App im Playstore
Pfeil rechts
3

Berichte dann mal Mitte Januar was bei der MRT rausgekommen ist. Es gibt noch andere harmlosere Möglichkeiten als einen BSV.
Ich bin dann mal gespannt, es ist gut zu wissen für andere was bei solch einer Diagnose letztendlich dabei heraus kommt.
wünsche dir gute, schmerzfreie Besserung.

Ich werde mich melden, wenn ich weiß was dabei rumgekommen ist.
Klar gibt es harmlosere Möglichkeiten, aber auch schlimmere.. Aber so pessimistisch möchte ich jetzt nicht denken..
Dankeschön. Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

A


Jemand hier mit bandscheibenvorfall ?

x 3


hier hat sich jetzt aber ne menge getan
ich nehme auch 30mg amitriptylin gegen meine rückenschmerzen allerdings nicht gegen die lendenschmerzen,diese habe ich noch nicht sooo lange
meine üblichen rückenschmerzen habe ich dadurch wesentlich seltener aber gegen die schmerzen in den lenden hilfts nicht.hab im jaunuar einen termin beim orthopäden

Ich hab wie gesagt Tramadol bekommen für die Schmerzen in der LWS, das hat zwar gegen die Schmerzen super geholfen, leider ging es mir danach aber allgemein schlechter. Wüsste auf Anhieb auch nicht was man sonst so nehmen kann außer Ibuprofen, Diclo und Metamizol..

Als kurzes Update:
Bin eben nochmal beim Arzt gewesen und es hat sich tatsächlich etwas getan.
Hab neue Medikamente verordnet bekommen (Ancoxia gegen die Schmerzen und Katadolon zur Muskelentspannung) UND am Montag ist der langersehnte MRT-Termin um wenigstens ein bisschen Klarheit in die Sache zu bekommen.

Na da hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt. Berichte dann am Montag hoffentlich was positives. wie gesagt auch solche Schmerzen wie Du sie momentan hast, können harmloser Natur sein. auf welcher Seite hast du besonders stark Schmerzen ?
wenn der BSV besonders Stark wäre, dann könntest Du auch kaum laufen.
Bei einem richtigen BSV hat man eigentlich mehr Schmerzen im Bein, statt in der Lende.

ich tippe mal vollkommen daneben, es könnte, wie Du den Schmerz beschreibst, sich auch um den Piriformismuskel handeln. der macht höllische Schmerzen und strahlt nach oben und unten aus. Auch das Iliosakralgelenk macht mit seinem pseudoischias ähnliche Schmerzen.
es ist anscheinend noch lange nicht raus ob wirklich ein BSV die Ursache ist. anscheinend sind sich die Ärzte da auch noch nicht ganz sicher.

tramadol habe ich mal während einem klinikaufenthalt bekommen.
da is mir im liegen der kreislauf weggesackt und es hebte mich

das is glaub recht stark

Ja, Tramal ist ziemlich stark. Bei mir auf der Arbeit zählt das seit neustem zu den Betäubungsmitteln..

Ich werde berichten, was dabei raus gekommen ist.
Ich hab am meisten Schmerzen auf der rechten Seite und diese ziehen auch ins rechte Bein. Das ist aber die meiste Zeit eher einfach nur unangenehm weil's so vor sich hinkribbelt.
Bin mal gespannt und froh bald (hoffentlich) Klarheit zu haben.

Ich hatte schon vier Vorfälle, drei davon wurden schon operiert, weil die Schmerzen unerträglich wurden, beim dritten Vorfall waren dann Lähmungserscheinungen vorhanden. Bei dem vierten hab ich den Arzt gewechselt, weil ich so nicht mehr weitermachen konnte und wollte, jetzt werde ich einmal im Monat genadelt plus eine Schmerzspritze Diclo und bekomme dazu KG und Mass., ich komme jetzt ganz gut irgendwie damit zurecht.

Hallo Boomerine,
Wurden Deine Lendenwirbel versteift ?
wurden alle 3 auf einmal operiert oder begann Etage für Etage neu zu erkranken ?

Jetzt weiß ich es wieder, leider hast Du bei der Beschreibung deiner Steissbeinbeschwerden nicht mitgeschrieben daß Du bereits Eine oder mehrere Lendenwirbelsäulen Operationen hast machen lassen müssen. Das ändert natürlich alles. Nach solchen Operationen kommt es anschließend oft zu solchen Beschwerden.
Trotzdem eine gute Zeit und Besserung

Hallo Skeptiker, meine Vorfälle kamen nacheinander, mir wurde angeraten zu versteifen, a ich habe darüber zu viel darüber gelesen und mitbekommen, weil eine Versteifung heißt ja nicht das du beschwerdefrei bist. Ich ließ es nicht machen. Somit gehe ich ca 1x im Monat zum spritzen, somit komme ich ganz gut über die Runde, nur das Steißbein macht mir seit einiger Zeit zum schaffen ( vor allen Dingen beim Sitzen )

hallo MrsTwini,
Wie lautet das Ergebnis der MRT. Hoffentlich nichts bedrohliches.

Es gibt noch keins. Ich stand gestern schon fast vor der Praxis und 20 Minuten vor dem Termin haben die angerufen und gesagt, das ein Gerät defekt wäre.. Man muss dazu sagen, das der Termin 116 km entfernt von meinem Wohnort war.. sehr ärgerlich. Ich hätte heute hingekonnt, musste aber leider umziehen.
Jetzt muss ich bis nächste Woche Dienstag warten und hab den Termin dann um 7 uhr morgens.
Aber danke der Nachfrage.

ach du liebe Kröte auf was für ein Kaff wohnst du denn ? bei uns in Heilbronn gibt es wenn ich es zusammen zähle vier MRT Geräte. im Umkreis jede Menge zusätzlich.
Hat Dein Krankenhaus vor Ort sowas nicht ?
wenn ich 116 Km fahren müßte dann wären es vielleicht 100 oder mehr MRT Röhren.
wohnst Du im wilden Osten ?

Nein.
Hier gibt es durchaus viele radiologische Praxen und Krankenhäuser mit MRT.. Allerdings muss man auf einen Termin ewig warten.. Von 2 Monaten bis hin zu einem halben Jahr. Als sich meine Beschwerden so verschlechtert hatten, hat mein Freund (er wohnt eben 116km weit weg) seine Tante gefragt, da diese bei einem Arzt arbeitet, ob es nicht möglich wär über sie nen schnelleren Termin zu bekommen. Und so kam das dann.

Habe es auch schon leider mit 25.
Ein leichten bsv in der lws wurde früher als kind.
Überfahren dann habe ich das hws syndrom.
Und auch in der bws.
Was mir hilft sport Mass. und Wärme.
Salbe kann ich empfehlen pino fit gutes zeug.
Es wärmt gut und pferdesalbe wenn es manchmal.
Garnicht will lass ich mich spritzen muskelrelax.



LG

Japp, hab auch gerade einen L4/L5

Vor 5 Jahren schonmal S1/L5

Wenn Du Fragen hast, kenn mich leider ganz gut aus

Hallo
Hatte dann heute mein MRT.. insgesamt empfand ich die 15 Minuten als ganz schrecklich. Trotz Gehörschutz ist das sehr unangenehm und ich war froh, als es vorbei war. Aber das mag wahrscheinlich niemand.
Letztendlich weiß ich genau so viel wie vorher, denn es war kein Radiologe vor Ort und so werden die Ergebnisse an den Hausarzt geschickt innerhalb der nächsten Woche. Hab zwar ne CD mitbekommen, traue mich aber irgendwie nicht diese anzusehen...
Aber immerhin ist das schon mal geschafft.
Rutscht alle gut ins neue Jahr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MrsTwini:
Hallo
Hatte dann heute mein MRT.. insgesamt empfand ich die 15 Minuten als ganz schrecklich. Trotz Gehörschutz ist das sehr unangenehm und ich war froh, als es vorbei war. Aber das mag wahrscheinlich niemand.
Letztendlich weiß ich genau so viel wie vorher, denn es war kein Radiologe vor Ort und so werden die Ergebnisse an den Hausarzt geschickt innerhalb der nächsten Woche. Hab zwar ne CD mitbekommen, traue mich aber irgendwie nicht diese anzusehen...
Aber immerhin ist das schon mal geschafft.
Rutscht alle gut ins neue Jahr.


Ach, ich fand dieses Brummen und Piepsen jetzt nicht so schlimm. Blöd nur das Du noch kein Ergebnis hast. Die Gewissheit kann nämlich befreiend sein. Auch wenn man nicht immer das Ergebnis bekommt, was man gerne hätte. Also ich war eher froh, als ich wusste was sich da in meinem Körper abspielt.

Auch Dir einen guten Rutsch

Ich wär sogar ziemlich dankbar für ein Ergebnis. Alles ist besser als Ungewissheit und wenn man sich dann noch in seine Symptome reinsteigert macht es das nicht besser. Aber wird schon werden.

Dankeschön.

Hallo Mrstwini, wie unterschiedlich es doch ist, bei uns führt der Radiologe immer das Erstgespräch, so das man gleich weiß was los ist und nicht zulange warten muss. Ich drück dir auf jeden Fall den Daumen so das alles gut wird.
    Vor allen Dingen wünsche ich dir einen gesunden Rutsch in das neue Jahr. Mach das beste daraus aus der jetzigen Situation, liebe Grüße sendet dir boomerine

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore