Zitat von Gerd52:Vielleicht könnte man dein Blut noch auf sämtliche Allergene testen, die gängig sind, der Bluttest ist bei weitem genauer als der Hauttest.
Das wurde bereits mehrmals gemacht, auch einige Sachen wurden festgestellt. Ernähre mich seit bald zwei Jahren glutenfrei wegen Allergien auf Weizen-, Roggen-, Dinkelmehl sowie Hafer. Im letzten Blutbild wurden diese Allergien nicht mehr nachgewiesen, aber ich merke trotzdem, dass es mir nach dem Verzehr schlechter geht. Ich habe davon Darmschmerzen. Nun wurde beim Hautarzt noch ein Pricktest auf Allergien gemacht, da waren ein paar Sachen auffällig. Um diese zu bestätigen wurde Blut genommen. Das Ergebnis bekomme ich aber erst Mitte September. Dort war auffällig Paprika (weiß aber nicht, ob das Gewürz auch Probleme macht oder nur das Gemüse selbst), Curry und Gerstenmehl.
Ich versuche mir zu sagen, dass ich ja Allergikerin bin und es nicht verwunderlich ist, wenn ich jetzt auf Etwas mit Juckreiz reagiere, aber habe trotzdem das Gelesene im Hinterkopf, von wegen Krebs usw.
08.08.2018 09:42 •
x 1 #28