ich habe seit Mai immer wieder irgendwelche Beschwerden und offensichtlich Stress.
Vor einigen Wochen wurde bei mir ein leicht erhöhter Blutdruck festgestellt. Ich habe ein Rezept für Tabletten bekommen, das ich aber nicht eingelöst hatte. Unter anderem auch, weil es noch zusätzlich durch einen gebrochen Fuß in Vergessenheit geraten ist.
Nun nagt eine enorme Angst an mir, einen oder mehrere Herzinfarkte zu haben oder gehabt zu haben. Ich habe seit Monaten immer wieder ein Ziehen im linken Unterkiefer, immer an der gleichen Stelle (nicht im gesamten Kiefer). Hinzu kommt ein Stechen oder Ziehen im linken Arm. Mal im Oberarm, mal im Unterarm, mal am Finger, mal ganz leicht im rechten Arm. Unspezifisch und immer nur für ein paar Sekunden.
Seit einer Woche habe ich immer mal wieder Kopfschmerzen, letzte Woche habe ich mir dann mit einer Aspirin geholfen, eine Stunde später hatte ich entsetzliche Magenkrämpfe ohne Übelkeit (Blutgerinnsel?) die sich mit Wärmflasche verflüchtigt haben. Am nächsten Tag hatte ich sie wieder, nach einem Snack waren sie dann verschwunden. Gestern Abend war ich auf dem Weg zu einer Freundin und bekam Kopfschmerzen, nur auf der linken Seite. Es zieht vom linken Nacken hoch bis in die Stirn.
Das Ziehen im Arm fühlt sich an wie wenn man die Muskulatur überfordert hat. Ich habe wahnsinnige Angst und kann mich kaum beruhigen. Wenn ich meine linke Schulter nach vorn ziehe verspüre ich ein Ziehen in diesem Bereich. Auf der rechten Seite nicht. Mein Arm fühlt sich teilweise schwach an. Aber so kann ich ihn normal bewegen. Zudem hatte ich, als ich meine Magenprobleme vor einiger Zeit hatte, auch zwei mal einen Druck auf dem Brustkorb. Hat man das bei einer Herzkrankheir nicht auch?
Meine Magenprobleme, das Brennen das zeitweise da war, ist wohl auch oft ein Anzeichen für solche Krankheiten oder Infarkte. Vielleicht rührte das alles vom Herz her?!
Ich habe immer wieder Rückenschmerzen, und Fakt ist dass ich irrsinnig verspannt bin, vom Nacken bis in die Lendenwirbelsäule. Aber da ist diese Sache mit dem Blutdruck, und all diese Symptome machen mir in diesem Zusammenhang große Angst. Vor allem weil wir gerade noch Umbauen und das zusätzlicher Stress ist. Jetzt sitze ich hier und mein Herz schlägt wie verrückt, mein Gesicht ist ganz heiß. Vermutlich die Angst. Die Kardiologin ist aber auch erst ab 01.11. wieder da. Ich will nachher mal zu meinem Hausarzt gehen und nach einem EKG fragen. Kann man einiges an einem EGK erkennen? Ich lese immer wieder dass man unspezifische Symptome haben kann, und genau das macht mir solche Angst. Unter Ablenkung geht ran mir gut. Auch wenn es dann mal kurz im Arm zieht tangiert mich das nicht so herb.
Gestern und vorgestern hatte ich auch noch ein kurzes Stechen in der linken Brust, etwa da oben wo der Brustmuskel ansetzt!
Die Fahrt zu einer Freundin gestern war für mich auch der blanke Horror, die Bahn ein voll und ich war extrem aufgeregt, ich dachte ich muss aussteigen! Als ich dann da war war alles wieder in Ordnung.
26.10.2017 09:41 • • 13.11.2017 x 1 #1