Hallo ,
zuerst: Mache Dich nicht verrückt. Das Internet kennt oft Diagnosen, die in 90 Prozent der Fälle wahrscheinlich nicht stimmen. Einfach erst mal durchatmen. Zur Ruhe kommen. Denn: Du warst beim Arzt. Bisher stellte der Arzt nichts fest. Vertrau dem Arzt erst mal. Und bleibe trotzdem dran. Denn es ist wichtig, die Frage zu klären: Wieso hast Du den Juckreiz?
Ich kenne das, was Du beschreibst, aber sehr gut. Ich verstehe Dich.
Trotzdem: Sich verrückt machen bringt niemanden weiter.
Ich rate Dir: Gehe zu einem zweiten Arzt und hole Dir eine Zweitmeinung von dem zweiten Arzt ein. Wenn auch der zweite Arzt keine körperliche Ursache feststellen könnte, dann suche Dir vielleicht Rat bei einem dritten Arzt.
Wenn auch der dritte Arzt sagt: alles scheint okay.
Dann versuche vielleicht einen Termin bei einer psychologischen Beratung zu machen. Rede mit jemandem (Experte) über deine Beschwerden. Wenn die Gespräche helfen, kannst Du davon ausgehen, dass deine Beschwerden vermutlich als Ursache die psychische Gesundheit haben. Eine abschließende Diagnose sollte aber ein Facharzt (Experte) treffen, dessen musst Du dir bewusst sein. Verlasse Dich nicht zu sehr auf das Internet.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig bei mir.
Carina
26.07.2023 14:48 •
x 1 #55