App im Playstore
Pfeil rechts
3

Es gibt hervorragende pflanzliche Mittel gegen Leberprobleme..Mariendistel nur mal als Möglichkeit genannt.

Die Leber kann sich auch sehr gut regenerieren.

Und schlaflose hat recht. Geh zum Doc.

Glaub mir, ich wäre nicht so panisch, wenn es nicht hundertprozentig passen würde. Meine Hände sahen schon nal im März bis September so aus, kein Arzt wusste was es war. Tausend Crems und Salben ausprobiert, nichts half. Da war das Blut auch noch in Ordnung. Dann war es eine Zeitlang weg, bis vor ein paar Tagen. Und vor vier Wochen waren die Leberwerte erhöht. Für mich als Arzthelferin ist es klar, dass da was nicht stimmt. Die Ärzte nehmen einen nicht mehr für voll und ich kenne viele, sogar privat. Und trauen tue ich keinen davon. Nur wenn da was schlimmes bei rauskommt, dann werde ich auf die Barrikaden gehen. Denn ich hab mich um mich gekrümmt und immer gesagt, da stimmt was nicht....
http://www.lebertransplantation.eu/juck ... Pages.html

A

Juckende Hände und erhöhte Leberwerte, gegoogelt

x 3

Du hast immer noch nicht gesagt, ob äußerlich eine Hautveränderung sichtbar ist oder nicht (was nicht in der Folge des Kratzens und Reibens entstanden ist). In dem Artikel steht ja ausdrücklich, dass dem nicht so ist.

Hier waren schon so viele User 100% davon überzeugt, dass sie etwas haben, weil die Symptome 100% zutrafen, haben sich wochenlang in totale Panik versetzt und am Ende war doch alles nichts.

Von März bis September war es an den Handballen bis zum Daumen hoch total trocken und schuppig. Jetzt eben nicht, es wird wenn es juckt knallrot und ich finde die Haut ist dort etwas ledrig und faltig.

Zitat:
Die Haut an meinen Händen verschlimmert sich und das macht mir Angst, da es ein eindeutiger Hinweis auf eine Erkrankung der Leber, Galle oder Bauchspeicheldrüse ist

Irgendwas ist da an der Hornhaut der Handinnenflächen. Aber sie hat ja keine Hornhaut. Ich bin ja so dumm, und wußte nicht, daß sie keine Hornhaut an den Handinnenflächen hat. Wie konnte ich nur erwähnen, daß jeder Primat Hornhaut hat den Händen hat. Von Schwielen hatte ich nichts gesagt.

Auch eine Arzthelferin hat mit Substanzen Kontakt, die die Haut schädigen können oder wo das Immunsystem beginnt zu arbeiten.
@Ginger1 geh doch die Woche einfach zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein. Vielleicht auch direkt zu einem Hautarzt.
Ich hoffe nicht, daß es die Krätze ist, die in letzter Zeit sich wieder ausbreitet.

Zitat von Ginger1:
Von März bis September war es an den Handballen bis zum Daumen hoch total trocken und schuppig. Jetzt eben nicht, es wird wenn es juckt knallrot und ich finde die Haut ist dort etwas ledrig und faltig.

Bei mir hatte sich mal vor Jahren die ganze Haut der rechten Innenhand total abgeschält. Konnte die Hautfetzen regelrecht runterziehen. Dachte damals auch es käme von der Leber. Hatte zu der Zeit ja noch ziemlich viel getrunken. Weiß bis heute nicht woher das kam.

Zitat von Ginger1:
es wird wenn es juckt knallrot und ich finde die Haut ist dort etwas ledrig und faltig.

Das ist ein eindeutiger Hinweis auf eine Hauterkrankung. Wenn es von der Leber kommt, ist laut Artikel gar nichts zu erkennen, es juckt einfach so.

Vielleicht ist es auch ein beginnendes Hautekzem.

Hallo Leute, hier bin ich wieder.
Mir wurde am Freitag nochmal Blut abgenommen und zwar die Leberwerte, Bilirubin und ein kl. Blutbild. Ein Leberwert GPT war ja zweimal erhöht, beim letzten mal aber schon auf 57 runter. Sollte aber unter 35 sein. Heute das Ergebnis, er ist noch nicht im Normbereich. Liegt bei 39 nach ca 4 bis 5 Wochen ;-(
Alles andere war in Ordnung. Der Juckreiz an den Händen hat sich zwar gelegt, aber jetzt schält sich die Haut dort, ist schuppig.
Warte gerade auf den Anruf vom Dr. selber. Schmerzmittel hab ich keine mehr genommen. Hoffe sehr, dass mir dadurch nichts passieren kann. Bin mit den Nerven wieder am Ende.

Es ist doch gut,daß der wert sinkt.

Bei einem Tumor sinken die werte nicht.

Dein Körper ist auch kein Roboter..der nach plan alles abbauen kann. Und 39 ist schon fast norm.

Danke, lieb von dir das du mir antwortest. Der Arzt hat mich wohl heute vergessen, bis jetzt kein Anruf. Ich fühl mich so allein gelassen. Mag schon keine Beschwerden und Ängste äussern, weil's nicht ernst genommen wird.... bin fast soweit, dass ich mir sage, irgendwann liegst du hier und es ist vorbei. Es geht mir seit über einem Jahr schlecht, kein einziger Tag war gut. Das raubt mir die Kraft und die Lebensfreude. Ich bin alleine und versuche alles aufrecht zu erhalten. Aber ich kann nicht mehr....

Wenn die Angst nicht wäre..wenn du morgen gesagt bekämst..daß du kerngesund bist...was wäre dann dein größtes Problem?

Es zu glauben.....
Der Arzt hat gerade noch angerufen und sagt, es ist gut das der Wert nach unten geht und will im neuen Jahr noch mal kontrollieren. Das was mir Angst macht ist, dass es mir schon lange nicht gut geht und ich immer spüre das was nicht stimmt. Die Werte und alle Untersuchungen waren immer in Ordnung. Klar, weil Krankheiten schleichend kommen. Tumore wachsen und irgendwann zeigt es sich im Blut. Das ist diesmal nichts mit der Psyche. Aber das ganze macht mich verrückt, ja.

Wenn du einen Tumor hättest würden die werte doch immer weiter steigen !

Hast du denn in der Familie einen Krebsfall gehabt?

Ja, alle Großeltern.....

Zitat von Ginger1:
Ja, alle Großeltern.....

Ja und warum sollst du gerade jetzt das haben?

Was hatten die für einen krebs?

Meine Oma, die ich über alles geliebt habe ist 2010 mit nur 66 Jahren gestorben. Innerhalb von 5 Monaten. Ich habe alles mitbekommen, weil ich das medizinische Hintergrundwissen etwas habe durch meinen Job. Sie war eines Tages ganz gelb und die Leberwerte unglaublich hoch, in die Tausende. Dann hat's überall hin gestreut.....Und ich bin ihr so verdammt ähnlich.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ginger1:
Meine Oma, die ich über alles geliebt habe ist 2010 mit nur 66 Jahren gestorben. Innerhalb von 5 Monaten. Ich habe alles mitbekommen, weil ich das medizinische Hintergrundwissen etwas habe durch meinen Job. Sie war eines Tages ganz gelb und die Leberwerte unglaublich hoch, in die Tausende. Dann hat's überall hin gestreut.....Und ich bin ihr so verdammt ähnlich.....

Da hast du es doch.

DeINE leberwerte sind gesunken.

Meine oma ist auch mit 66 gestorben...

Du hast aber offensichtlich KEIN leberkrebs.

Vielleicht kannst du ihren tod nicht verarbeiten. Vielleicht warcsie wie eine Mutter für dich.

Hast du Kinder?

Nur weil man jemandem ähnlich ist,bekommt man noch lange nicht diesselbe Krankheit

Sie war der einzige Mensch der mich verstanden hat und genommen hat wie ich bin. Ich bin und werde da nie drüber weg sein. Kinder habe ich keine, wäre auch keine gute Idee für mich gewesen. Komme ja nicht mal mit mir selber zurecht. Deshalb habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Hatte schon früh das Gefühl nicht lange zu Leben. Hört sich verrückt und bescheuert an, ist aber so.

Haha..das kenne ich....

Wenn es nach meinem irren Gefühl ginge,Wäre ich schon laaange tot:-)

Das ist die angst die da spricht..nix anderes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore