagen das ich vorher beim hno war und es vielleicht daran liegen
Könnte das sie bei der Untersuchung stark daran gezogen hatte

Zitat von schneebiene2005:
wurde nach etlichen Monaten eingehend untersucht mit MRT CT und sogar im Dezember eine Hirnwasseruntersuchung.

Ui, weswegen macht man denn so eine Hirnwasseruntersuchung ?
Was wird da denn genau untersucht ?
Klingt irgendwie riskant ...

@ Urifda

Guten Morgen,also die Untersuchung wird gemacht um hundertprozent sicher zu gehen das im Hirn keine Entzündung ist, damal hatte ich bei den Symptomen die ich hatte Verdacht auf MS daher wurde ein MRT gemacht,das war aber einwandfrei. Ein halbes Jahr später ging es mir so beschissen das ich meine Psychologin anrief und die direkt zu mir sagte ich solle das in Siegen in der Neurologischen Klinik abklären lassen. Also ab direkt nach Siegen. Dort wurde wieder ein MRT gemacht was auch unauffällig war aber um auch noch Borriolose oder eine sonstige Entzündung auszuschliessen wurde dann noch eine Hirnwasseruntersuchung gemacht.Hört sich schlimmer an wie es ist,aaaaaber angenehm ist es auch nicht. Man bekommt eine Spritze mit einer großen Nadel ( sehr dünn ) in den unteren Rücken gestochen und dort entziehen sie dann 4 ml Hirnwasser. Hat ca. 3 Minuten gedauert und es war gut auszuhalten. Leider war ich mal wieder eine die sich ne super Nebenwirkung eingfangen hat und das war über eine Woche sehr starke Kopfschmerzen,eher Migräne,mit brechen. Bei jeder Bewegung habe ich geadcht mir platzt der Schädel. So habe ich Weihnachten 2012 im Bett verbracht :-/

Ja das KANN die Psyche auslösen. Es könnte aber zusätzlich noch etwas dahinter stecken. Da gäbe es viele Möglichkeiten. Richtung Darm, Allergien, Unverträglichkeiten.
Für meine Begriffe gäbe es viele Ansätze, wenn du es erst kurz hast. Wie: Hast du das, wenn du bestimmte Nahrungsmittel isst (dann wäre es gut, wenn du mal Buch führst). Hast du viel Streß? Gab es belastende Situationen in letzter Zeit?
Warst du mal beim Osteopathen/Chiropraktiker? Du könntest z.B. Probleme mit dem Rücken/Nacken haben.

In jedem Fall würde ich zuerst einmal alle diese Varianten ausschöpfen. Vielleicht bei einem guten Allgemeinarzt oder Heilpraktiker (leider auf eigene Kosten). Oder auch bei einem Arzt, der zusätzlich Naturheilkunde anbietet.

In jedem Fall halte ich alle invasiven Methoden erstmal für Quatsch. Und ich würde auch nicht sofort AD´s nehmen. Es gibt eine breite Palette pflanzlicher Sachen, die man ZUERST mal nehmen kann!

Zitat von pumuckl:
Ja das KANN die Psyche auslösen. Es könnte aber zusätzlich noch etwas dahinter stecken. Da gäbe es viele Möglichkeiten. Richtung Darm, Allergien, Unverträglichkeiten.
Für meine Begriffe gäbe es viele Ansätze, wenn du es erst kurz hast. Wie: Hast du das, wenn du bestimmte Nahrungsmittel isst (dann wäre es gut, wenn du mal Buch führst). Hast du viel Streß? Gab es belastende Situationen in letzter Zeit?
Warst du mal beim Osteopathen/Chiropraktiker? Du könntest z.B. Probleme mit dem Rücken/Nacken haben.

In jedem Fall würde ich zuerst einmal alle diese Varianten ausschöpfen. Vielleicht bei einem guten Allgemeinarzt oder Heilpraktiker (leider auf eigene Kosten). Oder auch bei einem Arzt, der zusätzlich Naturheilkunde anbietet.

In jedem Fall halte ich alle invasiven Methoden erstmal für Quatsch. Und ich würde auch nicht sofort AD´s nehmen. Es gibt eine breite Palette pflanzlicher Sachen, die man ZUERST mal nehmen kann!

...kritzel, kritzel....unterschrieben!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore