App im Playstore
Pfeil rechts
20

@PlohajaKisa4ka hey, ich hatte heute meinen ersten Termin bei einem sehr guten Psychiater. Nehme jetzt seit 14 Tagen Opipramol (durch meinen Hausarzt verschrieben) mein Psychiater meinte heute, das bei Kinderwunsch das Opi keine gut Wahl wäre, er würde mir Sertralin empfehlen, da es Langzeitstudien gibt die belegen, dass Sertralin auch bei einer Schwangerschaft kein Problem darstellt. Blöd nur, das ich jetzt mit dem Opi angefangen habe, ist auch ganz gut verträglich soweit... dass scheint bei dem Sertralin leider anders zu sein. Viele beschreiben 3 Wochen lang akute NW davor habe ich aber Angst... ich möchte meinen Zustand weiter stabilisieren und nicht wieder verschlimmern...

@Nina2212
Oh das kann ich verstehen . Ist es für dich eine Option dich erstmal selber zu „stabilisieren“ und dann den KiWu anzugehen?
Wenn es dir mit dem Opipramol erstmal besser geht, dass du es dann erstmal so lange weiter nimmst, bis du dich wieder gut genug fühlst?

A


Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3


@PlohajaKisa4ka ja das haben wir jetzt so vereinbart. Erstmal abwarten. Wenn es mir besser geht meinte er, könnte man immernoch das eine aus und das andere einschleichen... ich fühle mich jetzt jedenfalls sicherer das ein Facharzt im Boot ist und handeln kann... meinen Körper beobachten muss ich alleine...

@Nina2212
Das klingt doch nach einem guten Plan.
Ich habe meine Ärztin nun auch nach Opipramol gefragt. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir Mirtazapin gegen meine Angstzustände und der inneren Unruhe tagsüber helfen.

@PlohajaKisa4ka er sagte Mirtazapin wäre wenn Ergänzung zu Nachts. Von tagsüber hat er nichts gesagt. Er meinte es kann auch Sinn machen zwei zu kombinieren... am Tag ist Serotonin richtig und Abends Melatonin wenn ich das richtig verstanden habe...

@Nina2212 ja, so habe ich das auch gehört.
Viele nehmen Sertralin morgens und Mirtazapin abends.

@PlohajaKisa4ka ja die Kombination habe ich jetzt auch oft gehört... aber auch Gewichtszunahme durch das Mirtazapin... das könnte ich nicht gebrauchen. Obwohl es gut wäre mal essen zu können

@Nina2212 Merkst du da noch gar keine Besserung was deinen Appetit angeht?
Hast du abends Evtl mehr Appetit als morgens?

@PlohajaKisa4ka nein immernoch sehr schwierig mit dem Essen. Magen und Verdauung sind noch nicht in Ordnung ich weiß nicht wie lange das noch dauern soll...

@Nina2212
Wie merkst du das genau?
Ich fühle mit dir.

So langsam frage ich mich, ob das alles vom Helicobakter noch kommt, oder vom AB oder evtl von meiner Psyche. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mich diese Krankheitsgeschichte posttraumatisch irgendwie kaputt gemacht hat

@PlohajaKisa4ka Magendruck und leichte Schmerzen im Zwerchfell. Naja und absolut keinen Appetit. Hatte ja auch 3 Wochen nur Durchfall wegen dem Antibiotika vermutlich. Das ist bisschen besser geworden mehr aber auch nicht.

Ja Pylera hat bei mir auch alles kaputt gemacht... ich hab mir schon so oft gewünscht ich hätte es nie genommen auch wenn ich weiß wofür es war. Bin jetzt bei einem guten Psychiater seit heute ich hoffe ich komme da wieder raus.

@PlohajaKisa4ka es ist keine Schande sich Unterstützung in Form von AD zu holen oder anderes... anstatt sich zu quälen und allein nicht da raus zu finden... so meine Meinung... und sollte es noch mit dem Pylera zusammen hängen kann das dauernd und kann aber auch wieder verschwinden... es gibt ein paar hier im Forum denen es auch so schlecht ging und nach Monaten (leider) geht es Bergauf... hoffen wir das Beste

@PlohajaKisa4ka und ich sag dir, wir sind bei weitem nicht die Einzigen die wegen dem Dreckszeug so zu kämpfen haben...

@Nina2212
Das tut gut zu lesen. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe mit dem Mist alleine dazustehen. Es versteht in meinem Umfeld auch keiner. Ich kann es ja selber kaum verstehen .
Bei mir ist die AB Einnahme nun fast ein halbes Jahr her. Und ich bin einfach immer noch so traumatisiert.

Darf ich mal fragen, was du dann so am Tag isst, auch wenn du keinen Appetit hast?

@PlohajaKisa4ka bei mir gerade mal 5 Wochen das macht mir Angst ich denke wenn Magen Darm Verdauung mal normal klappen würden würde es bisschen einfacher werden. Wie hat sich das denn bei dir entwickelt, ich meine es müssen doch auch kleine Bessrungen in der langen Zeit stattgefunden haben?

Also heute Morgen ein kleines Brot mit Käse und ein halber Müsliriegel. Heute Mittag einen Smoothie mit Spinat Tomaten Banane und Heidelbeeren und heute Abend ein kleines Stück Lachs mit 2 Kartoffeln. Also ich mache wirklich was geht... manchmal wird mir schlecht danach und manchmal bin ich sofort satt... dann hoffe ich das ich alles vertrage... und du?

@Nina2212
Ich hatte zwischendurch wirklich eine sehr gute Phase. Also nach ca 1,5 Monaten bis Weihnachten ging es mir wirklich gut. Aber da war irgendein Trigger und seit dem geht’s halt bergab. ‍️ also nicht den Mut verlieren.

Als ich neulich für 3 Stunden beim Gastro saß wegen eines Laktosetests, da bekam ich einiges mit. Und da waren fast nur Kontrollmagenspiegelungen aufgrund einer Heli Infektion und alle Patienten sagten bei der Anmeldung, dass sie auch keine Beschwerden mehr hätten.

Das hört sich sehr gesund an, aber eben auch wenig. Wenn ich „normale“ Tage habe, schaffe ich es viel zu essen. Gestern nur Haferschleim mit Mandelnus, etwas Grünkohl mittags und abends ein Fresubin.

Mir ging es dann jedoch richtig schlecht. Liege hier mit Gliederschmerzen, Fieber und Übelkeit . Irgendwas ist ja immer…

@PlohajaKisa4ka okay aber was war das nur für ein Trigger? Es ist sehr schade da du ja auf dem Weg der Besserung warst...

Okay jetzt hast du einen Infekt, eine Entzündung im Körper klar das es dir nicht gut geht und du keinen Appetit hast ich wünsche dir das du bald wieder auf die Beine kommst! Du warst sicher schon beim Arzt und hast das abklären lassen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212
Ja, das ist eine gute Frage ich hatte da auch meinen Eisprung. Und dann relativ viel Stress durch die Weihnachtstage, etc..
vielleicht war da irgendwie ein Auslöser.

Vielen Dank!
Ich schaff es leider nicht zum Arzt. Ich komme kaum die Treppe rauf und runter . Hier gehe Influenza arg um. Ich denke mal, dass ich das nun habe. Bin total Infektanfällig geworden.

@PlohajaKisa4ka Periode kann auch viel Auslösen das stimmt dein Immunsystem ist richtig mies im Moment. Obwohl das AB schon so lange her ist... kann bis zu einem Jahr dauern hab ich mal gehört je nach AB und das war ja ein richtig heftiges... hattet du Probiotika?

@Nina2212
Ja, ich nehme schon seit langer Zeit Probiotika. Also auch schon vor meiner Helicobakter „Zeit“.

Mein Hausarzt sagt dazu immer, dass das völlig normal sei, weil wir halt nen Kleinkind zuhause haben.

Es ist trotzdem schlimm für mich und schlägt mir dann leider auch immer so auf den Magen. Kann absolut nichts essen und trinken.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore