Zitat von ZombieLunchbox: wie ham denn die das Diagnostiert wenn keine Wanderröte war, und somit kein Anhaltspunkt?ist es mittlerweile also wieder komplett abgeheilt?
Ich hatte halt sehr seltsame Symptome, springende Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, seltsame KOpfschmerzen, Müdigkeit und dann wurde Blut abgenommen. Noch während das Blut im Labor war, bekam ich einen zweiten Zeckenstich und dann wurde es so massiv, dass ich sofort behandelt wurde. Aber die Borrelien fanden sich schon in dem Blut, was vorher untersucht wurde und ich hatte bis dato nur einen Zeckenstich (im übrigen in Bochum geholt) gehabt.
Ja, ich bin wieder gesund, hatte aber jahrelnag danach immer wieder Entzündungen an den verschiedensten Gelenken. Das war total nervig, mal das Knie, das Handgelenk bestimmt 5 mal, die Hüfte, die Zehen und die Finger und Schulter.
Zitat von SteveRogers:
Mehr als Beobachten kann man den Zeckenstich aber eh nicht.
Doch, man kann das Blut testen, aber wichtig ist, dass man mindestens 6 Wochen lang nach dem Stich wartet, da die Borrelien erst dann im Blut sichtbar sind.
Zitat von SteveRogers: Einen Fall wie bei dir (Biss bemerkt, der aber nicht rot wurde und du schwer erkrankt bist), habe ich nie von gehört.
Doch, das ist gar nicht mal so selten.
Etwa bei jeder vierten. Siehe hier:
https://www.bioscientia.de/service/gesu...orreliose/
22.06.2024 12:46 •
x 2 #17