App im Playstore
Pfeil rechts
9

@mccrank 5 Jahre ist echt lange. Was hast du für Untersuchungen bereits durchführen lassen. Also im Gesicht juckt es mich weniger…eher so Extremitäten und Bauchbereich.

So wollte mal ein Update liefern.

Wie ich bereits erwähnt habe war ich beim Onkologen. Blut war soweit ok. Jetzt hatte ich noch Abdomen Sono und Röntgen Thorax. Direkt nach der Untersuchung hat der Radiologe gesagt dass alles in Ordnung ist.

Paar Tage später ruft die Onko Praxis an, dass sie die Befunde jetzt auch haben und soweit alles in Ordnung sei, aber der Arzt mich gerne nochmals sprechen würde.

Habt ihr eine Idee warum?

A


Juckreiz am ganzen Körper

x 3


@Daniel24 Guten Morgen, vielleicht möchte er nochmal wegen deiner Ängste kurz mit dir sprechen. Wenn sie sagen, es ist alles in Ordnung, wüsste ich nicht warum er nochmal sprechen müsste.
Wann hast du den Termin? Kannst ja gern nochmal eine Rückmeldung geben! Vg Nasici

Termin ist in 10 Tagen.

@Daniel24
Hallo Daniel wie war dein Termin ?

Moin in die Runde. Bei mir ist es auch präsent dieser Juckreiz, mal weniger mal mehr, am Tag sowie auch in der Nacht. Nehme im übrigen Mirtazepin ein evtl. gibt es damit einen Zusammenhang!?

@Jürgi67 bei meiner Bekannten hat Mirta eine Histaminintoleranz ausgelöst. Da wäre Juckreiz typisch.

@Liara Danke für deine Antwort. Das tut mir leid für deine Freundin, wie hat man es herausgefunden durch Blutentnahme?. Nimmt deine Freundin noch Mirta ein oder evtl. ein Gegenmittel gegen den Juckreiz?.

@Daniel24 Hallo Daniel, was ist bei deinem Termin raus gekommen? Vg Nasici

@Jürgi67 sie nimmt nichts mehr. Musste auf Histaminarme Ernährung achten.

@Liara Danke für deine Antwort. Ist glaube ich auch besser es nicht mehr zu nehmen wenn man es kann. Ich komme leider ohne Mirta nicht in den Schlaf wie schon erwähnt. Morgens wache ich dann mit trockenen und verschleimten Mund auf ganz fürchterlich. Vielleicht sind durch dieses Mittel auch die Schleimhäute gereizt evtl. kommt daher auch das brennen im Hals was neben dem jucken leider auch vorhanden ist, ach ich weiß einfach nicht mehr weiter, und diesbezüglich habe ich natürlich Angst vor einer schlimmen Krankheit. Seit Mitte letzten Jahres befinde ich mich in einer Odyssee von Krankheiten und Symptomen. Angefangen hat alles mit einen Loch im Herz, habe seit Februar 2023 einen ASD 2 Verschluss bekommen, seitdem geht es bei mir bergab.

@Jürgi67 nicht nur bei diesem Mittel. Ich hatte das alles durch Venlafaxin. Bei mir hat Venlafaxin eine Hit ausgelöst und ganz viel Stress. Hormonell im Ungleichgewicht. Ich bin so froh, dass ich nichts mehr nehme. Bin durch die Medikamente immer kranker geworden. Das mit dem Rachen kenne ich wirklich gut und noch viele andere Symptome.
Vielleicht hast du auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Der Körper reagiert.

@Liara Meine Güte da hast du ja auch so einiges durchgemacht. Es ist einfach unfassbar was Medikamente so anrichten können im Körper und natürlich auch mit der Psyche. Finde es bemerkenswert wie Du es geschafft hast aus dieser Spirale auszukommen Respekt. Was für Nebenwirkungen hast du denn so gehabt in der Vergangenheit, magst du darüber erzählen!. Ich hatte 54 Jahre nichts großes gehabt in meinen Leben, seit Mitte August 2022 ist es leider leider nicht mehr so. Nicht nur ich leide darunter sondern auch meine Liebe Familie, alle machen sich Sorgen und Gedanken.

@Jürgi67 wenn ich alles aufzähle was ich hatte und leider noch habe dann sitze ich morgen noch hier. Ich hab 2015 alles entzogen und das war der Horrorentzug. Seit dem bin ich körperlich und seelisch total sensibel. Unverträglichkeiten aber auch seelische Sensibilität. Die Medikamente haben mich leider noch mehr traumatisiert. Auch bei meiner Freundin und anderen Betroffenen, die ich kenne und die auch entzogen hatte, ist das genau so bzw ähnlich. Der Körper ist lange im Ungleichgewicht.
Zudem entstehen neue Ängste bzw Verknüpfungen im Hirn, weil im Entzug man so extrem gelitten hat...so haben sich neue Ängste entwickelt. Trauma eben und ich hab eh 40 Jahre Trauma hinter mir...andere Gründe.
Ich nahm 15 Jahre pp und wurde immer kranker. Man schob das auf die Psyche...dem war nicht so. Bis ich das merkte, musste ich erst körperlich total zusammenbrechen.
Ich wünsche mir aus ganzen Herzen,dass mein Körper irgendwann wieder ein Gleichgewicht findet. Und natürlich muss ich Traumata aufarbeiten...auch diese durch Medikamente, weil das alles löst auch Symptome durch Ängste aus.
Ich hoffe, dass es dir soweit ok geht. Alles liebe wünsche ich Dir.

Oh man da kommen einen ja die Tränen wenn man es liest. Du tust mir unwahrscheinlich leid. Diese Medikamente können soviel Unheil anrichten, dass ist seelische und körperliche Folter. Unfassbar was man alles an Nebenwirkungen bekommen kann, hoffe ganz doll für Dich das dein Körper wieder die richtige Balance erhält. Die PPI's hatte ich auch eine Zeit lang genommen wie schon bereits erwähnt, diese Dinger richten teilweise mehr Schaden als Nutzen an unfassbar, 15 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Meine Beschwerden mit dem Juckreiz sind immer noch präsent, am Tage hält es sich in Grenzen. In der Nacht wird es schlimmer, habe mir am Montag Blut abnehmen lassen, hoffe damit ist alles in Ordnung?. Außerdem habe ich viele Blähungen sorry, war beim Gastrologen in der letzten Woche. Er meinte das wäre nicht so schlimm, könnte vom Reizdarm kommen, dass wiederum bezweifle ich aber, denn so präsent hatte ich es noch nie und ob das alles mit der Psyche zu tun hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In den letzten Tagen weine ich viel und bin total verzweifelt weil es einfach nicht voran geht. Wünsche Dir einen schönen Tag. Sorry das meine Antwort auf sich warten ließ brauchte mal eine Auszeit. Auf jeden Fall macht es Freude mit Dir zu kommunizieren auch wenn das Thema nicht gerade angenehm ist um es mal milde auszudrücken.

Hey Zusammen, hat schon jemand sein Problem mit dem Juckreiz lösen können? Ich habe ihn auch wieder mal...das zweite mal dieses Jahres. Erst Anfang April und nun im November erneut.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore