Und wie ich inzwischen gelernt habe, sind Kontrastmittel eigentlich gar nicht mehr so Standard.
Und, ja, ich habe irgendwie CMD. Irgendwie, weil ich lange nicht so leide wie viele hier.
Was ich aber eben bemerke, ist, dass meine Probleme definitiv nicht vom Kiefer ausgehen.
Es gibt ja Nackenprobleme durch CMD und aber auch CMD durch Nackenprobleme.
Ich hatte schon immer Nackenprobleme, aber CMD ist neu. Wenn mein Nacken verspannt ist, kommt je nach Seite neue Symptome ums Ohr und im Ohr, also zwangsweise auch Kiefer.
Ich habe eben aktuell das Problem, dass ich Versuche die Ursache zu behandeln, aber eigentlich nur den halben Weg gehe.
Ja, ich habe zum Glück Fortschritte beim CMD-Teil gemacht. Dafür ist mein Nacken immer schlimmer geworden und alle Probleme, die ich jetzt habe, hängen damit zusammen. Ich habe mich beobachtet.
Ich habe das Gefühl nur die halbe, oder eher die ¼ Ursache zu behandeln. Die restlichen ¾ hängen eben im Nacken und den Schultern.
Nur hat da niemand bisher hingeguckt und jeder Physiotherapeut für CMD macht was anderes an meinem Nacken, weil eben keiner weiß was abgeht.
Es ist frustrierend.
Ich wäre sogar zufrieden, wenn mir jemand sagen würde, dass da nix abgeht und mir klar sagen kann wieso (aka, wären Bilder schon cool).
Ich will einfach nur wissen, wo das Problem liegt und wie man es am besten behandelt, damit ich dann mit richtiger Überweisung für nochmal Nacken zur Physiotherapie gehen kann, und dann alle wissen was gemacht werden muss oder eben nicht.
Sonst ist es eben die typische CMD-Physio: Überall mal drücken und gucken wo was passiert und am besten nur im Gesicht bleiben und den Nacken ignorieren. (War bei mir jedenfalls so.)
Ich rede mich hier um Kopf und Kragen und hoffe, dass du verstehst was ich meine. Ich fühle mich etwas stehen gelassen. Aber bin ich auch selbst schuld, weil ich eben bisher keinen Orthopäden in dem Bereich zu Rate gezogen habe, was man ja eigentlich auch macht. Mein Zahnarzt hat natürlich keine Ahnung vom Nacken. Klar.
Und der Physio kann nur nach Rezept arbeiten.
Ich muss also selbst was machen, wenn ich mehr antworten will und gleichzeitig fühle ich mich schlecht Ärzte zu belästigen. Obwohl ich leide, emotional und körperlich.
Entschuldige, dass ich jammere. Gerade wo du wirklich unter CMD leidest und dich da so durch kämpfst. Das ist echt stark.
03.06.2024 22:28 • #181