App im Playstore
Pfeil rechts
63

@Yvonnedisa
Wollte es nur anmerken. War kein Angriff oder so. ️

@Krylla ist gar nicht schwer zu erklären.
Anspannung - erhöhter Muskeltonus - verkrampfte verkürzte Muskeln
Die Spannung steckt in den Muskeln, Faszien, Sehnen:
Tavor - Muskelentspannend

A


Jemand mit Cmd oder hws Probleme hier

x 3


@Rosenzauber ich kann dir da ortoton empfehlen! Ist ein Muskelrelaxan

Ein reines Muskel Relaxan hilft ja nicht gegen die Spannung und Angst Störung wie Tavor. Hab ich ausprobiert da wurde mir schwindelig von den ganzen Relaxan Produkten.

OK, dann hatte ich es doch richtig verstanden.
Dachte, du meintest, dass es direkt gegen die Schmerzen hilft. Hab es wohl falsch verstanden.
So macht das Sinn. Ich dachte schon, ich hab Tavor doch nicht verstanden.

@Krylla klar es wirkt direkt gegen die Schmerzen weil es entspannt.

@Rosenzauber
Nah, ich dachte, du meintest es so, dass es so ähnlich wie eben Mittel speziell gegen Schmerzen wirkt.
Tut es aber ja nicht. Es wirkt schmerzlindernd, da es die Ursache für den Schmerz etwas mindert. Aber es betäubt eben nicht nur den Schmerz.

@Krylla die physikalische Zusammensetzung ist bestimmt sehr komplex es wird ja auch bei OPs oder bei Epileptischen Anfällen eingesetzt.

@Rosenzauber
Aber nicht gegen Schmerzen, sondern damit bei den OPs der Patient nicht vor dem Zugang die Beine in die Hand nimmt.
Bin einer der Patienten.

Von Epilepsie habe ich (zu meinem Glück) keine Ahnung.

Ja klar zur Beruhigung vor OPs.

Morgen gehe ich zum Botoxen ! Ich freue mich drauf!

In 2 Wochen habe ich nen Mrt Termin! Weiß aber nicht ob ich gehen soll

@Yvonnedisa wie lange hält das Botox und was kostet es? MRT war ich auch schon zwei mal bei CMD kann man da viel erkennen was es einem dann bringt ist die andere Frage.

Ab welchen Zeitpunkt bekommt man ein MRT?
Ich habe ganz klar muskulär ein Problem und sowas wurde mir nie angeboten. Ich taste quasi blind mich durch die Gegend.

@Krylla MRT‘s werden dir quasi hier hinter her geschmissen wenn du chronische Kopfschmerzen oder CMD hast. Muskeln weiß ich nicht ob man da was sehen kann.

@Rosenzauber
Ich sehe schon, ich muss wohl wirklich Mal zu einem ordentlichen Orthopäden gehen.
Das einzige, was mir angeboten wurde, war von der Zahnärztin eine Knirschschiene und Physio.
Aber genauer hingesehen hat bisher niemand.

Kann man bei einem MRT auch Muskeln genauer beurteilen?

@Krylla ja weil des MRT zeigt halt wie die Knochen sind und der Kiefer. Da wo der Kiefer drin liegt. Aber nun wusste ich dass alles nicht zusammen passt und Verschleiß da ist und dann ist das Ende vom Lied halt ne Schiene. Also kannst dir des MRT auch schenken das macht man eher bei Schlaganfall, nach Autounfall, Tumoren absuchen bei Verdacht auf Krebs.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Krylla ja klar Muskeln siehst du auch die waren bei mir halt verkürzt wegen dem knirschen. Aber was bringt die Erkenntnis. Am Ende läuft es immer auf eine Schiene drauf raus.

@Rosenzauber
Mir könnte das Erkenntnis bringen, da mein Nacken extrem verwirrt ist und ich teilweise Schulter-, Nacken- und Kieferschmerzen gleichzeitig habe und jeder mit ein anderes Problem erzählt, was ich haben soll.
Das ist nicht wirklich zufriedenstellend, wenn man bei so etwas keine einheitliche Meinung hat und jeder einen anders behandelt, weil keiner eigentlich weiß was los ist.

@Krylla die Erkenntnis dass es vom CMD kommt hast du ja schon. Ich habe auch Kopf Zahn Nacken und Schulter Schmerzen. Ich war im MRT, bei der Funktionsanalyse CMD und am Ende war ich auch nicht schlauer. Aber Probiers aus bekommst dann vorher ein Kontrast Mittel in die Vene und dann MRT gut 20 Minuten mit Kopfhörern und hört sich an wie ein Vorschlaghammer. Also Platzangst darfst keine haben du kommst mit dem kompletten Körper rein und Geräusch empfindlich darfst du auch nicht sein. Also zwei mal MRT hat mir gereicht war oft kurz davor den Notfallknopf zu drücken. Bewegen darfst du dich auch nicht aber dein Kopf ist wie in einer Klammer mit Krause.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore