App im Playstore
Pfeil rechts
30

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich hoffe es wirklich.
Ablenken geht leider echt schlecht. Weiß nicht ob das jemand kennt aber diese Angst begleitet einen den ganzen Tag. Ich glaube ich bin verrückt

Ich habe auch Tage, da ist diese Gefühl permanent da. Und man ist angespannt...
Ich markiere dich mal in einem anderem Thread. Da kannst du mal lesen und siehst, wir sind nicht allein

A


Kältegefühl und Brennen im Hals / Nase

x 3


Oh manno man.. dachte schon nur ich bin so.
Mehr als abwarten kann ich jetzt leider auch nicht tun.

Hast du den etwas was dir Linderung verschafft wenn du es hast?

Einfach nur trinken und versuchen es zu ignorieren

Dann versuche ich das mal. Danke

Gern

Hallo.Wie geht es euch mittlerweile? Ich habe das selbe. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl , dass mir kalter schleim oder sowas hochkommt und hab dann so ein Kälte Gefühl im hals. Dass lässt mich total verzweifeln. Ich dachte ,es liegt an der Magensäure aber ich trinke schon pantoprazol und jetzt omeprazol und mein Hausarzt sagte das wäre normal. Ich muss sagen vorm Essen wirds schlimmer und nach dem essen etwas besser. Habt ihr das auch? Manchmal guck ich aber in den Hals und da ist nichts..aber das kältegefühl trotzdem da...ich könnte echt heulen. Liebe Grüße .

Hallo,
konnte jemand dieses Problem lösen?
Ich habe es seit Sommer und niemand kann was feststellen. Kommt es wirklich nur von der Psyche durch Stress?

Zitat von Maaster:
Ja, das wäre schön wenn es evtl. noch neue Infos oder Erfahrungen anderer gibt.


Hallo ihr drei !
Ich bin so froh von euch zu lesen, auch wenn es schöner wäre wenn keiner von uns dieses Problem hätte. Ich habe gerade einen eigenen Beitrag gepostet, dann bin ich hierauf gestolpert.
Ich hab seit 3 Monaten ein Kältegefühl im Hals. Besonders in der linken Seite, kurz unter dem kehlkopf. Es kribbelt auch irgendwie ... und das 24 h am Tag. Das Gefühl macht mich wahnsinnig
Anfangs hatte ich richtig Angst, dass ich etwas schlimmes habe, dachte an Corona und hatte dann auch mal so Panik dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Beim Arzt kam insgesamt nur raus , dass der Hals etwas gerötet sei. Habe schon mrt machen lassen, Schilddrüse überprüfen lassen Etc.
Ich frage mich ob das Gefühl jemals weggeht und vor allem WIE? Ich bin am Ende meiner Kräfte
Ich muss dazu sagen, dass privat die letzten Jahre viel dazu kam und ich auch beim Auto fahren ab und an Panik hatte
Abends übermannen mich meine Gefühle und ich weine. Aber vor allem auch wegen des Gefühls im Hals. Ich kann mir nun vorstellen, dass es wirklich von der Psyche kommt , nachdem ich so vieles untersuchen lassen hab. Wir alle haben scheinbar auch mit unbearbeiteter Trauer und Angst zu tun.
Wie geht es euch jetzt? Hat etwas geholfen?
Liebe Grüße
Kkay

Zitat von Berlin0409:
Hallo,konnte jemand dieses Problem lösen? Ich habe es seit Sommer und niemand kann was feststellen. Kommt es wirklich nur von der Psyche durch Stress?


Hey ! ich hab mal meine Erfahrungen dazu hier hin geschrieben .. ich hoffe wir können uns irgendwie gegenseitig Infos geben. Vielleicht hilft es was ich geschrieben habe.

Guten Morgen:)
Ich hatte das ja auch mit dem Kältegefühl im Hals rechts auf der Seite (einmal auch im gesamten Hals) und hatte das Gefühl, da mehr Schleim im Rachen zu haben. Ich war dann bei der Kehlkopfspiegelung. Es kam raus ,dass ich wirklich mehr Schleim im Kehlkopf habe aber das es vom Sodbrennen also von der Ernährung und also vom Stress kommt. Ich kann dich beruhigen, bei mir ist es irgendwann einfach von alleine weggegangen als ich nicht mehr daran gedacht habe. Einmal hatte ich es wieder einen halben Tag aber dann war es auch wieder weg. Mache dir keine Sorgen,ich kenn deine Ängste. Es fühlt sich ja auch nicht gerade angenehm an. Denke es war wieder ein psychosomatisches Symptom. Liebe Grüße und Fröhliche Weihnachten:)

Hallo, ich habe ähnliches gerade. Nur ist es bei mir in der nase und zieht bei jeder einatmung teilweise bis in kopf hoch. Schlimmes Gefühl. Abends oft schlimmer. Ging Anfang Dezember auf einmal los. Seit dem Krank. Hat mich irgendwie auch psychisch aus der Bahn geworfen. Wer das nicht kennt kann es nicht nachvollziehen. Ein ekelhaftes Gefühl. Geh am Montag nochmal zum hno. Plage mich seit 2 jahren schon mit kopfbeschwerden rum ohne Befund.

Hey! Ich war inzwischen bei einer Magenspiegelung, um Sodbrennen und eine angegriffene Speiseröhre auzuschließen. Also bei mir wurde weder dort was gefunden noch wurde etwas beim HNO arzt entdeckt. Ich denke dann aber immer wieder, dass der HNO ja nur bis zum Kehlkopf schauen kann und mein Kribbeln, Brennen und das Kältegefühl sind weiter unten. Ich überlege schon fast, dass ich eine Bronchoskopie machen lasse, damit man mir mal in die Luftröhre schaut.
Hat sich bei euch etwas neues ergeben?
das einzige, was ich mir herleiten kann ist, dass ich familiär belastet bin und wahrscheinlich meine Trauer unterdrücke...aber kommt von sowas ein solches Brennen und Kältegfühl im Hals ?

LG,
Kkay

Hallo an alle leidgeplagten, bin neu hier Weiblich 46 Jahre alt.Bei mir hat das auch kürzlich und unverhofft angefangen. Da isses so das ich im Rachen beim Atmen ständige Kälte spüre oder eine Art alles Rau. Manchmal wenn ich Luft durch den Mund einatme, habe ich das Gefühl ich Atme gegen eine Kalte Wand aber immer nur ein Atemzug. Heute hatte ich ein ganz blödes ziehendes Gefühl unterm Kinn ganz seltsam. Ich habe mir ein Halsspray besorgt das den Rachen befeuchten soll und ein nasenspray mit panthenol, Erfolg nur mäßig. Das Gefühl gleicht einem ständigen luschen von Menthol Bonbons und das ist genau das Gefühl wenn man das isst und dann Atmet. Ich habe daran gedacht ob das nicht irgendwie Wechseljahre Symptome sein könnten. Vorausgegangen dieser Komischen Symptome war eine Verspannung am Seitlichen Hals das ich ihn nicht mehr drehen konnte. Dann kam ein Kloß Gefühl hinzu Panik Attacke. Asthma habe ich nicht Husten habe ich keinen. Ich war seit 6 Jahren nicht mehr Krank weder schnupfen noch Husten noch sonst irgendwas. Herz Problem habe ich keine mache alle 2 Jahre Gesundheits check mit allem drum und dran bin auf Herz und Nieren geprüft, aber das macht mich echt gerade etwas fertig, dazu muss man noch sagen das ich auch ein komisches Gefühl auf der Zunge habe kann das nicht beschreiben.Auch ein aufgetretenes Problem seit Wochen ist das wenn ich mich hinlege zum Schlafen sofort meine Nase zugeht und ich seit Wochen Nasenspray benutze, denn ich wache auf und merke bekomme keine Luft und atme durch den Mund was die Sache mit der Kälte wohl auch Provoziert. Wisst ihr inzwischen was das sein kann. Ich forsche noch komm aber nicht weiter. Lg

Hey!

ich habe ja auch solche Symptome, also Missempfindungen im Hals (Brennen) und teilweise ein Kältegfühl. Ich habe ja schon viele Unterschungen hinter mir (HNO, Magenspiegelung, Internist mit Blutuntersuchungen und Ultraschall, MRT vom Hals) und bei mir kam da nie was raus.
ich weiß nicht, ob das jemandem weiterhilft aber ich habe schon etliche Beiträge hier verfolgt und Artikel gelesen und mich auch selbst beobachtet. Mir ist aufgefallen, dass ich ein Kältegefühl im Hals spüre, wenn ich Angst habe oder weinen muss. Also kann ich zu 100% sagen, dass sowas bei mir aufgrund der Psyche und der damit verbundenen Anspannung der Halsmuskulatur zusammenhängt.
Zum Thema Angst kann ich sagen, dass schon herausgefunden wurde, dass besonders Menschen mit Krankheitsängsten einen Kloß im Hals verspüren.

Deswegen würde mich interessieren, ob du @Sponge seelische Belastungsfaktoren bei dir ausmachen kannst, bzw. ob du innerliche Ängste etc haben könntest? Das würde auch mir weiterhelfen, um da Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Liebe Grüße!

Alles fing nach den Schwangerschaften an wie aus dem nichts,ich bekam Somatoforme Störungen und musste sertralin nehmen und bei Atemnot tavor.Woher das kommt kann man nicht sagen.Ich rannte von Arzt zu Arzt gefunden wurde nichts.Das schlimmste war dabei immer die Atemnot.kloßgefühl war mein Begleiter.Durch dieses Gefühl jetzt in meinem Hals erinnert sich mein Körper wieder an Angst vor der Angst und ich hatte wieder eine Panikattacke deswegen.Bin momentan total überfordert.

Ich hatte hier im Forum auch schon ein Thema eröffnet bei dem ich über Brennen im Hals seit Monaten geschrieben habe.
Ich bin mir nun gar nicht sicher ob Brennen der richtige Ausdruck dafür ist.

Ich habe nun auch seit Monaten ein Brennen bzw. halt so ein komisches Gefühl im Hals.
Es tritt hauptsächlich beim Atmen auf. Dabei ist es egal ob ich durch den Mund oder durch die Nase atme. Es ist tatsächlich etwas vergleichbar als wenn man einen Menthol Bonbon lutscht. Auch ein leichter Auswurf kommt öfters hinzu.
Dazu habe ich des öfteren Atemnot /Luftnot. Ein Gefühl ich bekomme nicht genügend Luft.
Habt ihr zu dem Gefühl im Hals auch Atemnot?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tuomas:
Ich hatte hier im Forum auch schon ein Thema eröffnet bei dem ich über Brennen im Hals seit Monaten geschrieben habe. Ich bin mir ...



Ja dieses Kältegefühl und Auswurf habe ich auch! Und dann noch ein Druck Gefühl beim einatmen. Super nervig

Zitat von Nikieagle:
Ja dieses Kältegefühl und Auswurf habe ich auch! Und dann noch ein Druck Gefühl beim einatmen. Super nervig


Inwiefern Druckgefühl beim Atmen? Kannst du das beschreiben?
Wie lange hast du das Gefühl im Hals schon? Warst du deswegen schon beim Arzt?

Zitat von Tuomas:
Inwiefern Druckgefühl beim Atmen? Kannst du das beschreiben? Wie lange hast du das Gefühl im Hals schon? Warst du deswegen schon beim Arzt?



Ich hab das seit über einem Jahr. Ja beim Arzt wer ich mehrfach. Ist bei mir einfach ein Symptom meiner Erkrankung (psychisch) hab es akzeptiert dass ich es habe. Der Druck ist auf der Brust beim einatmen. Wie eine innere Blockade

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore