App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo,

ich liege gerade wach und bin total verzweifelt.
Eigentlich war es mit den Ängsten besser. Meine Mutter hat vor 2 Monaten eine ganz schlimme Krebsdiagnose erhalten, die mich sehr, sehr mitnimmt. Sie hat einen fortgeschrittenen Krebs; den man zum Großteil nur durchs Rauchen bekommt; was sie nicht einmal gemacht hat…Ich kanns nicht glaubeb und frage mich nur warum… Das Ganze hat aber dazu geführt, dass ich gar keine Ängste mehr im Hinblick auf mich hatte.

Eben gerade hat sich das wohl geändert Ich habe vor 1,5 Jahren schon einmal einen Beitrag geposted, in dem es darum ging, dass ich im Schlaf geschrien oder ausgetreten hatte. Habe damals schon geäußert, große Angst vor der REM-Schlafstörung zu haben, als Vorbote von Parkinson.

Heute Nacht ist (glaube ich) etwas passiert, was mir grad echt den Rest gibt!
Ich habe wieder einmal geträumt und dabei von irgendeiner Streitsituation.
Und plötzlich bin ich vom Schrei meines Kindes „Auaa, mein Finger“ aufgewacht - ich habe es wohl im Schlaf in den Finger gebissen?!?!

Also mal im Ernst - ist das jetzt, wenns wirklich so war (konnte keine Bissspuren finden), nicht WIRKLICH verdächtig für eine REM-Schlafstörung? Beissen finde ich schon echt heftig! Kann jetzt bestimmt bis morgen früh nicht mehr schlafen…

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, ich hab so Angst gerade

02.12.2023 02:45 • 02.12.2023 #1

11 Antworten ↓

@Barnslig Ich bin auch gerade aufgewacht wegen Angst. Da bist du also schon mal nicht allein.
Das mit deiner Mutter tut mir echt leid, ich hoffe, dass sie gut behandelt wird…
Ich glaube nicht, dass das ein Vorbote von Parkinson ist! Du hast einfach sehr lebhafte Träume. Mein Freund steht manchmal im Schlaf auf und meine Schwester (8) nimmt auch Sachen in die Hand, Tritt etc. ich halte Parkinson für sehr sehr unwahrscheinlich!

A

Jetzt ist die Angst doch wieder da

x 3

@Kirschblütex Danke für deine Antwort und dein Mitgefühl! Ich muss nur sagen; dass ich es mega strange finde, weil ich ja so gezielt in den kleinen Finger gebissen habe, das macht mir einfach super Angst

@Barnslig Ja kann ich verstehen, aber ich glaube einfach du hast stark geträumt und dann nach etwas gegriffen… ich finde das jetzt wirklich nicht so ungewöhnlich wie du. Wie gesagt, ich kenne viele in meinem Umfeld die komische Sachen während des schlafens machen und da hat auch keiner Parkinson

Aber wenn du keine Bissspuren gefunden hast, hast du auch nicht gebissen. Du hast ja auch noch nicht mal vom beißen geträumt.
Hast du dein Kind nicht gefragt, was passiert ist? Oder versuche es morgen. Evtl hat es nur geträumt, es hätte sich am Finger verletzt oder es hat ihn sich im Schlaf verknickt.

Beißen im Schlaf fände ich sehr merkwürdig, aber das scheint gar nicht passiert zu sein.

Alles Gute für dich und deine Mutter.

Vielleicht hat auch einfach dein Kind geträumt und du hast gar nicht gebissen! Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen.

@Pauline333 ich kanns irgendwie schwer sagen, ich habe ja von einem Streit geträumt und auch, glaube ich, irgendwie vom Beißen, kanns nicht mehr zu 100% sagen - aber es passt ja perfekt zur der Reaktion meines Kindes, die mich geweckt hat
Außerdem meinte sie „Aua, mein Finger, warum hast du das gemacht Mama“

@Barnslig ich glaube du bist vielleicht einfach sehr gestresst. Parkinson ist das nicht.

Zitat von Barnslig:
@Pauline333 ich kanns irgendwie schwer sagen, ich habe ja von einem Streit geträumt und auch, glaube ich, irgendwie vom Beißen, kanns nicht mehr zu ...

Das würde ich nachher nochmal mit dem Kind klären. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ein anderer Grund als ein Biss in den Finger vorliegt.
Entweder es hat seöbst nur vonnder Verletzung geträumt oder sich selbst den Finger geknickt oder du hast den Finger im Schlaf berührt/gedrückt/verknickt.
Aber gebissen bestimmt nicht.

@Pauline333 Danke für deine Antwort Ich weiß auf jeden Fall, dass ich da gerade einen Traum hatte, in dem ich mit wem im Streit/Kampf war…Das passt gut zu der Störung Und nehmen wir mal an, ich habe dabei wirklich gebissen - sollte ich zum Neurologen?

Zitat von Barnslig:
@Pauline333 Danke für deine Antwort Ich weiß auf jeden Fall, dass ich da gerade einen Traum hatte, in dem ich mit wem im Streit/Kampf war…Das ...

Und, hast du? Was sagt dein Kind?

@Pauline333 da sie erst 3 ist, kommt da leider irgendwie nicht viel bei rum…Sie sagt, es tat weh, „das kommt von dem Loch“…Das bringt mich leider gar nicht weiter, ach man
Habe jetzt die Babycam installiert und lasse sie nachts ab jetzt laufen…

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore