Pfeil rechts

D
Hallo zusammen,

jetzt habe ich seit Wochen Magen-Darm Probleme und der Doc sagt die ganze Zeit das ist die Psyche,also Reizdarm....
Doch vorgestern hatte ich auf einmal Blut im Stuhl...Panik pur!Hatte ich doch recht und habe etwas schlimmes???Ich kann nicht mehr!Muss Montag ins Krankenhaus eine Magen-Darmspiegelung machen...Das warten bringt mich um!
Meine Gedanken:was wird aus meinen Kindern??

Aber ich hatte doch vor 18 Monaten eine Darmspiegelung...wie kann das jetzt sein?

Oh man, ich will nicht sterben...

08.06.2012 10:13 • 13.06.2012 #1


12 Antworten ↓


S
Hallo Danibra,

ich weiss, das klingt jetzt blöd, aber Du musst echt versuchen bis Montag wieder runterzukommen. Blut im Stuhl kann eine ganze Reihe von eher harmlosen oder schon behandlungsbedürftigen aber nicht schweren Ursachen haben. Versuch Dich bis Montag so gut es geht abzulenken und zu entspannen. Ich kenne die Panik, die in einem aufsteigt, wenn man ein solches Symptom feststellt. Bei mir waren z.B. Hämorrhoiden Ursache für Blut im Stuhl, ich war zuerst auch panisch, bin aber nicht zum Arzt und irgendwann war es weg. Es trat recht kurzfristig nach meiner zweiten Schwangerschaft auf und ich habe mir einfach gesagt, dass die Ursache wahrscheinlicher Hämor. sind und keine schlimmere Erkrankung.

Am Montag wird es abgeklärt und Du wirst dann eine Diagnose haben. Versuch Dich auf den besten Fall, der eintreten kann, zu fokussieren und nicht auf den schlimmsten. Es wird nichts schlimmes sein. Lenk Dich irgendwie ab, schau Dir einen Film an, Lies Deinen Kindern vor, unternehmt vielleicht etwa... ich weiss ja nicht, wo Deine Interessen liegen, was Du so unternimmst, wie Du Dich ablenkst, aber versuch es so gut es geht.

Ich drücke Dir die Daumen!

Alles Liebe
Seitanschnitzel

08.06.2012 10:49 • #2


A


Jetzt ist da wirklich was.ich könnte sterben vor Angst.

x 3


M
Hallo ich kenne dein Problem nur zu gut das selbe hatte ich auch du brauchst keine Angst haben wenn du vor kurzen erst einen darmspiegelung hattest kann es kein Krebs sein er entsteht durch Polypen die langsam wachsen und dann mal Krebs werden können aber nicht müssen also hatten sie das letzte mal was sehen müssen ich hatte auch sehr oft Blut im Stuhl aber es wurde nie eine Ursache gefunden Kopf hoch du schaffst das drück dich mal

08.06.2012 11:01 • #3


D
Ich danke euch....das beruhigt mich schon etwas....aber etwas Unruhe bleibt...ich denke dann der Darm ist gespiegelt aber nicht der Dünndarm und der Magen oder Bauchspeicheldrüse...ich finde immer etwas was mich panisch werden lässt

08.06.2012 11:16 • #4


Britschi
Wenn Magen, Dünndarm oder Bauchspeicheldrüse die Ursache wären, dann hättest Du kein sichtbares Blut im Stuhl! Wenn man rotes Blut sehen kann, dann ist die Ursache im unteren Teil des Dickdarms zu suchen - am wahrscheinlichsten sind tatsächlich Hämorrhoiden, zumal ja erst vor relativ kurzer Zeit Dein gesamter Darm untersucht wurde. Vielleicht beruhigt Dich die Tatsache, dass ich über 10 Jahre im Fachbereich Magen-Darm in einem Krankenhaus als Sekretärin tätig war, ich habe also einige Erfahrung auf diesem Gebiet. Mach Dich nicht verrückt, es ist ziemlich sicher was Harmloses! Ich wünsch Dir Gelassenheit und halte Dir feste die Daumen.
Liebe Grüße, Britischi

08.06.2012 12:29 • #5


D
Lieben, lieben Dank....das baut einen so auf...als Laie kommt man ja auf die komischsten Sachen.... Kann man denn solche Symptome bei einer Schleimhautentzündung haben oder vielleicht bei einer Lebensmittelunverträglichkeit?So etwas wäre mir ja noch am liebsten als Ursache....

Liebe Grüße und danke nochmal....
Daniela

08.06.2012 13:12 • #6


Britschi
Eher nicht, liebe Daniela. Der Weg vom Magen zum Darmausgang ist sehr lang, und daher würde man bei einer Ursache im Magen kein rotes Blut mehr im Stuhl sehen. Am ehesten sind es wirklich Hämrrhoiden oder ein kleiner Schleimhauteinriss im Afterbereich. - Hast Du denn noch andere Symptome, irgendwo Schmerzen?
Liebe Grüße, Britschi

08.06.2012 13:19 • #7


D
Ein Uwohlsein hab ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren, immer links unterm Rippenbogen.Dann hin und wieder mal Darmprobleme.Die Darmspiegelung,großes Blutbild und die Stuhlprobe waren in Ordnung.
Seit fünf Wochen ca. habe ich aber richtige Bauchschmerzen,so ein Gefühl als ob ich Steine gegessen hätte...Erbrechen und Durchfall.Und eben vorgestern Blut im Stuhl.
Wenn ich mich nur von Suppe und weißem Brot ernähre, geht es besser.Nicht weg aber besser Ich verzweifel langsam, weil mein Hausarzt schon genervt ist und immer alles auf die Psyche schiebt.
Aber mir geht es im Moment gut von der Psyche her gesehen...
Also bleiben mir immer große???und dann kommt dadurch wieder die Angst...

08.06.2012 14:40 • #8


S
Hallo danibra,

ich hatte links unterm Rippenbogen Schmerzen und es hat sich bei einer Magenspiegelung herausgestellt, dass da ein Zwölffingerdarmgeschwür und eine Gastritis waren, verursacht durch eine Helicobacterinfektion und Stress. Hast Du denn schonmal eine Magenspiegelung gemacht bekommen?

Ich will jetzt keine neuen Ängste schüren, verzeih mir da bitte, wenn ich wieder mit etwas neuem komme. Aber ich würds vielleicht auch nochmal magenmässig abklären lassen.

Durchfall und Erbrechen hatte ich allerdings keinen. Dafür das Gefühl speziell mein Magen ist ein Medizinball und ich habe ständig vor mich hin gerülpst.... Naja, und keinen Appetit wochenlang. Das ist mittlerweile alles weg.

Also ich finde, wenn Du jetzt so lange solche Beschwerden hast, sollte das abgeklärt werden. Lass Dich nicht abwimmeln und hol Dir zur Not ne zweite Meinung. Die Psyche kann vieles verursachen, man kann Psyche und Körper nicht voneinander trennen, man kann aber auch Läuse und Flöhe haben.

Liebe Grüße
Seitanschnitzel

08.06.2012 21:43 • #9


Britschi
Bei Deinen Beschwerden wäre eine Magenspiegelung tatsächlich nicht verkehrt. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird das eh im Krankenhaus gemacht. Was allerdings gegen eine akute Erkrankung spricht, sind die normalen Blutwerte. Deine Symptome können ebenso für einen Reizmagen/Reizdarm sprechen. Eine Spiegelung wird diese Frage aber sicherlich beantworten. - Mach Dir keine Sorgen, was Schlimmes ist es sicher nicht, dafür spricht eigentlich gar nichts. Ich wünsch Dir viel Glück und baldige Genesung!
Liebe Grüße,
Britschi

08.06.2012 23:23 • #10


Britschi
Hallo Danibra,
ich wollte nach nachhören, wie es Dir inzwischen geht. Die Magen-Darm-Spiegelung müsste ja gelaufen sein. Ich hoffe, alles ist in Ordnung und Dir geht es wieder gut.
Liebe Grüße,
Britschi

12.06.2012 16:41 • #11


L
Ich drück dir auch alle Daumen.
Ich hatte mehrere Jahre jetzt immer wieder Blut auf dem Papier nach dem Stuhlgang...nur wenn ich beim Arzt war konnte immer nix festgestellt werden. Auch eine Darmspiegelung blieb ergebnislos. Bis ich dann ENDLICH bei einem fähigen Proktologen landete, der sogleich sagte: Hämos 1. Grades...äußern sich in hellem Blut... und sie verödete... Seitdem KEINE Probleme mehr. Gott sei Dank!
Ich habe mich auch unendlich verrückt gemacht, dachte ich habe Darmkrebs, Magenkrebs, schlimmste Sachen...dabei war es was total harmloses.
Ich hoffe bei dir wird es auch so sein!

12.06.2012 21:30 • #12


P
Wie war denn das Ergebnis der Spiegelung?
Ich hatte auch mal Blut im Stuhl, waren auch Hämos...

13.06.2012 10:01 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier