App im Playstore
Pfeil rechts
45

@Nina2212
Huhu
Wie geht’s dir denn aktuell?

Ich hatte noch mal ein Telefonat mit meiner Psychologin. Ich soll keine weiteren Medikamente nehmen, sonst komme ich aus dem Strudel wohl nicht mehr raus

@PlohajaKisa4ka hey, ich war übers We in München hatten Fussball Karten bekommen. Hatte tierisch Panik wegen der langen Fahrt (5Std) und dann Stadion, Hotel und am nächsten Tag wieder zurück. Aber es ging erstaunlicherweise, war auch abgelenkt. Sonntag Zuhause wars dann wieder bissl schlechter...
Ansonsten war ich heute beim Hausarzt, Leberwerte sind wieder normal nur der Ferritin Wert ist erhöht... keine Ahnung aber sonst meint er wäre alles ok die Probleme die ich habe kommen halt von den Nerven... nehme das Opipramol jetzt 12 Tage also fast 3 Wochen... dauert anscheinend... Ach ja und er hat mir 6x Physiotherapie aufgeschrieben wegen den Schmerzen, er meinte käme vermutlich von der Wirbelsäule...

Welche Medis nimmst du nochmal genau?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212
Das klingt doch super!
Oft ist es so, wenn man abgelenkt ist, kann der Kopf einem nicht so viele Streiche spielen. Fies.

Ferritinwert ist der Eisenwert, richtig? Nimmst du da was zur Ergänzung?
Aber ich würde mal sagen: Besser so, als zu niedrig.

Ich nehme morgens 3,75mg und Abends 22,5mg Mirtazapin.

Aber das werde ich dann nun auch zusammen mit meiner Psychologin ganz langsam ausschleichen.

Ich habe für „Notfälle“ Promethazin da. Aber das nehme ich nur ganz selten, weil ich kaum einen Effekt bemerke.‍️

@PlohajaKisa4ka

Eisenwert ist im Normbereich, Ferretin hat auch was mit Eisen zu tun aber anders und der ist etwas zu hoch. Nehme kein zusätzliches Eisen ein. Weiß auch nicht aber wenn ich da nachlese wird es nur wieder schlimmer gemacht und die Angst geht wieder los...

Ach ja stimmt Mirtazapin... hab von vielen gehört das sie das nur Abends nehmen und über Tag ein anderes... Vielleicht ist es ja nicht das richtige für dich. Ist auf jeden Fall stärker als meins.... ich brauche Unterstützung wegen meiner Angststörung, bei Depressionen bräuchte ich auch was stärkeres glaube ich... gut das sie das zusammen mit dir angeht. Wie lange nimmst du das jetzt?

@Nina2212 Hallöchen. Entschuldige die späte Antwort. Nach ca. 3/4 Wochen war der ganze Spuk vorbei. Konnte wieder normal und auch scharf essen. Hab aber auch schon von anderen gehört, dass es dort Monate gedauert hat, bis alles wieder im Lot war :/

Alles Gute

@Phayder1981 Danke für deine Antwort. Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht

@Nina2212 das du kein Appetit hast ist normal ich habe Monate gebracht um Appetit wieder aufzubauen hatte Todes Angst die Pysche spielt da eine große Rolle . Opi wurde mir in der Tagesklinik auch verschrieben was ich abgelehnt habe . Gewöhn dich wieder dran zu essen ich ich hahe mir essen geholt was ich sehr mochte und mir dabei einen Film angemacht immer mehr und mehr und langsam kam der Appetit zurück bei mir ist es alles jetzt 10 Monate her und mein Appetit ist immer Koch nicht so wie Fruher es ist alles ganz normal

@Carmaax was tust du denn gegen deine Angst? Ich meine nimmst du irgendein AD oder gehst du zur Therapie? Oder ist auch deine Psyche wieder besser geworden mittlerweile?

@Nina2212 i guten Morgen ich nehme gar nichts und akzeptiere dass es immer ein Teil von mir sein wird was ich mittlerweile kontrollieren kann und gegen steuern kannn

@Carmaax wow das ist super. Hast du auch unter Panikattacken gelitten oder nur die Angst? Ich nehme Opipramol und bin in einer Therapie. Aber mein Ziel ist es auch das Medikament wieder abzusetzen sobald es besser geht. Es hilft gegen die Unruhe und zum schlafen...

Guten Morgen.

Ich bin neu bei euch und ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.

2019 wurde bei mir bereits der Helicobacter festgestellt. Habe ihn aber nicht behandelt, da ich keine Probleme mehr hatte.
Jetzt habe ich diese seit ca. 6 Monaten.
Magendruck, das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen (was das schlimmste ist) mein ganzer Hals fühlt sich wund an und keinen Appetit.

Da ich seit Jahren eine Angststörung habe, habe ich mir hier nicht alles durchgelesen. Ich hoffe auf verständlich, da ich sonst Angst habe mich wieder extrem reinzusteigern.

Die Gastro bei der ich war, konnte man eigentlich vergessen.
Sie war der Meinung, dass Zeitintervalle beim Pylera nicht wichtig seien. Auch die Nahrung wäre völlig egal.

Gibt es hier jemanden, der mich über die Zeiten richtig aufklären kann?

Alle 6 Stunden klingt erstmal unmachbar, da ich seit Monaten erschöpft bin.

Lg
Jess

@Jess_83 also was ich dir sagen kann, Pylera ist sehr sehr stark. Du musst es 4x am Tag einnehmen jeweils 3 Tabletten. Wie bei jedem Antibiotikum keine Milch, keinen Käse oder andere Joghurtspeisen, das hebt die Wirkung auf. Kauf dir in der Apotheke OmniBiotic 10 eine große Packung das hilft dem Darm, der wird heftig leiden. Und Achtung OmniBiotic immer eine Std vor dem AB einnehmen. 1xMorgens 1xAbends. Dann brauchst du auch Pantoprazol wegen der Magensäure, auch 1xMorgens und 1xAbends.

Also von der Reihenfolge her OmniBiotic, Pantoprazol, dann etwas Essen, dann 3xPylera. Am besten Wecker stellen so hab ich das gemacht.

Es wird hart aber nicht abbrechen das wäre gar nicht gut, versuche durchzuhalten... Der Helicobacter ist hartnäckig

@Nina2212 Ich danke dir sehr.
Omnibiotic 10 hab ich mir bereits bestellt, da warte ich auf meine Lieferung.
Du hast mir aber damit schon sehr weitergeholfen, da ich dieses sonst nach der Einnahme genommen hätte. Bisher nehme ich noch das 6, einfach zur Darmunterstützung.

Darf ich dich fragen zu welchen Uhrzeiten du das Pylera genau genommen hast?
Ich bin wirklich total überfordert und hab schon so viele Tränen vergossen, da ich seit Monaten schon so kraftlos bin und einfach extreme Angst vor Tabletten habe.
Vor Jahren habe ich Ciprofloxacin bekommen und das war der absolute Horror.

@Jess_83 ich kann leider nichts schön reden, will dir aber nicht noch mehr Angst machen. Ist schon heftig für Magen Darm und die Verdauung, Übelkeit kann vorkommen und Appetitlosigkeit. Solltest schauen wegen der Arbeit... ich konnte nicht arbeiten. Ich glaube ich hatte immer so 3-4 Std dazwischen (daher der Wecker).

@Jess_83
Hey,
Ich habe die Pylera Therapie auch hinter mir.
Mein Tag sah wie folgt aus:
4:30 Uhr Omeprazol
5:00 Uhr essen und Pylera
11:00 Uhr essen und Pylera
16:30 Uhr Omeprazol
17:00 essen und Pylera
23:00 essen und Pylera
WICHTIG: 45 Minuten nach Pylera NICHT hinlegen.

Es ist wirklich anstrengend aber die genaue Einnahme bzw. Einhaltung der Zeiten und auch vorher etwas zu essen ist sehr wichtig.

Stimmt, am besten eine Stunde warten bis du dich hinlegst (Abends beachten)

@Nina2212 ich danke dir für deine Hilfe.
Ja ich hab wirklich Angst, dass das alles noch schlimmer wird. Mein Hals fühlt sich so schlimm an und ich bin nur am Schleim spucken. Mein Magen macht mich fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jess_83 ich drücke dir die Daumen. Auch das dieser Keim verschwindet

@MoonlitMystic Hallo.
Oh nein, die Einnahmezeiten klingen ja schrecklich. Ich frag mich echt wie ich das überstehen soll.
Also das Omeprazol wirklich vor dem Essen und nicht danach? Eigentlich ist das so, ich weiß, aber sie sagte nach der Mahlzeit. ‍️

@Jess_83
Die Zeiten sind auch blöd. Vor allem wenn man krank ist braucht der Körper ja auch Schlaf und Ruhe und das ist so nicht machbar mit diesem Medikament. Aber es sind nur 10 Tage. Du schaffst das

Ich kenne es ausschließlich so, das man Omeprazol vor dem Essen nimmt. Höchstens während des Essens.
So kann es besser wirken .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore