App im Playstore
Pfeil rechts
21

@Conny76 dieses Forum ist Goldwert, manchmal findet man etwas Trost, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist mit den Ängsten, vielen gehts ähnlich hier..hoffe du hast schnell einen Therapieplatz gefunden..Liebe Grüsse

Zitat von Conny76:
Ich wiege nur noch 62 das macht mir ja so Angst.

Bei deiner Körpergröße ist das aber immer noch Übergewicht.
Ich würde vor Freude in die Luft gehen, wenn ich so leicht abnehmen würde. Ich wiege bei 1,58m zwischen 63-64 kg und kriege einfach nicht mehr runter, obwohl ich bei weitem nicht so viel esse wie ich gerne würde und sehr viel Sport mache. Bei mir ist es genau umgekehrt, je mehr Stress und Ängste ich habe, um so mehr Appetit und Gelüste habe ich und kann unendlich viel essen.

A


Kann Angst wirklich all das auslösen?

x 3


@Schlaflose das Problem ist das es mir Angst macht. Jeder versuch Gewicht zu verlieren ust gescheitert. Und auf einmal zack 6 kg weg. Ich fühle mich wohler mit weniger Gewicht. Aber es ma ht mir Angst da ich nix dafür getan habe.

Seit gestern kann ich ksum essen mir wird sofort schlecht. Dasurch verliere ich ja jetzt weiter Gewicht. Ich bekomm die Amgst einfach nicht aus meinem Kopf. Hab heute fast nur gelegen dann geht es. Ich ksnn doch jetzt kein Ganzkörper MRT machen das meine Angst weg geht.

Dein Körper steht unter extremem Dauerstress. Kein Wunder daß er dann so schnell soviel Gewicht verliert. Der Schlüssel ist Enstpannung und das Nervensystem wieder umprogrammieren auf den Vagus. Dauert aber und man braucht viel Geduld. Entspannungstraining ins Leben einbauen und schauen, dass man sich so wieder von Stress auf Entspannung umtrainiert. Den Stress trainiert man sich nämlich auch an, ist in unserer Gesellschaft positiv bewertet, da er mit Leistung gleichgesetzt und sozial belohnt wird.

@Windy danke ich versuche es ja wenn es mir gut geht dann ksnn ich das auch aber wenn mir dauernd übel ist wird die Angst immer schlimmer. Die ganze Zeit hab ich ja gefühlt normal gegessen aber jetzt kann ich nix mehr essen. Das verstärkt meine Angst

Zitat von Conny76:
Die ganze Zeit hab ich ja gefühlt normal gegessen aber jetzt kann ich nix mehr essen. Das verstärkt meine Angst

Du kannst nichts mehr essen, weil dein Nervensystem dauerübelastet ist mit Stress. Der einzige Weg da raus ist Entspannung und Beruhigung desselben. Du kannst dich auch an einen Psychiater oder deinen Hausarzt wenden, für Medikamente die dir das wieder ermöglichen, wenn du es sonst nicht mehr kannst. Wenn du wieder ruhiger geworden bist, wirst du auch wieder essen können.

Zur Eingangsfrage: Kann die Angst das alles auslösen. Ja, weil Angst die extremste Form von Stress für den Körper ist.

@Conny76
Ich kann dich so gut verstehen das hab ich mich auch die letzten Tage gefragt. Ist das alles nur Einbildung die ganzen Symptome oder von der Psyche hervorgerufen. Bis zur magenspieglung letzte Woche hatte ich die ganzen Symptome für Speiseröhre Krebs. Schluckbeschwerde ich konnte bis zum Schluss nichts runter schlucken nur mit ganz viel Wasser. Ich war mir sicher das ist ein Tumor deswegen ging kein Bissen runter.und als würde mir jemand die Kehle zudrücken. Nach der Spiegelung wurde es nach einem Tag alles besser als währe vorher nie was gewesen alle Symptome weg. Die Symptome waren keines falls eingebildet! Das Gehirn kann schon sehr viel mit uns machen. Letze Woche Magen jetzt ist es bei mir die Bauchspeicheldrüse da hab ich auch wieder alle Symptome kann mich null beruhigen es ist schwer das alles anzustellen. Ich hinterfrage sogar mittlerweile die Aussagen von Ärzten. Fühl dich gedrückt du bist nicht alleine . Ich hoffe wir werden mal alle daraus schaffen

@Windy ich nehme Escitalopram 10mg aber schon ewig. Daher verstehe ich es ja nicht warum es gerade die Payche sein soll.

@Elif danke für Deine Geschichte. Ich drück Dich. Hast Du abgenommen? Ich hab ne Darmspiegelung am 22.2 aber da sieht man ja den Magen nicht. Das ist auch mein Gedanke. Man kann ja nicht ständig alle Umtersuchungen machen. Das mit dem Kloß hatte uch um November ging auch einfach wieder weg. Ja wir schaffen das man darf der Angst keinen Raum geben.

Ich kenne das. Finde mich in deinem Post irgendwie total wieder.

Wenn ich Angst habe, oder total gestresst bin kann ich auch nichts essen. Da macht der Kopf dicht und der Körper zieht nach. Mache mir dann immer Angst, dass.ich unterzuckere oder so, obwohl.ich gar kein Diabetes habe. Durch dieses Gedankenkarussell wird das nur schlimmer.

Ich sage mir dann immer, von ein zwei Tagen nichts essen stirbt man nicht und warte, bis mein Magen knurrt. Dann versuche ich irgendetwas einfaches zu essen wie zb Toast. Oder was auch immer mein Kopf mir sagt. Wenn das eben ein Stück Schokolade ist nehme ich auch das.

Die Puls Sache mit der Nachbarin verstehe ich auch zu gut. Bei uns ist kurz vor Weihnachten jemand im Dorf ganz plötzlich an einem (vermutlich )Herzinfarkt verstorben. Der Leichenwagen und Notfallseelsorge stand noch vor der Haustür als ich mit dem Hund an dem Haus vorbei gelaufen bin. Das hat mich mit meiner eigenen Herzangst auch total durch den Wind gebracht.

Versuche einfach ruhig zu bleiben und Gib deinem Körper Zeit sich wieder zu sortieren wenn du Nahrung brauchst wird es dir dein Körper schon sagen. Der will ja überleben also gibt er irgendwann das Signal für Hunger und dann isst du auch von ganz alleine wieder. Kein zwang oder ständiges grübeln darüber, dann wird das schon. Ich mache das auch seit Monaten so und lebe noch. Du packst das.

@Jojo91 lieben Dank für Deine Worte. Das Essen ist eige gar nocht so mein Problem sondern dss ich erst Du die Gewichtsabnahme Angst bekommen habe das der Grund dafür was schlimmes ist da ich ja gefühlt bis vor paar Tagen normal gegessen habe. Weniger Gewicht schadet mir auch nocht habe eh zuviel. Ich frage mich halt bin ich krank oder hatte die Psyche tatsächlich dafür gesorgt das ich abnehme und jetzt steigere ich mich so rein das ich wirklich kaum essen kann.

@Conny76 ich glaube das ist das weniger essen und der Stress. Stress strengt den Körper an, da verbraucht der auch Energie

@Conny76 Köpfchen nicht hängen lassen. Alles ist in Ordnung mit Dir. Ich denke auch es liegt an Deiner Psyche. Ich muss mich auch zum Essen zwingen. Ich weiß wie das ist. Alles wird gut werden. LG

@Jojo91 wie gesagt ich habe ja gar nicht weniger gegessen. Die 6kg waren einfach weg. Jetzt erst kam die Angst und ich kann nicht mehr essen

@Rene44 danke lieb von Dir. Ich hab halt erst die Kilos verloren bevor ich Probleme mit dem essen bekam. Deswegen hab ich ja so Angst

@Conny76 Hallo Conny, bei mir sind Gewichtsschwankungen eher normal. Ich nehme bei Stress extrem schnell ab, 5 Kilo in 2 Wochen sind keine Seltenheit. Auch mein Ruhepuls steigt dann an auf bis 100, das verbraucht natürlich auch Energie... Und das ganze Gegrüble sicher auch.

Habe schon sowohl gefährliches Untergewicht als auch Tachikardy von Ärzten diagnostiert bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Liat danke für deine Antwort. Derzeit macht mir die Übelkeit so Angst. Ich kann nicht glsuben dss das alles meine Psyche macht. Seit Montag ksnn ich nix mehr essen und mir ist übel. Die Gewichtsabnahme war aber schon vorher die Übelkeit ubd nix essen ksm erst jetzt. Ich verfalle langsam in Panik dss es doch Krebs ist.

@Conny76 hi ich hatte das tatsächlich auch vor ca 18 jahren. Da fing meine angststörung an. Es ging mir psychisch auch sehr schlecht und wurde immer dünner, bei meiner Meinung nach, normalem weiteressen. Ich selbst bin hab aber auch gar nicht gemerkt das ich dünner wurde bzw darauf nicht geachtet. Bis die Leute mich ansprachen. Also meiner Meinung nach, wenn organisch alles ausgeschlossen ist, kann es tatsächlich von der psyche kommen. Ich war damals innerlich immer rastlos. Mein Körper und psyche kam kaum zur Ruhe. Ich denke das verbraucht schon ziemlich Energie. Wenn ich heute die alten Fotos sehe registrier ich erstmal wie dünn ich tatsächlich war. Also meiner Meinung ja, es könnte davon kommen. Alles Liebe

@Conny76 Ich verstehe dich. Wenn ich nicht mein Leben lang schon mit Übelkeit auf Probleme reagieren würde, hätte ich wahrscheinlich ähnliche Ängste wie du.

Mir ist jedenfalls dauernd übel, vor schwierigen Terminen und bei Stress ganz besonders. Meine Psyche kann das. Und dass man da kaum noch Appetit hat, wenn es einem so geht, ist ja auch klar.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore