App im Playstore
Pfeil rechts
63

Ich war schon einmal in einem MRT. Allerdings aus einem anderen Grund.
Und wie ich inzwischen gelernt habe, sind Kontrastmittel eigentlich gar nicht mehr so Standard.

Und, ja, ich habe irgendwie CMD. Irgendwie, weil ich lange nicht so leide wie viele hier.
Was ich aber eben bemerke, ist, dass meine Probleme definitiv nicht vom Kiefer ausgehen.
Es gibt ja Nackenprobleme durch CMD und aber auch CMD durch Nackenprobleme.
Ich hatte schon immer Nackenprobleme, aber CMD ist neu. Wenn mein Nacken verspannt ist, kommt je nach Seite neue Symptome ums Ohr und im Ohr, also zwangsweise auch Kiefer.
Ich habe eben aktuell das Problem, dass ich Versuche die Ursache zu behandeln, aber eigentlich nur den halben Weg gehe.
Ja, ich habe zum Glück Fortschritte beim CMD-Teil gemacht. Dafür ist mein Nacken immer schlimmer geworden und alle Probleme, die ich jetzt habe, hängen damit zusammen. Ich habe mich beobachtet.

Ich habe das Gefühl nur die halbe, oder eher die ¼ Ursache zu behandeln. Die restlichen ¾ hängen eben im Nacken und den Schultern.
Nur hat da niemand bisher hingeguckt und jeder Physiotherapeut für CMD macht was anderes an meinem Nacken, weil eben keiner weiß was abgeht.

Es ist frustrierend.
Ich wäre sogar zufrieden, wenn mir jemand sagen würde, dass da nix abgeht und mir klar sagen kann wieso (aka, wären Bilder schon cool).
Ich will einfach nur wissen, wo das Problem liegt und wie man es am besten behandelt, damit ich dann mit richtiger Überweisung für nochmal Nacken zur Physiotherapie gehen kann, und dann alle wissen was gemacht werden muss oder eben nicht.
Sonst ist es eben die typische CMD-Physio: Überall mal drücken und gucken wo was passiert und am besten nur im Gesicht bleiben und den Nacken ignorieren. (War bei mir jedenfalls so.)

Ich rede mich hier um Kopf und Kragen und hoffe, dass du verstehst was ich meine. Ich fühle mich etwas stehen gelassen. Aber bin ich auch selbst schuld, weil ich eben bisher keinen Orthopäden in dem Bereich zu Rate gezogen habe, was man ja eigentlich auch macht. Mein Zahnarzt hat natürlich keine Ahnung vom Nacken. Klar.
Und der Physio kann nur nach Rezept arbeiten.

Ich muss also selbst was machen, wenn ich mehr antworten will und gleichzeitig fühle ich mich schlecht Ärzte zu belästigen. Obwohl ich leide, emotional und körperlich.

Entschuldige, dass ich jammere. Gerade wo du wirklich unter CMD leidest und dich da so durch kämpfst. Das ist echt stark.

@Krylla also das Kontrastmittel braucht man um feinere Strukturen der Muskeln und Entzündungen zu sehen. Aber wenn du es eh schon hattest kennst du es ja wegen was warst du damals im MRT? Du alles gut ich mache mir im Moment eher sorgen über den schlechten Zustand meiner Zähne. Ist wohl eine Kombination aus Zucker Café Zig. und schlechter Mund Hygiene. Und dass ich endlich mal zum Zahnarzt müsste aber meinen Mund kaum auf bekomme wegen CMD.

A


Jemand mit Cmd oder hws Probleme hier

x 3


@Rosenzauber
Bei einem EEG würde festgestellt, dass ich wohl Hirnwellen habe, die Epilepsie hinweisen könnten.
Deswegen wurde zur Sicherheit ein MRT beantragt. Durch meine Panik habe ich dieses Kontrastmittel nicht genommen. Wenn ich an das Zeug nur denke, werde ich immer noch nervös. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es nun schaffen würde zu akzeptieren.
Egal - es wurde nichts gesehen und bisher ist auch nix passiert.
Und vor ein / zwei Jahren habe ich dann gelernt, dass viele Autisten solche Hirnwellen haben, aber nie Epilepsie bekommen. Wir sind einfach komisch ...

Aber naja ...
Ja. Die Lautstärke damals war gar nicht mein Problem.
Eher war ich so verspannt, weil man sich ja nicht bewegen darf, dass ich wahrscheinlich mich bewegt habe ...


Es ist schade, dass du so schlimme Schmerzen hast, dass du nicht Mal die Übungen machen kannst, die dir bei dem Problem helfen könnten.
Da verstehe ich, dass dich das mit dem Botox etwas interessiert.
Das könnte die die Möglichkeit geben, Übungen zu beginnen und allgemein vielleicht deine Lebenslage zu verbessern.

@Krylla ich hab das Kontrastmittel zwei mal bekommen weil ohne das sehen die nix. Hatte aber keine Probleme mit. Dann is quasi des MRT für die Katz. Und des kostet halt viel Geld für die Krankenkasse. Deswegen wenn du dir das nicht spritzen lassen willst bringt doch ein neues MRT auch nichts.

Ne ganz ehrlich ich bin zu so vielen Ärzten gerannt wegen CMD, Physio, Osteophatie, Körpertherapie, Homöopath, Schmerztherapeut, MRT, Kiefer Funktionsanalyse, Zähnärzte. Ich hab gar keinen Bock mehr auf Ärzte wenn ich ehrlich bin. Ja Botox wäre ne Option.

@Rosenzauber
Das wäre dann so ein Gespräch, dass der Arzt ordentlich führen müsste.
Als Kind hatte kein Gespräch zum Thema Kontrastmittel. Ich dachte nur, dass etwas, das unter bestimmten Umständen leuchtet, bestimmt nicht gut für meinen Körper ist.
Mir fehlen Infos und nun bin ich wahrscheinlich etwas vorgeschädigt.
Also ... Der Arzt müsste mir das ordentlich erklären. Das könnte alles zum Wenden bringen.

@Krylla also mit mir hat kein Arzt geredet. Das MRT wird von den Arzt Helferinnen durchgeführt. Das Kontrast Mittel gehört dazu hab mir keine Gedanken gemacht deswegen. Musst halt abwägen was dir wichtiger ist ein gescheites MRT oder kein MRT wegen Angst vor einem Mittel das mit deinem Körper Nix schlimmes anstellt. Du machst dir ja auch keine Gedanken wegen den Magnet Resonanz Strahlen. Aber wie gesagt es wird Nix großes dabei raus kommen. Aber war ne Erfahrung wert

@Rosenzauber
Ja. Ich weiß doch auch net. Mein Gehirn sieht diese Strahlung wohl als ok an? Logik adieu.
Aber ich habe inzwischen gelernt, dass man vieles auch ohne Kontrastmittel machen kann, wo die Geräte sich weiterentwickelt haben. Ob Muskeln und co dazu gehören, weiß ich nun natürlich nicht.
Aber ohne Arztgespräch würde ich das Zeug wahrscheinlich immer noch nicht an mich ran lassen. Mir wird ganz komisch beim Gedanken.
Damals sagten alle, dass es ungefährlich ist. Aber niemand hat es mir gezeigt. OK ... Schwierig. Aber ich glaube, ich hätte das Zeug akzeptiert, wenn meine Mutter vor meinen Augen nicht daran gestorben wäre.

@Krylla hab’s zwei mal bekommen lebe noch.

@Rosenzauber also das Botox kann bis zu 6 Monate halten. ,je nachdem wie schnell dein stoffwechsel ist ! Es geht bei 350 Euro los ! Ich hab aber das Glück das meine Schwester in der Ästhetik arbeitet, da bekomm ich es etwas günstiger!
Zahnärzte machen das selten ! Wenn du sicher sein willst das es richtig gemacht wird ,schau in bei der ein schönheitsdoc ist !

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore