App im Playstore
Pfeil rechts
15

@PlohajaKisa4ka bei mir ist es genau so. Ich habe 3 Toast am Tag gegessen wegen den Pylera und bei mir ist jetzt knapp 5 Monate her Uhd mein Appetit ist immer noch nicht ganz da aber bei jedem ist es anders habe Tage da habe ich Hunger und Tage da esse ich sehr wenig weil ich essen muss ist ganz schlimm

@Carmaax
Ich musste heute die Pylera Behandlung abbrechen. Ich konnte nichts mehr essen und trinken. Es ist zu heftig. Habe dafür nun andere AB bekommen. Ich traue mich gar nicht damit anzufangen .
Bist du deinen Heli denn losgeworden?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@PlohajaKisa4ka du hättest e durchziehen sollen . Egal wie schlimm es wird ich habe auch die Hölle durchgemacht hättest du mir privat geschrieben hätte ich dich motiviert
Keine Ahnung mein Stuhl Test war negativ aber mein Appetit ist immer noch nicht ganz da wie vorher alles komisch

@Carmaax es war wirklich nicht möglich. Ich saß die ganze Zeit vorm brechbeutel, weil mir so übel war. Und ich bin total schwach und schwindelig. Ich konnte nichts mehr essen oder trinken. Die Bereitschaftsärztin hat mir nun ZacPac verschrieben. Hab damit heut Abend gestartet und hoffe, dass ich das besser vertrage.
Pylera fühlte sich an wie ein Besuch in Tschernobyl. Ich bin nur 160 cm groß und wiege 47 Kilo, da kann man sowas doch net verschreiben

@PlohajaKisa4ka Ich hatte auch sehr sehr starke Übelkeit Herz rasen Panik Attacken habe geheult den ganzen Tag ständig sehr starke Übelkeit Appetit kannst du vergessen Magen Krämpfe usw und mir wurde gesagt ziehe ich es nicht durch wirkt es das nàchste man nicht, meine Leber werte sind dem so Schrott schlecht ich trinke keinen Alk. und habe die Werte eines Alk. . Mit Übelkeit Verstopfungen Appetitlosigkeit habe ich heute noch zu kämpfen und ab und an leichte Übelkeit es dauert aber alles ewig bis es weg ist

@PlohajaKisa4ka ist dein Appetit denn wieder da ? Mir wurde gesagt es kann bis zu 6 Monaten dauern

@Carmaax

Das mit der Übelkeit habe ich einfach nicht ausgehalten. Ich musste ja auch 4x täglich was essen um die Tabletten zu schlucken, unmöglich. Ich hoffe nun, dass ich das Zacpac besser vertrage und das die paar Tage Pylera auch schon gut angeschlagen haben.

Appetit habe ich nicht. Aber da kann auch meine Psyche gut mit reinspielen ‍️.

Kannst du denn wieder recht normal essen? Also hast du genug Appetit?

Ich hab echt Angst das es mir ewig so schlecht gehen wird. Ist für mich die Hölle.

@PlohajaKisa4ka also gegen die Übelkeit habe ich 2-3x am Ta vomez genommen . Uhd es dauert halt ewig ich hatte ja eine aktive helicobakter Gastritis habe imme noch ab un an Übelkeit mein Appetit ist niemals wie vorher aber man muss bedenken der Magen verkleinert sich ja auch wenn man lange kaum was isst es gibt Tage da esse ich echt viel und Tage da habe ich 0 Appetit

Musste meine Pylera Behandlung ebenfalls abbrechen, nach 5 Tagen war Ende. Konnte nichts mehr essen, wenn ich mich dazu gezwungen hab kam es sofort wieder hoch. Hab dann die alternative Behandlung mit dem Lactobacillus reuteri-Spezialstamm DSM17648 fortgesetzt. Letztendlich hab ich den Helicobacter los, vielleicht war es die Kombination aus beidem.

@pp1809a
Danke für deine Antwort!

Wie hast du dich testen lassen, ob der Heli wirklich weg ist?

Ich habe auch nur 4,5 Tage Pylera ausgehalten und dann nochmal 4,5 Tage die französische Triple Therapie. Habe nun erst im Oktober meine Kontrollspiegelung.

Wurde mit einer Stuhlprobe gemacht, eine nochmalige Magenspiegelung ist dafür eigentlich nicht notwendig. Gruß und alles Gute.

@Phayder1981 Hi! Danke für dein Bericht. Ich empfand die eradikationstherapie ebenfalls als schrecklich! Habe am 3. Tag nach Absprache abbrechen müssen und dafür dann mit amoxicillin weiter gemacht. Ende vom Lied: Bakterien sind weg, die Therapie ist 5 Monate her und ich habe immer noch Bauchschmerzen, geschwollenen Bauch, verdaungsprobleme. Die Schäden, die Pylera bei mir hinterlassen hat, ist schrecklich! Ich könnte heulen! wie sieht es bei dir nun nach Monaten aus? Fühlst du dich besser?

@Melike hallo!:)
Darf ich fragen, wie lange du dann noch Amoxicillin genommen hast? Und hast du nur das noch genommen oder in Kombi mit einem weiteren AB?
Wie wurde bei dir überprüft, ob der Heli weg ist? Per erneuter Magenspiegelung? Hast du zwei Wochen vorher alle Medikamente abgesetzt (PPI, Antizida, etc…)?

Ich musste dann amoxicillin mit clarithromycin in Kombination mit säureblocker für 10 Tage nehmen, diese Behandlung war für mich ebenfalls die Hölle. Ich habe halluziniert, gezittert, panick Attacken bekommen, Bauchschmerzen des Grauens gehabt, konnte nix essen aber hab mich gezwungen. Habe sonst keine Medikamente genommen. Nach 2 Monaten wurde dann bei mir per magenspiegelung festgestellt dass ich eine Ex-HP- Gastritis habe. Das heißt: Bakterien sind weg aber Gastritis noch da.

Ich habe die trippel Therapie gemacht und mir ging es so schlecht das ich nach 4 Tagen abgebrochen habe, leider habe ich wieder eine gastritis Habe den Reuteri stamm eingenommen, aloe drinks getrunken und schwedenbitter getrunken. Der Helicobacter ist trotzdem da und die gastritis auch. Trau mich nicht an pylera da ich auf alles reagiere.

Zitat von pp1809a:
Musste meine Pylera Behandlung ebenfalls abbrechen, nach 5 Tagen war Ende. Konnte nichts mehr essen, wenn ich mich dazu gezwungen hab kam es sofort ...

Was genau hast du gekauft ? Von welcher Firma war der Reuteri stamm ?
LG

@Alina222 Pylosan von Laves Arzneimittel GmbH. Es gibt natürlich keine Garantie, gleiches gilt aber auch bei den Antibiotika. Nebenwirkungen wirst bei Pylosan aber keine haben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Melike Moin, sorry für die späte Antwort

Jetzt nach 7 Monaten geht es mir tatsächlich wieder gut, was den Magen-Darmtrakt betrifft - hat aber auch sehr lang gedauert und eine ellenlange Probiotikakur mit sich gezogen. Kann sogar wieder scharf essen, das war lange nicht möglich.
Hatte aber auch wie du, noch lange nach der Therapie damit zu kämpfen - was natürlich komplett individuell bei jedem ist.

Wenn eins klar ist, Pylera brennt selbst euren Urahnen noch das Helicobactervirus aus dem Grab und auch alles andere was leben kann oder je gelebt hat - eignet sich bestimmt auch gut zum Abbeizen hartnäckiger Flächen und zum Unkraut vernichten (ganz sicher!). Selten so eine chemische Granate in Form eines Medikamentes erlebt.

Ich hoffe dir gehts bald besser und du bist den ganzen Mist inkl. Folgen für immer los.

VG
Phay

@Phayder1981 danke für deine humorvolle Antwort
Ich hätte mir gewünscht, dass die Ärzte erklären, was für ein Medikament sie da verschreiben und dass das Medikament für die nächsten Monate mein Leben ruinieren wird

Freut mich, dass es dir wieder gut geht- auch wenn es 7 Monate gedauert hat! Ich bin gerade bei 5,5 Monaten.
Welche probiotika hast du genommen? Ich nehme seit Monaten die Pro em San von Tisso, sind glaube ich ganz gut.

@Melike Guten Morgen

Die Probiotika heißen Kijimea K53 Advance mit 53 Kulturstämmen, liegen die wohl auch ziemlich gut im Rennen und haben dann ja auch ihren Dienst getan

Ja eine Warnung wäre super gewesen, wo ich mich doch noch gewundert hatte, dass sie mir bei Verschreibung eine Krankmeldung angeboten hatte und ich diese lachend ablehnte Aber hinterher, ist man ja immer schlauer, nech

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore