Bekommt ihr für die Verspannungen auch hin und wieder Mass. oder manuelle Therapie?
Ich war ja, wie gesagt, vorher bereits verspannt. Dann hätte ich mir den Fuß gebrochen, und musste monatelang einen Vaco Pedes tragen. Mit den Kindern ging das auch mit den Krücken nicht so gut, so dass ich dann darauf verzichtet und ohne gelaufen bin, und mich linksseitig so belastet habe dass es vom Nacken abwärts schmerzt.
Mein Hausarzt hat mir dann Krankengymnastik verschrieben, was mit dem Schiet Klump am Fuß quasi unmöglich ist. Das Rezept fand ich echt dämlich, muss ich gestehen.
So sehr mir jedoch auch bewusst ist, dass ich mich quasi völlig verzogen habe, quält mich immer noch dieser Befund mit dem Blutdruck. Wenn ich ein Ziehen zum Kopf hin merke, tendiere ich dazu Angst davor zu bekommen dass es damit zu tun hat. Und dann sticht es mal kurz in der Brust und alle schlimmen Ängste sind wieder da.
Zum Arzt zu gehen kommt mir im Moment auch so sinnlos vor, weil ich nach meiner Magengeschichte nicht das Gefühl habe, dass ich ernstgenommen werde. Auch wenn somatisch vielleicht nichts schlimmes ist, aber mich einfach mit einem Rezept für Blutdrucktabletten nach Hause zu schicken, ohne dass ein Kardiologe mich angesehen hat (der Bericht vom 24h Blutdruck messen ging direkt an meinem Hausarzt) finde ich auch irgendwie seltsam. Mein Mann wurde letztes Jahr von einem Sportmediziner komplett auf den Kopf gestellt.
Oder sehe ich das zu eng?
Und ich merke, wie ich das auf meine Kinder übertrage. Meine Tochter klagte Samstag über stiche in der brust, und ich hatte das ganze Wochenende einen Stein im Magen. Heute früh waren wir dann beim Kinderarzt. Er meinte, sie war verspannt. Sie hatte letztens so eine heftige Bronchitis, dass ich mir bei diesen Stichen echt sorgen gemacht habe.
Nun hab ich blöder Weise auch wieder geraucht. Im Moment könnte ich mich echt pausenlos ohrfeigen.
Dabei ist alles so entspannt, wenn man nicht an den ganzen Müll denkt.
Kaum hab ich kurz Sodbrennen: das Herz, der Blutdruck.
Schmerzt es linksseitig: das Herz, der Blutdruck.
Rauscht es kurz beim Hinlegen in den Ohren: oh je, der Blutdruck.
Der Herbst mit so wenig Sonne tut sein übriges.
Überhaupt habe ich gemerkt, dass ich echt Sonnenempfindlich bin: an einem grauen Tag bin ich zu nichts zu gebrauchen. Sobald aber die Sonne scheint bin ich wie ausgewechselt, und alle Sorgen sind egal. Gibts da auch was von Ratiopharm?
06.11.2017 14:06 •
x 1 #30