App im Playstore
Pfeil rechts
3

Liebes Forum, diese Nacht haben meine Hände ein zweites Mal stark gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte. Habe nun schreckliche Angst vor einer Erkrankung (vorallem Krebs) die Gallen- oder Lebererkrankung beinhalten.
Jedoch jucken nur meine Außenflächen bzw. zwischen den Fingern. Es war, wie gestern auch, sehr warm heute Nacht.
Gibt es hier noch andere mit diesem speziellen Problem?

Vg Nasici

06.09.2024 06:23 • 06.09.2024 #1

3 Antworten ↓

@Nasici
Wärme und insbesondere wässrig Warmes Wetter kann so etwas schon einmal auslösen.
Das da tatsächlich etwas ernsthaftes hinter steckt, tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen null.
Bei solchen Erkrankungen treten nicht mit einzelnen Symptomen isoliert auf.
Was auf jeden Fall zu vermeiden ist, ist unnötige Wärme. (versuche mal, die Hände über der Bettdecke zu lassen) und wichtig ist noch, bloß nicht die Poren verstopfen. Also bitte nicht mit bepanthen oder anderen Fett haltigen Handcremes gegen das Jucken arbeiten. Das bewirkt meistens das Gegenteil.

A

Juckende Hände Nachts

x 3

Zitat von Nasici:
Jedoch jucken nur meine Außenflächen bzw. zwischen den Fingern. Es war, wie gestern auch, sehr warm heute Nacht.
Gibt es hier noch andere mit diesem speziellen Problem?

Hast du da kleine Bläschen, die so jucken? Dann ist es ein dyshidrotisches Ekzem. Das habe ich seit Jahren, vor allem in den Wintermonaten. Es kommt von zu trockener Haut. Ansonsten könnte es auch ein Pilz oder eine andere harmlose Hautkrankheit sein. Wie in aller Welt kommst du auf Krebs?

Zitat von Schlaflose:
Hast du da kleine Bläschen, die so jucken? Dann ist es ein dyshidrotisches Ekzem. Das habe ich seit Jahren, vor allem in den Wintermonaten. Es kommt ...

Das dyshidrotische Ekzem habe ich ebenfalls. Auch im Winter aber da jucke ich mich nachts nicht so extrem.
Ich komme auf Krebs, da ich als Hypochonder vorallem Angst vor Krebs habe und schon einiges Wissen an die Hand von Dr. Google bekommen habe .
Einerseits sage ich mir immer, alles gut...es gibt 100 andere Möglichkeiten aber meine Hypochondrie sagt Krebs. Es sind zwei verschiedene Gedankengänge in meinem Kopf, sobald ich in der Angst drin bin.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore