App im Playstore
Pfeil rechts
20

@Nina2212
Huhu
Wie geht’s dir denn aktuell?

Ich hatte noch mal ein Telefonat mit meiner Psychologin. Ich soll keine weiteren Medikamente nehmen, sonst komme ich aus dem Strudel wohl nicht mehr raus

@PlohajaKisa4ka hey, ich war übers We in München hatten Fussball Karten bekommen. Hatte tierisch Panik wegen der langen Fahrt (5Std) und dann Stadion, Hotel und am nächsten Tag wieder zurück. Aber es ging erstaunlicherweise, war auch abgelenkt. Sonntag Zuhause wars dann wieder bissl schlechter...
Ansonsten war ich heute beim Hausarzt, Leberwerte sind wieder normal nur der Ferritin Wert ist erhöht... keine Ahnung aber sonst meint er wäre alles ok die Probleme die ich habe kommen halt von den Nerven... nehme das Opipramol jetzt 12 Tage also fast 3 Wochen... dauert anscheinend... Ach ja und er hat mir 6x Physiotherapie aufgeschrieben wegen den Schmerzen, er meinte käme vermutlich von der Wirbelsäule...

Welche Medis nimmst du nochmal genau?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212
Das klingt doch super!
Oft ist es so, wenn man abgelenkt ist, kann der Kopf einem nicht so viele Streiche spielen. Fies.

Ferritinwert ist der Eisenwert, richtig? Nimmst du da was zur Ergänzung?
Aber ich würde mal sagen: Besser so, als zu niedrig.

Ich nehme morgens 3,75mg und Abends 22,5mg Mirtazapin.

Aber das werde ich dann nun auch zusammen mit meiner Psychologin ganz langsam ausschleichen.

Ich habe für „Notfälle“ Promethazin da. Aber das nehme ich nur ganz selten, weil ich kaum einen Effekt bemerke.‍️

@PlohajaKisa4ka

Eisenwert ist im Normbereich, Ferretin hat auch was mit Eisen zu tun aber anders und der ist etwas zu hoch. Nehme kein zusätzliches Eisen ein. Weiß auch nicht aber wenn ich da nachlese wird es nur wieder schlimmer gemacht und die Angst geht wieder los...

Ach ja stimmt Mirtazapin... hab von vielen gehört das sie das nur Abends nehmen und über Tag ein anderes... Vielleicht ist es ja nicht das richtige für dich. Ist auf jeden Fall stärker als meins.... ich brauche Unterstützung wegen meiner Angststörung, bei Depressionen bräuchte ich auch was stärkeres glaube ich... gut das sie das zusammen mit dir angeht. Wie lange nimmst du das jetzt?

@Nina2212 Hallöchen. Entschuldige die späte Antwort. Nach ca. 3/4 Wochen war der ganze Spuk vorbei. Konnte wieder normal und auch scharf essen. Hab aber auch schon von anderen gehört, dass es dort Monate gedauert hat, bis alles wieder im Lot war :/

Alles Gute

@Phayder1981 Danke für deine Antwort. Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht

@Nina2212 das du kein Appetit hast ist normal ich habe Monate gebracht um Appetit wieder aufzubauen hatte Todes Angst die Pysche spielt da eine große Rolle . Opi wurde mir in der Tagesklinik auch verschrieben was ich abgelehnt habe . Gewöhn dich wieder dran zu essen ich ich hahe mir essen geholt was ich sehr mochte und mir dabei einen Film angemacht immer mehr und mehr und langsam kam der Appetit zurück bei mir ist es alles jetzt 10 Monate her und mein Appetit ist immer Koch nicht so wie Fruher es ist alles ganz normal

@Carmaax was tust du denn gegen deine Angst? Ich meine nimmst du irgendein AD oder gehst du zur Therapie? Oder ist auch deine Psyche wieder besser geworden mittlerweile?

@Nina2212 i guten Morgen ich nehme gar nichts und akzeptiere dass es immer ein Teil von mir sein wird was ich mittlerweile kontrollieren kann und gegen steuern kannn

@Carmaax wow das ist super. Hast du auch unter Panikattacken gelitten oder nur die Angst? Ich nehme Opipramol und bin in einer Therapie. Aber mein Ziel ist es auch das Medikament wieder abzusetzen sobald es besser geht. Es hilft gegen die Unruhe und zum schlafen...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore