App im Playstore
Pfeil rechts
55

@Nina2212 Ja das ist echt mies. Deswegen hab ich bedenken ob die Therapie überhaupt anschlägt.
Aber gut, die Schleimhaut wird ja auch gereizt sein. ‍️

Ich weiß jedenfalls, das ich niemals Fluorchinolone wegen einem HP nehmen werde.

Ja, er ist zwar normal aber auch danach merkt man, dass da bald wieder was kommt.
Ich hab ja am Freitag eigentlich nen Termin im Endozentrum.
Morgen früh die letzte Dosis und ich hoffe, dass es sich schnell reguliert
Hast du danach 1 oder 2x tägl. noch Omni Biotic genommen?

Ich glaub ich esse einfach zu viel

Ich hab jetzt gestern jedenfalls wieder einen Haufen Nahrungsergänzungsmittel bestellt um so schnell wie möglich meine Speicher aufzufüllen.

@Jess_83 naja ich hatte bestimmt zwei Monate akuten Durchfall, und konnte nichts essen, hab 4kg abgenommen. Das alles NACH der Einnahme, ich wünsche dir das du das nicht bekommst... OmniBiotic habe ich bestimmt 2 bis 3 Monate genommen Morgens und Abends. Ist ja eine Darmsanierung und dauert. War teuer der Spaß. Zudem noch Perenterol. Achja und Elektrolyte. Das Pantoprazol hat meine Leberwerte hoch getrieben, hab ich langsam versucht abzusetzen... soll man nicht überstürzen...

Wofür ist der Termin im Endozentrum? Das ist bisschen arg früh...

Metronidazol ist auch nicht ohne das in Pylera enthalten ist... aber ich geb dir Recht, Fluorchinolone sind gefährlich...

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212 der Termin ist nochmal zur Kontrolle und evtl. Op-Besprechung.

Eigentlich hatte ich erst im Juni einen bekommen, dann rief sie mich aber nochmal zurück und plötzlich hatte ich einen am 02.05.

Ich hab ja so Probleme mit der Wärme, deshalb würd ich ungern im Sommer dahin.

Mir wurde ja Omeprazol verordnet, werde ich auch nicht sofort absetzen. Gesagt hat mir die Ärztin das allerdings nicht.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 der Termin ist nochmal zur Kontrolle und evtl. Op-Besprechung. Eigentlich hatte ich erst im Juni einen bekommen, dann rief sie mich aber ...

Oh ja hoffentlich kann der Termin stattfinden!

Omeprazol für den Magen? Mach Pylera kannst du das aber absetzen. Die Patronenpumpenhemmer sind auch nicht besonders gut...

@Nina2212 Ja ich hab zum Pylera Omeprazol 20mg bekommen.
Nur das wäre zugelassen hat sie mir erzählt.
Echt? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die ausschleichen sollte weil es sonst zu einer heftigen Überproduktion der Säure kommen könnte.

Ja ich hoffe auch, bin heute Morgen wieder mit einem heftigen Angstgefühl wach geworden. Leider hab ich das jetzt auch immer noch.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ja ich hab zum Pylera Omeprazol 20mg bekommen. Nur das wäre zugelassen hat sie mir erzählt. Echt? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die ...

Pantoprazol Omeprazol und es gibt noch mehr PPH... sind von der Wirkungweise nicht ganz so weit auseinander. Aber man sollte auch langsam runter reduzieren ausschleichen wie du schreibst, sonst gibt es Probleme mit der Magensäure den Reboundeffekt.

Meine Psyche hat auch sehr gelitten, wenn nicht wars sogar der Auslöser meiner somatoformen Angststörung... lies mal etwas bezüglich der Darm-Hirn-Achse oder Barriere.... hängt alles mit einer geschwächten Darmflora zusammen

@Mike99

Sorry, dass ich so abgetaucht war..

Ich habe Helico losbekommen trotz der ausgelassenen Einnahmen.
Und ich trinke seitdem Grüntee-Kombucha + nehme ab und an Kijimea und habe den Eindruck, dass meinem Bauch das auch gut tut; ich z.B. Salat besser vertrage. Was mich jedoch arg zurückgeworfen hatte, war der Fructoseunverträglichkeitstest beim Facharzt - meine Magenschleimhaut war danach wieder mega gereizt und sensibel.

Und falls das noch jemanden interessieren sollte: bzgl. meiner Erschöpfungsproblematik bin ich auf das Thema Nebennieren-Schwäche (also Dysbalance bei Cortisolausschüttung) bzw. dysreguliertes Nervensystem gestoßen und probiere gerade Nahrungsergänzungsmittel mit L-Tyrosin und Anti-Stress von Sundays aus. Erstgenanntes machte mich anfangs etwas moody, aber scheint auch mehr Energie zu geben, da bin ich noch dran. Das von Sundays habe ich bislang noch nicht getestet.

@Nina2212 Ich hab auch bei Chat GPT (mein bester Freund momentan ) gelesen, dass Siliziumgel auch beim ausschleichen hilft. Schmeckt nicht, aber hat mir wirklich oft geholfen. Das werd ich erstmal testen.

Ja leider ist das mit der Darm-Hirn Achse so.
Fast das gesamte Immunsystem sitzt im Darm. Wenn es dem nicht gut geht, ist das ja kein Wunder.

Meine Zunge brennt auch übelst seit gestern, da vermute ich jetzt wieder einen Candida.
Klasse, hab ich vor kurzem erst behandelt.
Nehme heute schon direkt mit Abstand zu AB das Nystatin
Es zieht sich echt wie ein Faden durch, ätzend.

@Nina2212: Dito ChatGPT hat mir Erklärungen für Symptome geliefert, die mir seit Jahren kein Arzt erklären konnte, und ist super hilfreich, wenn man Medis bzw. Supplements vergleichen oder einschätzen lassen will.

Und dass die Zunge durch Pylera in Mitleidenschaft gezogen wird bzw. Candida-Probleme kenne ich auch. Ich hatte noch ein paar Wochen nach der Einnahme eine belegte Zunge, aber das stand auch im BPZ und hat sich von allein gegeben.

@Josi95 Den hab ich gar nicht erst gelesen
Ich weiß allerdings, dass das viele Antibiotika machen können.
Mein cortisonhaltiges Asthma Spray verursacht das auch. Ein Mal nicht aufgepasst und da ist er wieder

Vermutlich auch im Darm, ich behandel beides, hab alles da, zum Glück.

Ja Chat GPT ist echt gut.
Da vergleiche ich auch meine Nem‘s und da werd ich ab morgen endlich wieder einige nehmen.

Die Medis ziehen dir ja sämtliche Speicher leer.

Zitat von Josi95:
@Nina2212: Dito ChatGPT hat mir Erklärungen für Symptome geliefert, die mir seit Jahren kein Arzt erklären konnte, und ist ...

Ja von manchen AB habe ich auch oft einen Scheidenpilz bekommen, hatte ich bei Pylera auch Angst vor kam aber Gott sei Dank nicht AB greift halt auch die Schleimhäute an, schwächt das Immunsystem und bringt eine Dysbalance der PH Werte...

Ich habe auch Aminosäuren Zuhause wo L-Tyrosin enthalten ist (Kombi für die Schilddrüsehormone) viele Ärzte sagen dir einfach nicht das L-Thyroxin nicht ausreicht...

Zitat von Nina2212:
Ja von manchen AB habe ich auch oft einen Scheidenpilz bekommen, hatte ich bei Pylera auch Angst vor kam aber Gott sei Dank nicht AB greift ...

Ja irgendwie hab ich zwischendurch das Gefühl als wenn der Pilz schon komplett durchgewandert ist. Ich hab Canesten Gyn Once hier, alles zur Vorsicht, ob das gut ist weiß ich allerdings nicht. ‍️

Zitat von Jess_83:
Ja irgendwie hab ich zwischendurch das Gefühl als wenn der Pilz schon komplett durchgewandert ist. Ich hab Canesten Gyn Once hier, alles zur ...

Canesten hatte ich dann auch immer
Zäpfchen und Creme. Dann wars schnell besser

@Nina2212 Ja aber das ist irgend ne Kombi mit einem Zäpfchen. Hatte ziemlich gute Bewertungen, da hab ich mich dann drauf verlassen.
Ich nutze aber erstmal Ampho Moronal Lutschtabletten für den Mund und Moronal für den Darm.
Wird schon wieder. Alle momentan ein bisschen viel.

Eine Candida-Infektion kann auch systemisch werden.
Ich bekomme, wenn ich z.B. viel Eistee trinke, immer Juckreiz an einer Stelle, wo ich zu Hautausschlag neige. Hab mir mal von Madena CandiVital geholt und das hat bei mir richtig gut gewirkt. Ansonsten immer Milchsäurezäpfchen bei Antibiotika, das habe ich mittlerweile auch verinnerlicht..

Bzgl. L-Tyrosin: ich nehme es, weil diese Aminosäure Grundbaustein für die Bildung von Dopamin und Noradrenalin ist (und auch von L-Thyroxin, wie ich eben gelesen habe). Entweder als Kombi-Präp. mit Jod, Selen +B-Vitaminen (von Vegavero) oder durch das Energydrink-Pulver EAA Energy Mix - Amino + Focus Matrix - Zuckerfreie Alternative zu Energy Drinks (beides bei Amazon zu finden). Mit dem Energyzeug bin ich schon zu Höchstleistungen aufgeblüht und daher ziemlicher Fan von, aber ich hatte es auch schon, dass ich am Tag danach dafür richtig arg durchhing.
Und ja, Ärzte und Aufklärung über Medis und körperliche Wirkmechanismen...naja. Ich wäre froh, wenn meine Ärztin mich überhaupt drauf hingewiesen hätte, dass man trotz Dopamin-Medi einen Dopaminmangel haben kann, wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist, es zu bilden, aber mittlerweile erwarte ich auch nichts anderes mehr... Deswegen mache ich mich immer selber schlau und bin da auch so dankbar für ChatGPT.

Zitat von Josi95:
Eine Candida-Infektion kann auch systemisch werden. Ich bekomme, wenn ich z.B. viel Eistee trinke, immer Juckreiz an einer Stelle, wo ich zu ...

Und das GABA ist genau wofür gut? Das gibt es ja auch bei Sunday wo ich auch öfter bestelle...

@Josi95 ich hab so Milchsäurepipetten, also so‘n Gel. Weiß aber ehrlich gesagt nicht wie es dann mit dem Progesteron aussieht. Muss ich gleich mal recherchieren
Das Produkt guck ich mir mal an, danke dafür ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.

Ich bin heute Morgen schon mit Darmbrennen, zittern und Übelkeit wach geworden.
Hab trotzdem versucht etwas Haferflocken zu essen und danach die letzte Dosis AB genommen.
Kurz darauf, ca. 10 Minuten später kam alles Retour
Ich hoffe wirklich nicht, dass jetzt deswegen alles umsonst war.

Zitat von Jess_83:
Guten Morgen. Ich bin heute Morgen schon mit Darmbrennen, zittern und Übelkeit wach geworden. Hab trotzdem versucht etwas Haferflocken zu essen und ...

Hey Guten Morgen, ich denke nicht wenn es die letzte Dosis war... Oder musst du heute nochmal nehmen? Sei froh das es jetzt vorbei ist, ich hoffe es wird jetzt nicht noch schlimmer testen ob er weg ist kannst du sowieso erst in ein paar Wochen wenn du das Omeprazol abgesetzt hast... aber wird schon passen

Jetzt fragt das freie Labor was für Hormone ich bestimmen lassen möchte, es gäbe 80 verschiedene Hormone nur so könnten sie mir einen Kostenvoranschlag machen... ich habe heute Termin bei meinem Psychiater dann werde ich ihn fragen. Er hatte das Thema auch angeregt..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore