ich bin neu hier. Bin 36 Jahre alt, Vater einer lieben 18mon jungen Tochter, und eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein. Eigentlich....
Hatte im Juni 2013 Nervenzusammenbruch. Davor 2 Jahre lang immer häufiger Angst an einer schweren Krankheit zu leiden: Lungenkrebs, Herzprobleme, Nierenprobleme (habe schon immer eine Schrumpfniere, andere ist normal). Hat sich alles aufgebaut, und im Juni 2013 hat es mich zerlegt. Habe Mirtazapin bekommen, und dann Psychotherapie ambulant. Nach einer Zeit sagte man, sie haben eine Angst/Panikstörung. Habe dann im November noch Depressionen bekommen, die aber aktuell abklingt. Nehme immer noch Mirtazapin (zur Beruhigung haben Sie gesagt) und seit 3 Monaten auch Elontril (gegen die Depressionen, Antriebsschwäche haben Sie gesagt)
Ich möchte noch erwähnen, dass ich starker Raucher bin, und deswegen schon seit Jahren ein sehr schlechtes Gewissen habe, was ich meinem Körper antue.....aber aufhören habe ich bis jetzt nicht geschafft.
Warum melde ich mich hier an? Ich suche vielleicht nach Antworten, vielleicht nach Bestätigung, vielleicht nach Erleichterung. Ich stelle mir aktuell immer eine Frage....bin ich wirklich schwer krank, oder gauckelt mir meine Psyche viele Symptome einfach vor?
In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich folgende Symptome: Flankenschmerzen rechts und links neben Wirbelsäule. Kribbeln und Empfindungsstörungen in den Fingern und Zehen (griff immer die falsche Münze oder den falschen Schlüssel). Lungenschmerzen. Brustbeklemmungen. Magenprobleme.....und seit den letzten 2 Wochen nach erneutem auftreten der Flankenschmerzen habe ich auch plötzlich 4-5 Knoten unter Haut, hauptsächlich in den Seiten am untersten Rippenende und am Bauch....und ich drehe gerade durch! Ich weiss dass es Fettgeschwülste gibt, aber gleich in kurzer Zeit 4-5 Stück?
Bin seit 1 1/2 Jahren müde, wenig belastbar, blass, zum Teil antriebslos. Habe in den letztzen 12 Monaten 3 Blutbilder absolviert, meine Nieren wurden auf Funktion überprüft, war 2 x im Krankenhaus-Notaufnahme zwecks eingebildeten Herzproblemen - nix gefunden.
Immer wenn es gerade wieder nach oben geht,...dann kommt irgendetwas neues daher, oder Symptome wiederholen sich.
Mist....und jetzt die Knoten, mache mir Sorgen.....das kann doch alles gar nur von der Psyche kommen, oder?
17.03.2014 15:43 • • 20.07.2021 #1