App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Glumee99 Ich habe eine 60er Packung aufgenommen. Also 30 Tage mit täglich 2 Kapseln.

@pp1809a Ich danke dir , werde es sofort bestellen

A


Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3


Oh Gott ihr macht mir Angst. Habe heute Pylera verschrieben bekommen und fahre übermorgen für 10 Tage in Urlaub. Überlege nach euren Berichten ernsthaft die Kapseln erst einzunehmen wenn ich zurück bin

@Judy1963 Moin, würde ich mir auch überlegen - da die Einnahme von Pylera nicht nur Nebenwirkungen haben kann, sondern auch mit gewissen Einschränkungen in der Ernährung (kein Calcium, kein Magnesium etc.) einhergehen. Kommt im Urlaub nicht ganz so schön, möchte ich mal meinen

Alles Gute und viel Glück mit wenig Nebenwirkungen

@Judy1963, wenn du mich persönlich fragen würdest, würde ich dir definitiv raten, die Tabletten erst nach deinem Urlaub zu nehmen. Ich hatte nach der Einnahme von Pylera etwa sechs Monate lang extreme Schmerzen. Erst jetzt beginne ich, mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich wohl Pech hatte – nicht jeder, der Pylera einnimmt, hat so starke Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen.

Trotzdem leiden die meisten Menschen während der Einnahme deutlich. Du wirst vermutlich Bauchschmerzen haben, dein Stuhlgang wird sich schwarz färben, und du musst streng auf die Einnahmezeiten achten. Deine Ernährung wird ebenfalls eingeschränkt sein. Darüber hinaus können auch psychische Nebenwirkungen auftreten, wie Angstzustände, Halluzinationen oder Depressionen – all das ist im Beipackzettel aufgeführt.

Ich erzähle dir das nicht, um dir Angst zu machen, sondern damit du gut informiert bist. Zwei Wochen später mit der Therapie zu starten, wird keine dramatischen Folgen haben, DENKE ICH. Letztlich ist es deine Entscheidung, und ich wünsche dir, egal wofür du dich entscheidest, dass du die Therapie gut überstehst.

Hallo,
Ich habe morgen meinen letzen Tag mit Pylera.
Und was muss ich sagen : endlich. Es war schon ganz schön doll!
Ich hoffe das der Keim dann weg ist. Nochmal würde ich es nicht nehmen.

Lg

Hallo zusammen, es ist mitten in der Nacht und ich liege mal wieder wach und suche nach Rat im Netz. Auch ich bin betroffen von Helicobacter und der Einnahme von Pylera. Hier meine Schilderung...

Hätte ich gewusst was mir danach blüht, hätte ich es wohl nie genommen.

Ich habe es 10 Tage eingenommen. Die ersten 8 Tage keine Nebenwirkungen, ich war happy. Habe nebenbei auch Omni Biotic eingenommen, keiner Darmschutz und Pantoprazol 2x20 als Magenschutz. Am 8.Tag fing es an mit Magenschmerzen und leichten Problemen Magen Darm. Aber nach Beendigung der 10 Tage ging es einen Tag später los mit den Symptomen und hat sich täglich bis heute (Tag 8 nach Beendigung) gesteigert. Habe Kreislaufprobleme bekommen, starken Durchfall, Appetitlosigkeit sogar wenn ich Essen rieche wird mir ganz komisch, Kopfweh, Rückenschmerzen . Eines Nachts bin ich aufgewacht um 3 Uhr und habe am ganzen Leib gezittert. Nerven Probleme in Armen und Beinen, Schüttelfrost. Ich war zweimal in der Notaufnahme, habe Infusionen bekommen und wurde durchgecheckt, soweit war alles in Ordnung. Blutwerte, EKG, Ultraschall, nichts zu erkennen. Aber es wird einfach nicht besser. Ich kann Nachts nicht schlafen und habe Angst und Panikattacken, so dass mein Arzt mittlerweile psychische Probleme sieht. Ich nehme nun Beruhigungsmittel die nur bedingt helfen. Wann wird es endlich besser, wann hört der Durchfall auf, ich kann wieder essen und schlafen? Ich verzweifle regelrecht. So schlecht ging es mir noch nie. Der reinste Horrortripp. Und hier schreiben einige das es Monate gedauert hat, oh mein Gott das halte ich nicht mehr aus. Ich dachte immer Antibiotika macht vielleicht 1 bis 2 Wochen Probleme, aber so...

Ich würde so gerne hören das sich spätestens 14 Tagen NACH der Einnahme Symptome auch wieder gebessert haben
Gibt es jemanden hier der mir ein bisschen Mut machen kann? Ich habe am 28.01.25 eine Magen und Darmspiegelung... Fachärzte sind so überlaufen...

@Nina2212 es wird besser Nina halt durch! Das ist nur eine Phase, mir geht’s auch schon viel besser obwohl es mir auch extrem schlecht ging. Halt dich nicht an die leidenszeit anderer, jeder Mensch kuriert individuell schnell oder langsam aus. Nimm weiterhin probiotika! Achte auf dein Essen, iss natürliche Sachen keine verarbeiteten. ISS hochwertigen Honig, Gemüse, Obst. Nicht so viel Gluten, Getreide, Weizen etc..!beweg dich täglich. Trink Wasser!

@Melike Danke dir wenn man nervlich so am Ende ist fällt es schwer noch positiv zu sein. Ich denke halt wenn man nicht essen und schlafen kann, dann kann auch der Magen Darm Trakt nicht besser werden und so ist es ein Kreislauf. Angst und Depressionen sind die Auswirkung davon. Wie lange hattest du nach der AB Behandlung denn noch so Probleme und was kann ich tun außer Kijimea? Ich nehme sonst nur noch Pantoprazol ein. Das soll ja auch zu einem akuten Mangel an B Vitaminen und Mangnesiummangel führen. Mangelerscheinungen sind die Auslöser für viele körperlichen Symptome...

@Nina2212 ich möchte dir keine Angst machen, wie ich am Anfang schon gesagt habe, ist der Verlauf bei jedem individuell. Ich habe im Internet Menschen kennen gelernt, die innerhalb von einem Monat wieder auskuriert waren. Und denen geht’s jetzt super. Ich wiederum habe leider sieben Monate gelitten und extrem Komplikationen gehabt. Bei mir hat sich der Kopf gedreht mein Immunsystem war am Ar.. Ich hab psychische Probleme bekommen durch die Einnahme von den Medikamenten. Ich habe die Säure Blocker sehr früh sein gelassen. Ich habe die probiotika von Tisso für 4 Monate genommen und mein Darm wieder aufgebaut. Dazu habe ich nur Schonkost gegessen. Scharfes Essen und auch generell starke Gewürze, die den Magen belasten sollten, habe ich auch weggelassen. Ich esse kaum noch Nudeln oder Reis. Ich fühle mich aber leider immer noch manchmal aufgebläht, wenn ich was falsches gegessen habe. Aber das ist überhaupt nicht schlimm weil es wird immer besser und besser. Ich würde dir dringend raten, 3,4 Monate Minimum Probiotika zu nehmen, täglich! Tisso pro emsan war meine Marke. Ansonsten hat mir mein Gastroenterologe empfohlen, Heilerde halbe Stunde vor dem Frühstück zu nehmen, damit die Magensäure ein bisschen runtergeht.

@Melike aber konntest du denn am Leben normal teilnehmen? Arbeit usw. Wichtige Termine wahrnehmen? Du hattest nicht so lange Probleme mit Durchfall oder?
Hattest du auch eine Magenspiegelung?

@Melike aber du hattest nicht 7 Monate lang nur Durchfall oder?


Ich habe Angst Pantoprazol abzusetzen weil dann vielleicht Sodbrennen aufkommt. Das ist für mich sehr unangenehm.

Durchfall hatte ich kaum.

@Melike das ist bei mir gerade sehr akut.
Und Sodbrennen bemerke ich langsam

Dann denk daran elektrolytische Getränke zu dir zu nehmen und Heilerde wie gesagt

HalliHallo,
bevor ich meine Pylera Therapie begonnen habe, habe ich mich hier etwas eingelesen und war zutiefst verängstigt, da viele Kommentare bzw. Patienten extrem stark gelitten haben.

Ich habe meine Pylera Therapie gestern beendet und ich muss wirklich „auf Holz“ klopfen, ich bin so so gut weggekommen.
Ja, bisschen flau im Magen - okee - ich war etwas müder als sonst, aber sonst hat es mich 0,0 im Leben beeinträchtigt, konnte normal arbeiten gehen etc.

Ich weiß, ich bin ein Fall von vielen, jeder reagiert anders, aber ich möchte etwas die Angst vor Horrorszenarien nehmen

@Schessi89 hallo, Danke für deinen Beitrag. Es ist erfreulich zu hören das es auch gut ausgehen kann. Bei mir kamen die Probleme nach der Einnahme, währenddessen ging es auch.

Hattest du denn vor der Behandlung viele Probleme? Magenschmerzen oder Durchfall vielleicht? Oder war die Therapie eher prophylaktisch gegen den Keim? Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Bei mir funktioniert fingen die Nebenwirkungen nach 2 - 3 Tagen, ab der Einnahme an.
Als ich die Einnahme beendet habe, hatte ich noch so cirka acht Tage Durchfall und dann fing es langsam an sich wieder zu normalisieren.
Ich habe auch kein Probiotikum oder irgendwas eingenommen.
Ich glaube nach der langen Zeit nicht mehr das es an dem Medikament liegt.
Das mit dem Durchfall müsste sich bald regenerieren.
HP. Zu haben ist auch nicht lustig.
Ich fand die Behandlung auch extrem anstrengend, aber bin froh das ich sie nicht abgebrochen habe. Ich war kurz davor. Es war wirklich schrecklich diese Tabletten zu nehmen.
Aber jetzt so cirka einen Monat geht es mir besser, ich kann wieder alles essen und habe keine Schmerzen mehr.

Lg Meryem

@meryem hey, Danke für deinen Beitrag. Ich hatte während der Einnahme kaum Probleme. Bei mir fing es nach den 10 Tagen an. Heute sind es drei Wochen nach Beendigung und ich habe ca.14 Tage lang Probleme mit der Verdauung und meine Leberwerte sind erhöht. Das macht mir noch Sorgen. Ich muss immer warten und jeden Tag auf Besserung hoffen das ist kräfteraubend und geht mir leider an die Psyche. Ich wünschte ich hätte sie nicht genommen auch wenn ich weiß wofür. Ich frage mich ob das mit der Leber damit zusammen hängen kann

@Nina2212 hallo, ich hatte meine Antibiotikatherapie Mitte Dezember beendet. Musste es 7 Tage lang nehmen, es war sehr schlimm.
Seitdem ist es ein auf und ab.
Manchmal Handbuch gute Tage und habe nichts und am nächsten Tag hab ich wieder Magenschmerzen. Meine Verdauung spinnt total.
Habe auch wieder vermehrt Blähungen und muss auf Toilette.
Zudem habe ich solche Angst vor Krebs, ich bin schon so ängstlich dass ich Sonographie auf die Waage steige ob ich Gewicht verliere.
Ich esse nicht mehr so viel wie es mal war und natürlich geht da mein Gewicht runter.
Es ist ein auf und ab.
Wenn ich gute Tage habe, esse ich sehr gut und dann wenn’s mir wieder schlecht geht esse ich fast garnichts.

Ich weis nicht was ich noch machen soll.
Ich habe mir gestern omnibiotic 10 von der Apotheke geholt, vielleicht hilft das ein wenig.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore