App im Playstore
Pfeil rechts
20

@PlohajaKisa4ka ja ich auch, aktuell eine Kapsel Kijimea 53 Adv. am Tag.
Nimmst du eigentlich die Pille oder gar nichts? Meine Freundin hatte immer ganz starke PMS Beschwerden und nimmt deshalb die Minipille und alles ist weg (hat allerdings auch keinen Kinderwunsch). Sie sagte ohne wäre sie immer extrem krank geworden...

Meine Ärzte sagen mir immer wieder das das überwiegend von der Psyche kommt. Hängt mit dem Darm ja auch zusammen... war eben zum EKG und Blut abnehmen...

@Nina2212
Ich nehme die Pille nicht. Soll sie aber im nächsten Zyklus starten. Ich hoffe sehr, dass sie mir auch helfen wird
2023 hab ich mal eine Minipille probiert, aber die habe ich nicht vertragen. Soll es nun nochmal mit einer Kombipille probieren.

Ja, es wird echt alles schnell auf die Psyche geschoben. Vielleicht ist es wirklich so- man weiß es nicht.

Wie ist dein EKG ausgefallen und was für Blutwerte lässt du prüfen?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@PlohajaKisa4ka wie gesagt bei meiner Freundin hat sie Wunder bewirkt, gut das du ihr eine Chance gibst... sie nimmt die auch durch, 28 Tage.

Versteh mich nicht falsch, aber ich habe bei dir schon das Gefühl das du gerade in einem Loch bist, könnte eine leichte Depression sein... da rutscht man so rein. So wie bei mir über ein paar Wochen die Angst und Panik gekommen ist... musste ich auch erstmal verstehen...

EKG ist in Ordnung und Blutwerte der Leber wieder schauen ob der Wert endlich runter geht... und Vitamin D auf eigenen Wunsch noch...

@Nina2212
Oh das freut mich echt zu hören und gibt mir etwas Hoffnung. Meine Hormone passten auch schon immer nicht, daher wäre das ja vielleicht echt eine Lösung.

Jaa, da hast du definitiv recht. Ich bin dadurch irgendwie „posttraumatisch“ gestört und durch die ständigen Symptome fühle ich mich oft depressiv. Es ist echt Wahnsinn, dass körperliche Beschwerden auslösen können.

Der Leberwert war durch das Pylera erhöht? Weißt du welcher Wert das genau war?
Vitamin D ist immer gut. Es haben eigentlich alle einen Mangel hier in Deutschland.

@PlohajaKisa4ka ich drücke dir die Daumen das es passt und klappt

Die Psyche kann dich glauben lassen das du stirbst, Herzrasen, Schweißausbrüche, Puls... ohne das man körperlich was hat, dass ist der Wahnsinn. Und natürlich hängen da auch Magen und Darm dran. Vielen denen es nicht gut geht seelisch können nichts Essen und Trinken.
Gibt es vielleicht etwas gravierendes in deinem Leben das dich belastet?

Es hieß durch Medikamente vermutlich. Pylera aber auch Pantoprazol ist dafür bekannt... alle Leberwerte waren erhöht, ich glaube 4 sind das... und Vitamin D ist ganz schwer zu dosieren, ich nehme aktuell 2000 Einheuten und bei meinen Mängel bräuchte ich 400.000 Vigantolvit hab ich mir geholt...

@Nina2212
In der engen Familie waren in den letzten 2 Jahren 3 Todesfälle und wir waren bzw sind ständig krank (mit Kleinkind halt). Und das hat bei mir dann wohl auch irgendwie den Heli ausgelöst. Seit dem passieren echt nur noch doofe Sachen und dieses ständige Krank sein, triggert mich sehr. Also ich denke, dass mir das halt alles auf den Magen schlägt und mir deswegen auch immer übel ist.

Hui… 400.000 iE? Wie kommst du auf so einen hohen Wert. Aber das kann tatsächlich richtig sein. Deinen Mangel musst du quasi erstmal auffüllen. Wichtig ist auch Magnesium und Vitamin K2 dazu.

@PlohajaKisa4ka ja manche Ereignisse prägen einen und gerade dann wenn sie kurz aufeinander folgen... ging bei mir auch Schlag auf Schlag. Allerdings auf meine Gesundheit bezogen... äußere Einflüsse nimmt man Wahr und sind scuh schlimm natürlich...

Vitamin D Mangel kann man tatsächlich berechnen, dafür musst du ihn im Blut bestimmen lassen. Dann musst du schauen wo du hin möchtest, kA hat mein Arzt gemacht ja Magnesium ist auch wichtig... hab mir mal Biolectra gekauft

@Nina2212
Jaaa, genau so ist es. Leider
Meine Psychologin sagt dazu nur, dass es das normale Leben ist. Nur bringt mir das recht wenig mit einer Angststörung .

Dann hattest du einen guten Arzt, wenn er dir so viel empfohlen hat. Hab mich auch viel dazu belesen. Hab’s nur die letzten Wochen echt schleifen lassen.

@PlohajaKisa4ka ja das normale Leben aber es muss doch auch mal lange gut Phasen geben und nicht nur schlimmes

Naja das Ding mit den Vitaminen ist auch schwierig... hab mich damit nur auseinander gesetzt weil ich dachte das Zittern kann von wenig Nahrung und das wiederum durch Mangelerscheinungen kommen. Dieses kraftlose halt

@Nina2212
Ja, darauf warte ich auch sehnlichst. Auf die gute, lange Phase .

Ich nehme schon länger einiges an Vitaminen, da ich sehr oft zu wenig esse. Leider. Also dazu noch B Complex, b12, Zink-L-Carnosine, Brokkolikapseln, Ashwagandha und 5HTP. Da komme ich bald auf so viele Kapseln, wie bei einer Pylerabehandlung

Irgendwann, wenn ich mal Geld „übrig“ habe, werde ich wohl von einem Heilpraktiker mal eine Große Stuhlanalyse machen. Wäre bei dir evtl auch noch eine Idee.

@PlohajaKisa4ka ich habe schon 2x Stuhlproben abgegeben und eine 3. steht noch aus. So teuer ist das gar nicht, kommt drauf an was man testen lassen will...

Aber denk dran das zu viel Vitamine auch schwierig sind... dieses 5 HTP ist mir nicht so geheuer und Ashwaghanda auch nicht wirklich lasse doch mal ein Blutbild machen vielleicht

@Phayder1981 hallo, was auch sehr gut hilft für die Magenschkeimhaut ist Aminoplus Glutamin pur Aminosäure. Das ist eine türkisfarbene Dose ,hatte mein Mann von der Heilpraktikerin nach Helicopakter bekommen. Und es ging ihm vom Darmher sehr schnell wieder gut. Kann auch während der Behandlung genommen werden. Mit ein bisschen Saft drin schmeckt es gut sagte er. Jeden Tag ein Gläschen.

@Nina2212
Oh wieso denn so viele?
Ich wüsste gar nicht, was man da testen lassen müsste. Daher bräuchte ich da wohl einen Heilpraktiker.

Mein Arzt hat meine Stuhlproben „nur“ auf Bakterien untersucht.

Blutbild wurde bereits paar mal gemacht. Aber das sieht immer super aus. Bis auf meine Hormone und mein Bilirubinwert.

@PlohajaKisa4ka der erste auf Heli und Blut im Stuhl. Heli war dann positiv. Der zweite auf diesen anderen Keim Clostridioides (C.) difficile den man im Krankenhaus bekommen kann oder aber durch das AB bekommen kann weil ich so schlimmen Durchfall hatte. Ja und den dritten muss ich sozusagen als Nachkontrolle machen lassen bald.

Und was sagen sie dazu das die beiden Werte schlecht sind?

@Nina2212
Ah okay. Ich meinte nun eher so eine große Untersuchung beim Heilpraktiker. Die schauen sich ja noch mal andere Dinge an, wie zB SIBO, leaky gut und Candida.

Der erhöhte Bilirubinwert kommt von meinem Morbus Meulengracht. Ist was erbliches, aber soll wohl keine Symptome machen. Bin halt öfter mal gelb in den Augen.

Und die Hormone… ja, da weiß auch keiner so recht, wo da die Ursache liegt. Hatte mit 16 schon schlechte Werte und da damals direkt die Pille bekommen. Deswegen soll ich jetzt wieder mit der anfangen.
Aber ich hab langsam echt schiss, dass es das alles noch schlimmer macht. Also vor Pylera hatte ich gar keine Medikamentenangst. Aber nun ganz arg.

@PlohajaKisa4ka ja seitdem AB hab ich auch Angst vor allem. Ist gerade auch echt schwer das Antidepressivum zu nehmen weil ich Angst vor NW habe... aber versuche es durchzuziehen. Die Pille ist dagegen ja eigentlich überhaupt nicht schlimm. Wenn man sie verträgt...

Ich denke je mehr man untersuchen oder testen lässt umso mehr macht man sich verrückt. Habe mal eine Doku gesehen das zu viel Vorsorgeuntersuchungen auch krank machen können... daher mach ich meist nur das Nötigste...

@Nina2212
Ich denke aber, dass du schon längst Nebenwirkungen bekommen hättest von dem AD, wenn du es nicht vertragen würdest.
Oft spielt da auch der Kopf dann mit rein und ärgert . Weil eben die Angst auch sehr mächtig ist.

Ja, da hast du definitiv recht!
Ich werde mich auch nicht mehr weiter untersuchen lassen. Zumindest keine „körperlichen“ Eingriffe, wie zB eine Magenspiegelung. Davon hatte ich im vergangenen Jahr einfach 4 Stück, da sagte meine Hausärztin auch, dass nun mal gut sein sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@PlohajaKisa4ka naja jetzt hab ich schon ein zwei NW, Übelkeit am Morgen und ab und zu verschwommene Sicht. Ich hoffe das wird nicht mehr denn ich hoffe ja auf Besserung...
Ja zu viele Untersuchungen bringen ja nicht mehr Aufschluss

@Nina2212
Diese Übelkeit am Morgen habe ich auch täglich. Soll wohl aber auch typisch psychisch sein. Weil da der Cortisolspiegel wohl am höchsten ist.

Es wird irgendwann wieder besser, darauf müssen wir vertrauen .

Da hast du recht. Es geht einem ja auch nicht besser, nur weil man ständig Magenspiegelungen macht.

@PlohajaKisa4ka ja das habe ich auch als Erklärung gesagt bekommen, ist aber alles andere als schön mal besser mal schlechter. Kann auch von den AD kommen... man weiß irgendwann nicht mehr was von was kommt das ist schlimm... ich hoffe auch das irgendwann eine Besserung Eintritt... zermürbend

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore