App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo an alle.

Ich bin Johnny 43 Jahre alt und neu hier. Ich habe etwas über das dyshidrotrisches exzem gelesen und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe seit guten 9 Monaten Schwierigkeiten mit den Händen Hand Innenflächen. Meine schuppige haut und die Bläschen nerven tierisch. Und ich kann nicht aufhören daran rumzuspielen.

Ich bin zur Zeit in einer Studie bei der ich ein Medikament testen darf. Aber irgendwie ist es ein pro und contra Ding.

Ich habe Psoriasis an Ohren Bauchnabel Rücken Arm und anderen Stellen gehabt. Seit dem ich hyrimoz 40 MG bekommen habe war davon nichts mehr zu sehen. Bin glaube ich im dritten Jahr jetzt mit dem Medikament. Aber seit letzten Jahr habe ich es in den Händen.

Ich weiß nicht wie ich es eingrenzen kann. Aber meine Lebenssituation ist angespannt.

Ich bin seit 2017 geschieden habe zwei Jungs für die ich Unterhalt bezahle. Leider ist mein Gehalt nicht so riesig das es spurlos an mir vorbei geht. Am 28.ten gibt es Geld am 4. Ist es weg. Daher habe ich einen Nebenjob bei den ich direkt nach meiner Arbeit mache.
Zur Zeit sieht mein Tagesablauf so aus das ich um 4:15 aufstehe und dann Frühstück fertig mache mit meiner Verlobten dann noch eine rauche und meine 71 km zur Arbeit fahre. Ich habe keine Eile fahre immer entspannt die 45 min auf der rechten Spur und lasse mich nicht so treiben. Danach geht es arbeiten von 6 bis 14 Uhr um 14:15 bin ich bei meinem Nebenjob und mache da die restliche Zeit bis 18 Uhr meine Aufgaben. Das geht drei Tage so. Habe erst geglaubt das ich da allergisch auf einen Kleber reagiert habe. Donnerstag s ist normal bis 14 Uhr arbeiten und jeden zweiten Freitag hole ich meine Jungs von meiner Ex-Frau ab. Dann sind die bei mir und wir machen entweder was zusammen oder wir chillen einfach. Sonntags geht es zurück zu Mama und die Woche beginnt von neuem. Ich bin über Anregungen und Ideen dankbar was Ernährung und Vitamine angeht salben und was sonst noch so geht. Danke für eure Zeit

08.04.2025 12:39 • 10.04.2025 x 2 #1


7 Antworten ↓


@Johnnybravo602 hallo und willkommen.

Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich mich damit nicht auskenne.

Aber ich finde es echt stark das du dich um deine Kinder kümmerst, ist leider nicht selbstverständlich..

Und du quasi noch nach deiner regulären Arbeit noch einem Nebenjob nachgehst.. Respekt und alles gute wünsche ich dir. Du machst es richtig

A


Johnybravo602 möchte sich vorstellen

x 3


Zitat von Johnnybravo602:
Ich bin über Anregungen und Ideen dankbar was Ernährung und Vitamine angeht salben und was sonst noch so geht.

Ich habe es lange Zeit an den Fingern gehabt. Irgendwann ist durch Zufall rausgekommen, dass mein Vitamin D Spiegel total im Keller ist. Nachdem ich den wieder aufgebaut habe, habe ich es nie wieder gehabt. Das muss nicht davon kommen, aber falls der bei dir niedrig ist wäre es vielleicht ein Versuch wert.

@TobiHa
Ja einen Job mit 35 Stunden die Woche und dann noch Nebenjob mit 11 Stunden dazu.

@DrSeltsam vitamin d ist ein Anfang werde damit mal loslegen. Habt ihr Ideen wie ich das am besten machen soll. Also so wie Tabletten aus der Dro.?

@Johnnybravo602
Lass am besten erstmal deinen Wert bestimmen. Entweder beim Hausarzt oder über einen Selbsttest (z. B. https://www.cerascreen.de/products/vitamin-d-test ).

@Johnnybravo602
Kenne das – bei mir tritt das auch an den Fingern auf und manchmal zwischen den Zehen. Sieht fies aus, juckt, schuppt, nervt... das volle Programm. Was bei mir punktuell (!) geholfen hat: Aluminiumchlorid-Hexahydrat aus der Apotheke. Wird eigentlich bei übermäßigem Schwitzen eingesetzt, aber kann bei dyshidrotischem Zeug manchmal echt Wunder wirken – aber wirklich nur punktuell anwenden, weil das Zeug die Haut sonst total austrocknet.

Gerade wenn’s an den Händen ist und du ständig dran rumspielst, wird’s eh schwierig, weil die Haut keine Chance hat, mal in Ruhe zu heilen. Klingt blöd, aber so ne Art „Hände-frei-Zone“ (z. B. Baumwollhandschuhe zuhause) kann schon helfen, das Ganze nicht immer wieder aufzureißen.

Und bei deinem Pensum – ganz ehrlich, wundert mich nicht, dass dein Körper irgendwann anfängt zu meckern. Das ist ne Dauerbelastung mit wenig Regenerationszeit. Stress ist bei Hautgeschichten leider echt ’n Verstärker. Vielleicht mal aufschreiben, ob’s an bestimmten Tagen oder nach bestimmten Tätigkeiten schlimmer wird – manchmal ergibt sich da n Muster.

Ernährungstechnisch schadet’s nicht, mal Zink und Vitamin D checken zu lassen – da sind viele mit Hautproblemen im Mangel, ohne’s zu wissen. Und bei Salben: Leicht ist gut, aber nix mit Parfum oder zu viel Kram oder gar Fett drin –sowas wie Bepanthen lässt das bei mir komplett explodieren. Multilindt mit Zink hilft mir bei größeren flächen ( 5cm durchmesser) um das zu reduzieren. Alles da drunter einem ich nen Wattestäbchen und aluchlorid.

Wünsch dir, dass du da was findest, was funktioniert. Hautsachen sind echt fies – vor allem, wenn man eh schon so viel um die Ohren hat.

@WayOut oh danke ich habe mich in dem Forum wegen deines Beitrags angemeldet weil ich das bei Google gesehen hatte. Aber über die Suchfunktion nicht richtig an den Beitrag mit deiner Empfehlung gekommen bin.

Also Stress ist relativ empfindet jeder anders. Aber ich habe vom Jugendamt nicht viel Spielraum bekommen was das mit dem Geld angeht. Die Dame war ist sehr unangehm als Mensch. Entweder zahlen oder Gericht und Knast. Habe sie gefragt ob das ihr Ernst sein. Ja das Oberlandesgericht in Hamm würde das immer so entscheiden bleibt bla bla. Meine Verlobte unterstützt mich ja auch ich bin ja nicht alleine, wir nutzen die Zeit zum regenerieren wo wir nur können.

Ich habe halt Tage wo es so ufff heute reicht es, ist und dann gibt es Tage wo ich noch länger hatte arbeiten können.

Mein Nebenjob ist echt eine Sache wo ich mich nicht gestresst fühle. Es ist locker weg und wird gut bezahlt. Finde ich. Aber es ist viel was noch ansteht Hochzeit im Mai Urlaub ins Ausland vor Ostern noch nach Berlin für ein paar Tage und danach die Kinder eine woche bei mir. Dann noch mit der Standesbeamtin sprechen was so erzählt werden soll und besprechen wie das essen nach der Trauung ablaufen soll. Sowas snervt mich natürlich auch. Möchte auch mal nichts tun.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore