@Kermit Also erstmal super Deine Antwort, Danke für Deine Mühe. ICh habe seit Freitag immermal wieder Extrasystolen, auch ohne Sport, auch auf der Arbeit und heute eben ganz extrem. Ja ich hab manchmal das Gefühl, das durch den niedrigen Puls, das Herz durch die Extrasystolen einen Anschubser bekommt.
Der BEtablocker, ist schnell erklärt: mein Hausarzt hat mich wegen BD 170/80 zum Kardiologen geschickt, hab bei dem immer ne Wahnsinnspanik, klar das der BD hoch war. Er sagte dennoch ich sollte 24 h BD und 24h EKG machen. Beides war in Ordnung, das Einzige war, der durchschnittliche zweite BD Wert war 94, das war aber durch diese Kack-Angst. Trotzdem sagte er das ich mal den BB versuchen sollte, der das Cortisol blockt und somit die Angst kleiner hält und tatsächlich mir auch hilft, vom Kopf her halt.
Ich habe aber nun mal einen TErmin gemacht bei einem Kardiologen und lasse es wieder durchchecken, auch weil ich ml die Halsschlagader kontrollieren lassen wollte und da sprech ich das Thema noch mal an.
Aber eine Frage hab ich noch: ich hab ja diese ES und ich hab den Eindruck das ich, umso mehr ich mich da reinsteigere, umso mehr kommen, aber das ist noch unwillkürlich das Herz oder? Weisst wie ich mein?
15.04.2024 15:57 •