Zuspruchsuchend.
Ich brauche gerade mal wieder etwas Zuspruch. Ich habe einen Horror Abend hinter mir, eigentlich mit einem guten Ausgang. Aber Angst habe ich trotzdem gerade furchtbar.
Ich hatte heute Morgen beim treppensteigen leichte Atemnot, dann extreme Müdigkeit den halben Tag, dann Enge Gefühl in der Brust, weitere Atemnot und zum Schluss Herzstolpern.
Aufgrund meiner Infektion die letzten zwei Wochen dachte ich sofort an eine Herzmuskelentzündung und bin direkt nach der Arbeit in ein Krankenhaus gefahren in die Notaufnahme.
Dort wurde ich einige Zeit untersucht und wäre eigentlich schon gegen 21:00 Uhr wieder draußen gewesen, wenn nicht ein Wert erhöht gewesen wäre, der eine Lungenembolie nicht ausschließen kann. Herzmuskelentzündung hatte man zu dem Zeitpunkt schon ausgeschlossen.
Nun war es meine Entscheidung, ein CT von der Lunge mit Kontrastmittel machen zu lassen oder auf eigene Faust nach Hause zu gehen. Da ich zwar wahnsinnige Angst vor dem Kontrastmittel hatte und allergischen Reaktionen, aber noch mehr Angst davor hatte, Tagelang wegen einer Lungenembolie Angst zu haben, habe ich mich nach einer Stunde für die Untersuchung entschieden.
Ich hatte zum Glück auch keine allergische Reaktion.
Aber: jetzt bin ich wieder zu Hause, bin alleine und habe vorhin den Hinweis Zettel für das Kontrastmittel gelesen. Da stand drin, wenn in den nächsten Tagen irgendwelche Reaktionen auftreten, unter anderem sogar Lähmungserscheinungen , dann soll ich einen Arzt aufsuchen. Jetzt habe ich natürlich wahnsinnige Angst, dass irgendwas schlimmes doch noch später passiert.
Im Krankenhaus hatte man mir gesagt, dass solche Reaktion eigentlich nur sofort auftreten und nicht später.
Hat jemand von euch mit jodhaltigem CT Kontrastmittel Erfahrung?
Weiß jemand, wann das wieder aus dem Körper draußen ist?
Ich habe jetzt auch Angst, zu viel zu trinken, denn ich habe eigentlich schon 2 l getrunken heute.
Hat jemand von euch jemals schon verspätete allergische Reaktionen auf Kontrastmittel gehabt?
Ich hoffe auf beruhigende Antworten und keine, die mir noch mehr Angst machen. Ganz lieben Dank! Ich brauch euch gerade!
09.03.2017 00:52 • • 11.03.2017 #1