App im Playstore
Pfeil rechts
73

Bei mir ist es aktuell auch wieder schlimm. Zahnschmerzen, entzündung des Zahnfleischs und Kopfschmerzen. Trotz Schiene.

Zitat von Yvonnedisa:
Dieses Thema is nun schon länger her ! Wollte mal hören wie es euch geht ? Hab auch wieder nen cmd Schub und zig symptome ! Es ist einfach nur so ...

Was hast du denn für Symptome?

A

Jemand mit Cmd oder hws Probleme hier

x 3

Bei mir sind es aktuell Schmerzen hinter den Augen, kieferknacken, stichende Schmerzen im Ohr für ein paar Sekunden und Kribbeln vom Hinterkopf bis zur Stirn nach vorne. Und heftige Schlafstörungen

@Lizy Benommenheit, krämpfe im kiefer, kribbeln im Gesicht, zieht alles bis in die Brust . Starke Nacken und Schulter schmerzen, schmerzen im Bauch und blutdruck Schwankungen. Schlafprobleme . eine ganze Palette

Zitat von Yvonnedisa:
@Lizy Benommenheit, krämpfe im kiefer, kribbeln im Gesicht, zieht alles bis in die Brust . Starke Nacken und Schulter schmerzen, schmerzen im Bauch ...

Schmerzen und Kribbeln im Nacken, Schulter, Gesicht kenne ich. Aber Bauchschmerzen und Blutdruck Schwankungen und Schlafprobleme können auch vom Kiefer kommen? wow

@Lizy leider ja ! Da der Vagus nerv gereizt ist! Wusste das auch nicht vorher! Wahnsinn was das Kiefer alles anrichten kann

@Yvonnedisa Ach du meine Güte. Wie kann man diesen teufelskreis breche. Ich kann auch so schlecht schlafen. Wie ist dein Schlaf? Brauchst du auch immer so lange bist du einschläfst und hast du auch morgens das Gefühl als hättest du gar nicht geschlafen?

@Lizy absolut! Ich schlafe sehr schlecht , brauche auch ewig bis ich mal einschlafe. In der früh wache ich mit einem blöden Gefühl auf. Hab am Donnerstag Termin beim Orthopäde und dann beim Zahnarzt. Ich habe mir den masseter muskel schon mal botoxen lassen .. hat viel gebracht. Ansonsten nehme ich muskel relaxans

Zitat von Yvonnedisa:
Ich habe mir den masseter muskel schon mal botoxen lassen .. hat viel gebracht. Ansonsten nehme ich muskel relaxans

Echt ? Gingen die Symptome zurück? Und was nimmst du für Muskelrelaxants?

Zitat von Yvonnedisa:
In der früh wache ich mit einem blöden Gefühl auf

Kannst du das genauer beschreiben?

@Lizy der masseter muskel ist der kiefermuskel ,der mit botox gelähmt wird. Es hat mir schon sehr Geholfen , der Druck und die Kraft war weg. Meistens kommt es ja vom pressen in der Nacht. Denke ich werde es wieder machen lassen, allerdings ist das aus eigener Tasche zu bezahlen, billig ist es nicht, ab ca 350 Euro aufwärts
Ich nehme ortoton oder tolperison

@Lizy hm ne nicht wirklich, es ist einfach alles komisch. Mehr Stress Gefühl, druck im Kopf, mein Gesicht geschwollen. Kennst du sowas ?

Zitat von Yvonnedisa:
@Lizy hm ne nicht wirklich, es ist einfach alles komisch. Mehr Stress Gefühl, druck im Kopf, mein Gesicht geschwollen. Kennst du sowas ?

Ich habe aktuell jede Nacht ab 3 - 4 richtig krass realistische wilde Träume. Und dazu kommt dass ich merke dass es kein tiefschlaf ist. Also während ich träume weiss ich dass ich träume. Das ist ganz komisch und wenn ich morgens aufwache have ich das Gefühl dass ich eigentlich gar nicht richtig geschlafen habe sondern einfach nur hingedöst bin. Es macht mich psychisch extrem fertig. Ich vermisse mein alten tiefen Schlaf wo ich morgens erholt aufwache. Das geht schon seit 9 Monaten

@Lizy oh man ja , das hört sich auch schlimm an ! Das kiefer bringt einfach alles durcheinander, man glaubt es eigl Kaum .
Hast du es schon mal mit melantonin versucht? Lässt du dein kiefer behandeln?

Zitat von Yvonnedisa:
Hast du es schon mal mit melantonin versucht?

Oh was ich schon nicht alles ausprobiert habe. Melatonin, warme Milch mit Honig, Baldrian, entspannungsübung, ....nichts hilft. Was tust du gegen deine Schlafstörung

Zitat von Yvonnedisa:
Lässt du dein kiefer behandeln?

Nein ausser dass ich nachts meine Schiene trage aber ob es was bringt weiss ich gar nicht. Mal so mal so . Ich kann jedenfalls seit langem nicht mehr schlafen wie früher. Habe Angst dass ich nie wieder so schlafen kann

@Lizy ea liegt einfach daran das alles aus dem Gleichgewicht ist. Ich lege mich oft abends auf meine Akupressur matte , das lindert ein wenig. Wenn es echt nimmer geht und ich schlaf brauche, nehme ich eine hoggar night . Hast du eine normale schiene oder eine justierte ?

Die Schiene verhindert nicht dass man schmerzen bekommt du presst trotzdem nur halt auf die Schiene. Die Schiene schützt nur die Zähne. Und wenn ich mir vorstelle da mit voller Wucht auf dieses Plastik Teil zu beißen kann mir net vorstellen dass es dadurch besser wird mit schmerzen. Viele
Beißen die Schienen sogar durch da sieht man mal wie enorm viel Kraft das Kiefer Gelenk hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rosenzauber die adjustierten Schienen gleichen das Kiefer aus , sind aber auch nicht billig . Die normale Kassenschiene , ja , die hab ich auch durchgebissen.

@Yvonnedisa ja die sind teuer bringen mir aber auch Nix weil ich da auch volle knalle drauf beiße. Schienen verhindern kein pressen auch net die beste für 2000Euro. Hab ich alles durch.

Zitat von Yvonnedisa:
Hast du eine normale schiene oder eine justierte ?

Sind die nicht alle justiert? Oder was meinst du mit normale Schiene? Bei mir wurde ein Abdruck vom Oberkiefer gemacht und dann eine passend angefertigt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore