Darf ich hier mitreden?
Habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich kenne keine Leute zum austauschen...
Ich bin entweder frustriert und wollte fragen, ob jemand folgende Symptome kennt:
Es klackt bei mir beim Schlucken und Gähnen in den Ohren. So wie man es bei Druckausgleich kennt. Der HNO konnte aber keinen nennenswerten Druck feststellen. Dennoch ist das Gefühl da. Anfangs nur links, inzwischen rechts.
Richtig nervig ist es, wenn irgendein Muskel nach dem Gähnen anfängt zu zucken. Das bemerke ich dann durch ein unregelmäßiges Pochen im Ohr. Ähnlich wie man es am Auge kennt.
Zum Glück hatte ich es bisher nur zwei Mal auch in der nervigen Länge.
Dieses Pochen tauchte auf, nachdem die Ohrenschmerzen verschwunden sind.
Ich glaube, ich habe mein CMD recht früh erwischt und deswegen bin ich von Schmerzen eigentlich verschont geblieben.
Jetzt aktuell macht mit auch mein Nacken / meine Schultern eigentlich den meisten Mist.
Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber bei meinem Kiefer bin ich echt gut auf der Schiene Logopädie gefahren. Ich kann das nur empfehlen.
Hatte ein nerviges Rauschen auf dem linken Ohr, das einfach nicht weg gehen wollte, egal wie viel Physio ich betrieben habe (und das ist ja unverschämt wenig für CMD, wenn ich Mal anmerken darf). Logopädie war mein letzter Strohhalm. Anfangs hat sich nicht viel getan, außer das ich wesentlich weniger gepresst habe mit den Zähnen. Irgendwann kam dann aber die magische Übung. Es knackte einmal extrem laut auf der rechten (meiner starken) Seite und der Kiefer rutschte mit einem Ruck nach links.
Seitdem ist das Rauschen weg. Keine Ahnung, was ich da gelöst habe. Aber ich bin froh.
Nun rauscht mich dafür mein Nacken an. Da ich es aber auch für eine Woche unterbinden kann, wenn ich zur Physio gehe, bin ich guter Dinge, dass ich das in den Griff bekommen könnte.
Ihr habt alle mein Mitgefühl.
Ich hoffe, dass ihr was finden werdet, was euch hilft oder einige Symptome verschwinden lassen.
21.05.2024 16:46 •
x 2 #136