App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Jess_83 okay ich wüsste gar nicht wo es ein freies Labor gibt. Oder macht das auch der Hausarzt als Selbstzahler?

Und deine Hormone waren normal?

Also ich hab im Abdomen halt so wie du es beschreibst Muskel und/oder Nervenschmerzen.
Manchmal schmerzt mein Oberbauch mal links mal rechts und der Magen. Kann mit der Verdauung zusammen hängen weil die AD da mitwirken Rückenschmerzen an verschiedenen Stellen... ab und zu in der Brust

@Nina2212 meine HÄ hätte es als Selbstzahler gemacht, aber wollte da nicht mit meiner Liste hin

Da wäre die Ergebnisse auch in die Praxis gegangen. So war das jetzt für mich super.

Ich wusste das auch nicht, weil ich hier ehrlich gesagt in einem Kaff wohne.
Hab dann über Google doch eins gefunden, wo man einfach als Patient hin kann.

Joa, eigentlich hätte ich gedacht man erkennt doch eindeutiger etwas. Mein Progesteron war erhöht und mein freies Testo zu niedrig.

Ich werde die Ergebnisse nächste Woche mit zur Gyn nehmen.

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Jess_83 ahhh okay dann erzähl unbedingt mal was sie zu den Werten und deinen Beschwerden meint... ich schaue auch mal wegen einem Labor hier bei uns...

@Nina2212 ja das mach ich. Mir grault aber ehrlich gesagt schon vor dem Termin, weil ja die Angststörung wieder so präsent ist.
Aber egal, was muss das muss.

@Jess_83 aber davor brauchst du keine Angst haben, du willst doch auch wissen wie es aussieht und vielleicht gibt es etwas das dagegen gut hilft. Mein Psychiater sagt das Hormone auch Angst und Panik bringen können...

@Nina2212 ja das stimmt, da hat er recht.
Ich hab ja jetzt schon lange genug gewartet.
Ich hatte ja im Sep. extremen Stress, da mein Vater in seinem Türkeiurlaub einen Herzinfarkt erlitten hat.
Wir wussten quasi 3500km entfernt nicht mal in welcher Klinik er lag usw.
Haben ihn privat gelegt und er war nicht zusätzlich versichert
Man kann sich kaum vorstellen was das psychisch macht.
Dann bekam ich eine Woche nach Periode eine 10-tägige Zwischenblutung und seitdem ist alles Mist.
Ich weiß das Stress sowas auslösen kann, war bei mir aber noch nie der Fall.
Kaum gegessen, kaum geschlafen und geraucht ohne Ende. Das fand mein Magen dann ebenfalls echt ätzend, seitdem zieht sich das so durch.

@Jess_83 hört sich ganz stark nach Psyche an, die ist in der Lage Symptome zu verursachen das glaubt man nicht... bis hin zu unerklärlichen Schmerzen und sogar Lähmungen... Stress und seelische Belastung ist Gift... und der Heli muss auch nicht Auslöser sein für Magenschmerzen oder eine Entzündung. Kann muss aber nicht. Bei mir wurde er 2020 festgestellt bei einer Magenspiegelung, da hat mir kein Arzt gesagt der muss unbedingt weg, erst Ende 24 wurde ich darauf Aufmerksam wegen einer Gastritis... vorher wusste ich nicht mal was das ist... die meisten Menschen leben damit. Man muss halt kontrollieren lassen

@Nina2212 Genau so ist es.
Die Gastro sagte aber er muss unbedingt weg.
Er kann Krebs verursachen.
Ich hab sie ja gefragt, wie viele Magenkrebspatienten sie schon hatte,
welcher vom Heli ausgelöst wurde.
Da konnte die Ursache dann nicht festgestellt werden.
Ich glaub ich war ihre Horrorpatientin.
Ich sag ja, ich weiß nicht ob er wirklich das Problem ist.
Ich hab immer mal wieder das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, vermutlich weil mein Bauch voll Luft ist und dieser gegen mein Zwerchfell drückt. War die Erklärung vom Pneumologen.

@Nina2212 die ständige Appetitlosigkeit kann ebenfalls die Psyche sein, ich weiß, aber man weiß es halt nicht.

@Jess_83 meine Ärzte haben da keine Panik geschoben deshalb so als wäre es nicht gefährlich... aber besser ist natürlich wenn er weg ist.

Mein Magen und Darm ist auch seit November ein auf und ab. Oberbauchschmerzen sind ätzend auch in der Mitte der Rippen manchmal. Vielleicht ein überlastetes Nervensystem... Vielleicht dies oder das. Es ist schrecklich nicht zu wissen woher und warum

Und zur Appetitlosigkeit... ich konnte lange lange nach Pylera nichts essen. Mir wurde sogar schlecht bei jedem Bissen

@Nina2212 oje, das sind ja „gute“ Vorraussetzungen, weil ich mich ja seit Monaten schon zum Essen zwingen muss.
Das macht mir ja auch so ne Angst, dass das noch weniger geht.

Bezüglich deiner Hormone kann ich dir die FB-Gruppe Progesteronmangel Östrogendominanz - Bioidentische Hormone sehr ans Herz legen.
Die Mädels dort sind echt bemüht zu helfen und würden auch über Blutwerte schauen und Tipps geben.

@Jess_83 ist nicht gesagt das es dir so ergeht. Aber Magen und Darm wird ordentlich durcheinander gewürfelt...

Ich hab leider kein FB aber Danke für den Tipp.

@Jess_83

Ich hab keinerlei einem genommen. Nur die Probiotika dazu.

@MoonlitMystic ich muss das mit den ätherischen Ölen und Räucherwerk einmal aufgreifen. Kannst du mir da etwas empfehlen?:)

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 oje, das sind ja „gute“ Vorraussetzungen, weil ich mich ja seit Monaten schon zum Essen zwingen muss. Das macht mir ja auch so ne ...

Ich habe damals, als es bei mir wieder schlimmer wurde mit den ganzen Symptomen, verschiedene Tests bei meinem Gyn machen lassen u.a ob ich eventuell schon in den Wechseljahren bin. Alles negativ Also alles unauffällig. Habe auch mal überlegt die Pille wegzulassen, habe aber angst, das die Party dann erst richtig los geht.
Es ist wirklich unvorstellbar was die Psyche alles mit einem machen kann.
Ich kann heute immer noch nicht glauben, das manche meiner Beschwerden von der Psyche kommen sollen. Vor kurzem ist aber eine von vielen großen Baustellen bei mir geschlossen worden und zack, ging es mir besser. Jetzt ist eine neue dazu gekommen und mein Bauch grummelt wieder usw.

@MoonlitMystic du bist auch noch bisschen jung für die Wechseljahre, dass ist schon selten. Aber Pille absetzen ist keine gute Idee, wenn du damit klar kommst. Ich habe die Pille seit meinem 16.Lebensjahr genommen und der Zyklus verlief immer gut. Seit dem Absetzen und der FG ist es schrecklich geworden...

Aber ja die Psyche ist fies... gerade betreffend den Magen und Darm Trakt... ich dachte Anfang Januar ich bekomme einen Herzinfarkt das war schlimm...

Zitat von Nina2212:
@MoonlitMystic du bist auch noch bisschen jung für die Wechseljahre, dass ist schon selten. Aber Pille absetzen ist keine gute Idee, wenn du damit ...

Das weiß ich ja, aber ich wollte einfach alles ausschließen und abklären lassen was geht. Icv konnte einfach nicht glauben das meine Psyche dafür verantwortlich sein soll.

Das glaube ich dir gerne.
Darmgesundheit ist ein wichtiges Thema. Das wirkt sich so krass aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MoonlitMystic ich weiß, die Psyche kann für so vieles verantwortlich sein. Die Symptome sind ja da, auch wenn es dafür keine Ursache gibt.
Ich nehme bestimmt schon 10 Jahre keine Pille oder andere Hormone mehr. Ob die jetzt etwas besser machen würde weiß ich auch nicht.

@Jess_83 naja das glaube ich schon. Sie unterdrücken halt einiges. Klar Risiken gibt es immer... ich würde sie sofort nehmen

@Nina2212 wann hast du deinen Termin beim Gyn?
Ach ja, du kannst nicht wegen deinem Kinderwunsch. Das ist natürlich verständlich. Aber vielleicht hat dieser ganze Mist was dir passiert ist auch alles durcheinander gebracht?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore