App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Frau_Pübbels schon davor. War schon beim Urologen und alles. Weiß aber nicht, ob das von der Größe vom Myom sein kann. Habe es auch nur, wenn die Blase sich füllt.

Zitat von Steph_17:
Habe es auch nur, wenn die Blase sich füllt.

Blöde frage, aber ist das vielleicht der normale Blasendruck ?

A

Jetzt habe ich auch noch ein Myom / Angst

x 3

@Frau_Pübbels ne es fühlt sich schon anders an. Bringe jetzt die Berichte zu meiner Gynäkologin, bin mal gespannt was sie sagt. Habe noch Hoffnung, dass es vor vor 4 Monaten klein war.
Der Vertretungsarzt meinte halt, dass es selten auch bösartige Tumor sein können.

Zitat von Steph_17:
Der Vertretungsarzt meinte halt, dass es selten auch bösartige Tumor sein können.

So hat er das wahrscheinlich nicht gesagt. Es ist so, dass ein Myom in sehr seltenen Fällen im Laufe der Jahre entarten kann.

Hallo, ich war jetzt bei meiner Ärztin. Sie meinte auch, es ist ein Myom und ist in den letzten Monaten entstanden. Ich habe nun ein Rezept für ein Medikament, welches bei Myomen eingesetzt wird, auch bei endometriose. Sie meinte, dass dadurch das Myom verkleinert wird. Jetzt frage ich mich aber, ob das bei einem kleinen Myom sinnvoll ist, oder ich lieber meine alte Pille wieder nehmen soll und abwarten, ob es schlimmer wird. Ich müsste eh nochmals eine email schreiben, da ich nicht gefragt habe, ob man das Medikament durchnehmen muss. Ich möchte sie aber auch nicht verärgern, da sie mir das Medikament ja verschrieben hat. Was meint ihr?

Zitat von Steph_17:
Ich müsste eh nochmals eine email schreiben, da ich nicht gefragt habe, ob man das Medikament durchnehmen muss

Wie heißt das Medikament?

@koenig Ryeqo

Zitat von Steph_17:
Ryeqo

Das nehme ich auch seit 2 Monaten aufgrund meiner Myome.
Hat sie die dir die Wirkweise erklärt? Du wirst das Medikament sicher nur eine begrenzte Zeit nehmen. Es drosselt die Bildung der Hormone, so dass das Myom nicht mehr wachsen kann bzw auch schrumpft. Bei kleinen Myomen ohne Beschwerden wird in der Regel nur beobachtet. Aber vielleicht haben die Ärzte da mittlerweile andere Ansätze.
Myome wachsen ja zunehmend unter dem Einfluss von Hormonen. Man empfiehlt dann meist eine Pille ohne Östrogen.

Myome entstehen scheinbar gern bei Östrogen Dominanz… Ich habe auch eine „Erbse“… aber die wächst nicht, die wohnt halt da.

@koenig bist du denn zufrieden? Ich habe halt bedenken wegen Nebenwirkungen? Ich glaube sie hat es verschrieben, da ich dieses Ziehen im unterleib habe.

@Junika2906 okay auch ein Myom?

Zitat von Steph_17:
Ich müsste eh nochmals eine email schreiben, da ich nicht gefragt habe, ob man das Medikament durchnehmen muss.

Das steht doch im Beipackzettel. Oder du kannst es googeln.

@Schlaflose ja, ich schaue mal, Montag kann ich es ja erst holen.

Das Medikament wird durchgenommen und wirkt nach einem Monat auch empfängnisverhütend.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore