App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Nina2212 Ja leider reagiert mein Körper total auf Stress und wirft mich schnell aus der Bahn. Ich weiß aber auch echt nicht wie man da gelassener mit umgehen könnte.

@Jess_83 und was pflanzliches? Weiß nicht ob Lasea da hilft

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212 Das nehme ich schon seit Jahren, immer abends. Ob das ne Wirkung hat weiß ich auch nicht

@Jess_83 es gibt ja andere pflanzliche Sachen... Pascoflair, Neurapas. Gut bei Johanneskraut muss man bissl aufpassen...

@Jess_83

Hier auch ‍️
Gerade wenn ich Schmerzen habe o.Ä. helfen mir die Meditationen und Achtsamkeitsübungen gut.
Also gegen die Angst die dann schlimmer wird.

Ich benutze auch gerne ätherische Öle und Räucherwerk. Hab viel ausprobiert um raus zu finden was mir hilft

@Nina2212 warum muss man da aufpassen? Wegen der Leber oder allergiebedingt?

@Jess_83 Johanneskraut ist nicht mit allem verträglich und man soll starke Sonne meiden. Gibt ein paar Dinge zu beachten

@MoonlitMystic ja da hat wirklich jeder seins was ihn beruhigt. Meditation sollte ich vielleicht wirklich mal austesten.

Darf ich nochmal fragen, ob ihr während der Einnahme von Pylera komplett auf NEM‘s verzichtet habt?

Vit D geht ja nicht, da fehlt dann das Magnesium. Aber wie sieht es mit Omega 3 und B-Vitaminen aus?

Momentan nehm ich da alles was geht, wegen der Muskel- und Nervenschmerzen.

@Jess_83 was meinst du mit NEM's?

Woher kommen denn bei dir die Muskel und Nervenschmerzen?

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 warum muss man da aufpassen? Wegen der Leber oder allergiebedingt?

Z.b wird die Wirkung der Antibabypille beeinträchtigt und man muss mit der Sonne aufpassen.

@Jess_83
Ich nehme sowieso keine Nem's.
Aber wenn hätte ich wahrscheinlich für diese Zeit darauf verzichtet oder das mit dem Arzt oder Apotheker ( die meistens besser bescheid wissen als die Ärzte) besprochen.

@Nina2212 Ich meine Nahrungsergänzungsmittel.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Das find auch diesen Monat wieder nach dem Eisprung an.

@MoonlitMystic Vitamin D bin ich im Mangel, daher muss ich noch auffüllen, da Magnesium ja nicht genommen werden darf, werde ich darauf verzichten.

B12 hat vom Wert her auch noch Luft nach oben. Ist halt gut für Psyche und Nerven und Omega 3 ja auch. Das sind so meine Sachen die ich nehme wenn’s mir schlecht geht.

Ja die Apotheke ist ne gute Idee, danke dir. ️

@Jess_83 seit wann hast du das denn ungefähr mit den Schmerzen? Würde mich interessieren was die Gyn dazu sagt...

Vitamin D darfst du doch einnehmen und B12 auch
Ich möchte mir jetzt noch B6 holen.

@Jess_83
Ich hab mal 4 Wochen lang vitamin B komplex genommen. Ich glaube, das war sogar nach pylera weil ich irgendwo gelesen hatte das eine Gastritis einen Vitamin B Mangel fördert und ich zu der Zeit merkwürdige Rücken/ seitenstechende Schmerzen hatte. Und mir allgemein gefühlt die Nerven schmerzten.

@Nina2212 seit ungefähr Anfang Oktober, als das auch mit der ständigen Erschöpfung anfing. Immer besonders nach Eisprung. Das fängt mit Schmerzen in der Brust an.
Ja das kann ich dir gerne nächste Woche Donnerstag sagen was sie dazu sagte.

Deshalb sag ich ja, dass ich echt nicht weiß, ob der Helicobacter mein Problem ist. Evtl. auch eine Kombination aus beidem? ‍️

Ja Vitamin D nehme ich ja nur in Kombi mit K2 und viel Magnesium. Magnesium soll man ja vermeiden.
Laut Chat GTP ist B12 und Omega3 kein Problem.

@MoonlitMystic Ja genau, der Helicobacter kann die Aufnahme sogar hindern. Meine Holo Wert (ist der B12 Speicher) lag bei 64, dürfte bei ner Frau hoch bis über 100.

PPI‘s rauben auch nochmal B12.

Laut Chat GTP ist mein Komplex währen Pylera kein Problem und ich werde ich im Abstand weiterhin nehmen.

Ich bin ja teils immer noch schwer erschöpft, dass macht mir ja vor dieser Hammer Therapie auch noch Sorge.

Es gab Tage, an denen sitzen einfach zu anstrengend war.
Lunge war ok, Herzultraschall ergab, dass eine Herzklappe nicht ganz dicht ist, aber es wäre wohl nichts, was das Beschwerdebild erklären würde.
Muss ich meinem Pneumologen ja so glauben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jess_83 ich komme gerade von meinem Psychiater und der meint unbedingt nach den Hormonen schauen lassen, die können viel anrichten im Körper. Progesteron, Östrogen... ich werde wohl auch dann Blutabnehmen lassen bei meinem Termin. Ich meine die Schmerzen müssen doch irgendwo herkommen und zu erklären sein...

@Nina2212 Er hat Recht.
Da muss ich dir leider sagen, dass es da wirklich auf den Gyn ankommt, ob er das für sinnvoll ansieht, weil die Hormone ja schwanken.

Da ich so erschöpft bin, bin ich erst gar nicht zu meiner Gyn, sondern hab mich ins Freie Labor geschleppt und hab meinen TSH, ft3, ft4, TPO-AK, Estradiol, Progesteron, FSH, freies Testosteron, DHEA-S und Holo-TS checken lassen.

Ganz wichtig ist auch die Blutabnahme 5-7 Tage nach Eisprung.

@Nina2212 hast du diese Schmerzen durchgehend? Und was genau hast du für Schmerzen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore