App im Playstore
Pfeil rechts
63

@Krylla ich dachte bei Logopädie begrenzt sich die Therapie eher auf Sprachübungen zb. Ok interessant und gut zu wissen.

@Gaulin
Das auch.
Aber es geht auch viel darum, die Zunge richtig zu halten bei Entspannung oder eben den Kiefer gerade zu bekommen.
Das alles kann auch die Sprache beeinträchtigen, ja, aber eben auch Zähne und Gelenk schädigen.
Manche müssen, bevor sie eine Zahnspange bekommen können, Logopädie bekommen, damit sie nach der Behandlung mit ihrer Zunge nicht alles wieder verschieben.

A


Jemand mit Cmd oder hws Probleme hier

x 3


Mein Gesicht ist auch schon ganz rund, meine Kiefer Knochen Mega dick durchs nächtliche Training. Im Moment merke ich es auch mehr aber habe auch meine Tage da ist dann auch das Zahnfleisch geschwollen und die Zähne tun weh. Da tut dann irgendwie alles weh. Habe auch Ohren stechen durchs CMD. Und das Gefühl meinen Mund nicht ganz öffnen zu können. Deswegen sind Zahnarzt Besuche nicht mehr so leicht für mich.

Zitat von Krylla:
Darf ich hier mitreden? Habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich kenne keine Leute zum austauschen... Ich bin entweder frustriert und wollte fragen, ob jemand folgende Symptome kennt: Es klackt bei mir beim Schlucken und Gähnen in den Ohren. So wie man es bei Druckausgleich kennt. Der HNO konnte aber keinen ...

Ähnliches kann ich auch berichten, aber ohne Schiene. Das Kiefergelenk war ausgerenkt mit heftigen Störungen. Ein spezieller Chriopraktiker mit osteopathischer und manueller Therapie, sowie Atlastherapie konnte das beheben. Nach ca. 2 Tagen knackte es ganz laut unter dem Knubbel am Hinterkopf, sowie seitlich der Gelenke, somit renkte sich das Kiefer wieder zurecht. Abruppt waren alle Symptome und Schmerzen verschwunden.

@Butterfly-8539 Liebe Butterfly darf ich fragen aus welcher Region du kommst? Habe auch ganz schlimme HWS/Kiefer Probleme und bin kurz vorm verzweifeln.

Ich war ja gestern beim Orthopäde. Habe ne steilstellung der hws und Vollgas cmd !

@Yvonnedisa
Oh man. Aber gut, dass es erkannt wurde.
Was ist bei dir jetzt geplant?

Ich bin noch nicht bei einem ordentlichen Orthopäden vorstellig geworden. Den es hier im Dorf gibt, der macht nicht Speed Dating sondern Speed Diagnostic.

Hmm also erstmal geh ich am montag zu Zahnarzt! Dann hab ich physio bekommen . Am 4.6 hab ich Termin zum Botoxen !
Gestern wurde ich noch gequaddelt ,also gespritzt, das hat bisschen Erleichterung geschaffen.

Heute fühlt es sich an als würde mein Kiefer explodieren vor Schmerzen. Pochendes Zahnfleisch Zähne tun weh. Kennt das jemand?

@Rosenzauber
Hast du das denn im ganzen Mund oder nur an einzelnen Zähnen?

Ganzer Mund.

@Rosenzauber
Oje, das ist wirklich schlimm. Ich kenne es zwar, aber nur von einzelnen Zähnen.

@-Hedwig- Tavor hilft da ganz gut. Ist halt doof weil ich nicht zum Zahnarzt gehen kann. Weil wenn ich vorher schon schmerzen habe. Liegt einiges im Argen.

@Rosenzauber
Bei dir habe ich immer das Bedürfnis dir gerne zu helfen und ich kann nicht. Du bist auf jeden Fall aber nicht alleine!

@Rosenzauber
Ich denke wenn Tavor hilft ,ist auch vieles Psychisch ! Leider

@Yvonnedisa
Ich würde nicht sagen, dass dafür Tavor als 'Beweis' gelten sollte.

CMD wird oft durch psychische Probleme ausgelöst. Du knirscht oder presst ja nicht ohne Grund.

Das Tavor kann aber bestimmt dabei helfen, dass man das dann eben weniger tut. Und das nimmt dann natürlich etwas den Schmerz.

@Krylla ich knirsche genau so viel wenn nicht noch mehr. Das Tavor hilft mir gegen die chronischen Schmerzen die ich vom knirschen habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Krylla natürlich ! So war das auch garnicht gemeint

@Rosenzauber hast du schon mal bei Ama..zon nach einer wasserschiene geschaut ? Die soll das pressen und knirschem abfangen

@Rosenzauber
Ich wusste nicht, dass Tavor gegen Schmerzen eingesetzt werden kann?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore