ich hatte vor kurzem einen Unfall, dadurch einige Wunden und Prellungen. Ich habe kurz danach einen geschwollenen Lymphknoten in der Leiste entdeckt mit dem ich mehrfach beim Arzt war. Zuletzt vor 5 Tagen bei einem Onkologen/Hämatologen. Da in der nähe eine eitrige Wunde ist, hat er mir versichert dass der Knoten mit einer Größe von 0,9cm nur normal seine Arbeit leistet. Erkältet bin ich zur Zeit auch ziemlich doll.
Routinemäßig hat er Ultraschall von allen Organen gemacht und meinte es wäre alles ok, nur dass die Milz wenige Milimeter von der Norm abweicht, was seiner Meinung nach aber in Ordnung wäre.
Als Hypochonderin war ich sofort komplett beunruhigt und hab viel zu viel zu vergrößerter Milz gegoogelt.
Eigentlich habe ich mir seitdem nur noch Sorgen gemacht dass die Milz gerade dabei ist größer zu werden aufgrund von Lymphknotenkrebs/Leukämie etc. und der Arzt eben zufällig den Anfang dieser Vergrößerung mitbekommen hat.
Einen Tag nach der Untersuchung habe ich nun bemerkt, dass es linksseitig ca. im Bereich der Milz weh tut wenn ich drücke an den Rippen eher äußerlich (könnte vom Unfall kommen, habe ich aber vorher nicht bemerkt). Außerdem zwickt es nun immer mal wieder im Bereich der Milz und ich spüre den gesamten Bereich wirklich ununterbrochen. Schmerzen kann man das nicht wirklich nennen, eher unwohlsein. Aber teilweise sind da wirklich spürbare kleinere Stiche und der gesamte Bereich fühlt sich teilweise verkrampft an aber auch drückend.
Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen alles nochmal checken lassen, weiß aber auch dass ich mich unendlich in soetwas reinsteigere. Das letzte große Blutbild wurde vor 3 Monaten angefertigt und war okay. Ich weiß dass es harmlos sein kann, bin leider momentan zu 99% überzeugt, dass etwas schlimmes dahintersteckt. Hat jemand ein beruhigendes Wort? Vllt bzgl der Wahrnehmung von Symptomen und dass man Dinge vllt doller wahrnimmt wenn man drauf achtet etc.? Habe das Gefühl ich spüre ausschließlich diesen Bereich rund um die Milz so doll wie nie zuvor. Das kann doch irgendwie kein Zufall sein, dass genau um die Milz herum seltsame Gefühle auftauchen, einen Tag nachdem der Arzt
sagt meine Milz würde etwas von der Norm abweichen...
LG
21.05.2017 19:23 • • 29.05.2017 #1