App im Playstore
Pfeil rechts
63

Zitat von Rosenzauber:
Die Schiene verhindert nicht dass man schmerzen bekommt du presst trotzdem nur halt auf die Schiene. Die Schiene schützt nur die Zähne. Und wenn ...

Ja gebe dir da absolut recht. Die Schiene bringt nichts . Es muss an erster Stelle die Kiefergelenke und den Massetermuskel entlasten und nicht nur die Zähne..

@Rosenzauber ja du hast vollkommen recht .. Viel Kohle für nichts

A


Jemand mit Cmd oder hws Probleme hier

x 3


@Lizy es gibt ja die Kassenschiene und eine die selber mit zahlen musst...

Für das viele Geld kann man sich auch botoxen lassen , hübscher Nebeneffekt ist , dass das Gesicht schmaler wird

@Yvonnedisa meinHautarzt Hat mir gesagt, dass die Krankenkasse unter Umständen auch die Behandlung mit Botox bezahlt. Ich werde mich diesbezüglich auf jeden Fall bei der Krankenkasse nachfragen.
Viele schwören drauf
Ich hatte zwei Tage lang wieder unheimlich. Kieferschmerzen, dadurch natürlich noch diverse andere Beschwerden

Zitat von Yvonnedisa:
Für das viele Geld kann man sich auch botoxen lassen , hübscher Nebeneffekt ist , dass das Gesicht schmaler wird

Ich habe auch wegen meinem Cmd so ein rundes Gesicht bekommen. Und irgendwie auch leicht angeschwollen. Mich stört das so sehr

@Elif ich kann es nur empfehlen , miss es nach Pfingstenferien wieder machen lassen , es is kaum zu glauben wie sich alles entspannt nach ca 2 wochen

@Lizy ja weil der masseter einfach dicker is , drum ändert sich die Form vom Gesicht

Könnt ihr Zahnbehandlungen durchführen lassen trotz chronischer schmerzen?

@Rosenzauber
Gott sei dank hab ich keine probleme mit den Zähnen. Wenn ich aber zur Kontrolle muss, merke ich es ein paar Tage, das mein Mund länger auf war

Der Link zur WhatsApp Gruppe zum gemeinsamen Austausch:

‎Öffne diesen Link, um meiner WhatsApp-Gruppe beizutreten:

https://chat.whatsapp.com/GoC9G8TeHib7qk1s67TA3h

@Yvonnedisa dann hast du kein CMD?

@Rosenzauber doch ! Sehr stark sogar

@Yvonnedisa wie kannst du CMD haben und keine Probleme mit den Zähnen das ist doch ein Hauptkriterium der Erkrankung.

@Rosenzauber möchtest du jetzt anzweifeln das ich cmd habe nur weil ich gott sei dank keine probleme mit den Zähnen habe ?
Was verstehst du unter Probleme mit den Zähnen?

Zitat von Rosenzauber:
wie kannst du CMD haben und keine Probleme mit den Zähnen das ist doch ein Hauptkriterium der Erkrankung.

Nein nicht unbedingt. Ich habe auch diagnostizierte CMD, hatte auch immer wieder Probleme mit den Zähnen. Aber seitdem meine Weisheiten nun alle raus sind, nur noch ab und an Kieferschmerzen (ich presse mit den Zähnen aufeinander). Habe eine Knirscherschine. Sehr oft Nackenverspannungen, Zahnfleischprobleme (mittlerweile kaum noch), tiefe Zahntaschen (etwas besser grad). Zurzeit sind Nackenverspannungen und Kopfschmerzen mein Hauptproblem. Zähne eigentlich gar nicht grad.
Meine Zahnärztin sagt mir immer wieder, dass Zahnfehlstellungen Hauptursache sind (durch frühere Spangenkorrekturen zb).

Also mir hilft die Schiene schon. Hab die über einige Jahre schon, jede Nacht trage ich die ohne Ausnahme. Am Tag gar nicht. Die Schienen sollen hauptsächlich Zahnabnutzungen durch pressen und aufeinanderreiben schützen. Zudem helfen mir Kiefergelenkübungen, regelmäßige professionelle Zahnreinigungen (hauptsächlich gegen die tiefen Taschen und Zahnfleischprobleme), Stressabbau, Entspannungen. Gibt zb von Liebscher Bracht solche Kieferdehner, die finde ich super.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yvonnedisa Abgeriebene Zähne vom pressen, Zahnfleisch Entzündungen, empfindliche Zähne ach es gibt so viel.

@Yvonnedisa ein Zahnarzt meinte mal zu mir es gibt so viele verschiedene Schienen wie es Zahnärzte gibt

Ach es ist alles nervig ich hab ja paar psychische Diagnosen, CMD, Schlafapnoe und die chronischen Schmerzen alles in allem fiese Kombi.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore