App im Playstore
Pfeil rechts
20

@PlohajaKisa4ka die 10 Tage waren schon heftig für mich. Ich habe nur nach dem Wecker gelebt. Jetzt muss du das, jetzt musst du das... und immer der Gedanke wann kommt der Knall, wann reagiert dein Körper auf den Mist...

Ich habe auch viel in den Foren zu Pylera gelesen. Manche hatte keine bis wenig Probleme, aber auch viele doch ähnlich wie bei uns. Ihr ging es vermutlich genauso oder?

Mirtazapin möchte ich nicht nehmen. Habe hier viel gelesen über NW und Gewichtszunahme. Also am liebsten natürlich nicht noch was zusätzliches noch zu meiner, da habe ich extrem Angst vor. Heute Nacht hab ich geschlafen, habe um 25 die Dosis etwas erhöht gehabt. Am nächsten Morgen fühlt man sich dann so lala...

@Nina2212
Genau so ging es mir auch. Es war mit die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich konnte nicht schlafen, dadurch verging die Zeit auch kaum. Ich hatte starke Übelkeit. Wirklich die ganze Zeit. So konnte ich kaum essen. Ich hatte Angst- und Panikzustände. Ich konnte nicht schlafen. Ich lag nur auf dem Sofa oder im Bett. Ich hatte jedoch keinen Durchfall. Am 5. Tag mit Pylera hab ich die Tabletten nicht mehr schlucken können, weil ich so würgen musste. Ich hab extrem abgenommen und mir war schwindelig. Ich konnte auch nicht mehr pinkeln, obwohl meine Blase voll war. Ich musste von außen drücken, damit meine Blase sich entleerte.
Das wurde nach dem Wechsel der AB langsam besser. Schlimm!
Ich hab jeden beneidet, der das gut vertragen hat.

Ihr ging es auch sehr schlecht, ja. Körperlich geht’s ihr mittlerweile besser, aber die Psyche ist ebenfalls stark angeschlagen, sodass sie AD und Beruhigungsmittel nehmen muss .

Hast du dich mal zu 5HTP belesen?
Das nehme ich aktuell morgens. Ich hab das Gefühl, dass es mir ein wenig hilft. Meine starke Unruhe ist ein Glück weg.

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@PlohajaKisa4ka indem du schreibst es WAR die schlimmste zeit deines Lebens sagst du ja schon aus das es gerade nicht mehr so ist und das ist das Beste. Irgendwann möchte ich auch mal sagen oder schreiben können, es WAR die schlimmste Zeit...

Weißt du was sie als AD und zur Beruhigung nimmt?

5HTP hab ich noch nicht gehört. Ich weiß nur das man während der AD nicht mischen sollte mit pflanzlichen oder anderen Mitteln... es hieß das eine oder das andere. Dachte ich entscheide mich für den wirksameren Weg, obwohl man das vorher nie wissen kann. Ich möchte es auch nicht länger einnehmen als ich muss...

@Nina2212
Ja, da hast du recht. Es gibt jedoch Tage, die sind wirklich noch schlimm. Aber es geht insgesamt bergauf, wenn auch mal paar Schritte wieder zurück.

Versuch auch du daran zu denken und zu glauben. Es wird wieder bergauf gehen. Auch wenn es sich manchmal nicht danach anfühlt. Du hast du Antibiotikatherapie hinter dir und es kann nur besser werden.

Ja, sie nimmt Morgens Escitalopram und Abends Mirtazapin.

Also Mirtazapin verträgt sich mit 5HTP, das habe ich erfragt. Aber bei Opipramol weiß ich das nicht. Das könntest du jedoch auch erfragen. Vor allem wenn du zB 5HTP morgens und Opi abends nimmst, könnte es ggf. auch passen.

@PlohajaKisa4ka ich will überhaupt nicht daran denken das es nicht wieder anders wird. Das geht für mich gar nicht. Ich möchte wieder arbeiten gehen und meinen Alltag haben.

Solange ich noch Symptome habe fällt es mir halt schwer. Magen/Darm, Kloßgefühl und halt diese Unruhe. Ohne das alles wäre ich vermutlich ruhiger.

Ich nehme Opipramol ja dreimal am Tag ein. Denke das muss sich erstmal aufbauen bei mir. Am 12.02. hab ich ein Gespräch in einer psychotherapeutischen Praxis. Weiß noch nicht was da passiert aber es wäre gut wenn das mithilft.

@Nina2212
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich vermisse auch manchmal mein „altes“ ich, vor der Erkrankung. Mich hat das alles so verängstigt. Sobald ich zB nur vermehrtes Aufstoßen oder so habe, konzentriere ich mich arg drauf und kann mich dann gar nicht mehr entspannen. Es ist ein Teufelkreis.

Ja, richtig. Das braucht alles etwas, bis es auch wirkt.

Meine Psychologin sagt immer, dass das Ziel natürlich sei, dass man ohne Medikamente klarkommt. Aber manchmal geht es einfach nicht ohne

Berichte gerne mal, solltest du dran denken.

@PlohajaKisa4ka bis vor 8-9 Wochen war alles fein. Manchmal frage ich mich was jetzt wäre wenn ich nicht schwanger geworden wäre und keine Fehlgeburt gehabt hätte. Dann wäre ich jetzt nicht da wo ich bin... die ganzen folgenden Ereignisse waren so schädlich...

Aber wenn wenn wenn. Es ich wie es ist. Leider.

Ja das Ziel sollte in erster Linie sein zu leben ohne Angst und Panik. Wenn Medis dabei helfen dann okay aber ein Versuch sie wieder sein zu lassen sollte es Wert sein. Jeder hat da glaube seine eigene Zeit.

Ich habe auch bisschen Angst vor dem Termin. Einfach das es nicht gut ist, nicht passt oder gar nichts bewirkt am Ende. Man ist immer zu negativ befürchte ich...

@Nina2212
Ich kann jetzt nur vom Heli sprechen, da ich zum Glück nie Probleme mit einer Fehlgeburt bisher hatte.

Es braucht einfach Zeit, damit du davon heilen kannst. Das ist ganz normal und es wird dir auch ganz sicher wieder besser gehen. Die wenigsten haben so lange Probleme danach. Ich saß neulich 3 Stunden bei meinem Gastro für einen Laktosetest und hab alles von der Anmeldung mitbekommen. Es kamen etliche Patienten zur Nachkontrolle des Helicobakters und alle sagten, dass sie nun Beschwerdefrei waren. Ich war an dem Morgen, leider, die einzige, die noch unter Problemen litt.

Ich kann deine Angst davor verstehen. So geht es mir jedesmal. Wenn du merkst, dass es mit dem Arzt oder der Ärztin nicht so harmonisiert, dann suche dir jemand anderen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du so sonst nicht weiterkommst.

@PlohajaKisa4ka naja ich denke das mit dem Heli habe ich jetzt auch hinter mir. Muss natürlich nochmal eine Stuhlprobe abgeben irgendwann. Es hatte lange Nachwirkungen mit Durchfall etc. Aber das Hauptproblem ist vermutlich die, durch die Zeit entstandene Angststörung. Wenn die Psyche leidet schlägt das ja automatisch auf Magen und Darm und natürlich den Gemütszustand.

Denke das steht bei mir jetzt gerade im Vordergrund und muss behandelt werden. Eine Kombi aus Opipramol und Gesprächen muss es einfach wieder richten...

@Nina2212
Ja, genau. Das ist der springende Punkt. Und ich erkenne mich da auch total wieder. Meine Psyche ist seit dem echt nicht mal normal.

Darf ich fragen, wie sich das in deinem Alltag genau zeigt?
Gehst du seit dem auch nicht mehr arbeiten?

Ich soll das Mirtazapin nun auch weiter erhöhen. Mal schauen. So richtig die Lösung ist das jedoch für mich eigentlich nicht.

@PlohajaKisa4ka wie gesagt, vor 9 Wochen fing die Leidensgeschichte oder der Leidensweg an. Hatte zwischendurch auch mal ein paar Tage Ruhe wo es mir okay ging und ich nochmal arbeiten war. Und dann kam das Antibiotika... ab da ging es Bergab. Kontinuierlich. Bin zu allen Ärzten gerannt in der Hoffnung Antworten zu bekommen, doch die blieben aus. Die Angst kam mir den PA.
Und Schlussendlich jetzt das AD.

Bin jetzt die vierte Woche krankgeschrieben, will so gern wieder arbeiten gehen. Sehe es nur momentan schwierig wegen schlafen, essen und der Eingewöhnung der Tabletten... aber das ist mein nächstes Ziel... Vielleicht mal paar Tage Homeoffice testen aber mal wieder anfangen und schauen ob es gut tut oder schadet.

Ja Mirtazapin... dazu kann ich dir leider gar nichts sagen. Nur das, was ich selbst hier aus dem Forum aufgeschnappt habe dazu... und da sind viele anderer Meinung.

@Nina2212
Das ist eine gute Idee. Vielleicht kannst du so langsam wieder ins Berufsleben starten. Das wird der Psyche sicherlich auch gut tun. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Ja, das stimmt. Jedes AD wirkt ja auch anders bei jedem. Ich wünschte ich hätte Gewichtszunahme als Nebenwirkung. Und alle anderen positiven Wirkungen dürfen sich gerne entfalten.

@PlohajaKisa4ka danke dir muss es versuchen... irgendwann muss es weitergehen und nur Zuhause ist ja auch nix für den Kopf

Nebenwirkungen sind doch immer sch., bisher muss ich sagen habe ich noch Glück, aber mal nicht zu voreilig sein... Vielleicht der Stuhlgang bisschen aber sonst geht's soweit

Nehme auch seit 1 Woche Panto 20, und seit 3 tagen ist mir so übel, wenn sich das nicht legt hab ich ja die A Karte

@Carmaax hallo nochmal, du hast geschrieben das es 7 Monate gedauert hat bis dein Appetit wieder kam nach Pylera. Kannst du jetzt wieder ganz normal Essen? Ist dein Magen Darm Trakt wieder in Ordnung? Hattest du auch Antidepressa eingenommen? Danke für deine Antwort, lg

@Deme nimmst du auch Antibiotika ein?

@Nina2212 nein habe den thread falsch verstanden, hab reflux und musd pantoprazol einnehmen, mir wird aber total übel davon
Sponsor-Mitgliedschaft

@Deme achso okay.
Dann lass das Pantoprazol weg ist eh nicht gut. Nimm lieber Talcid oder
Sobrade. Bekommst du in der Apotheke

@Phayder1981 hey eine Frage, du hast vor ca. 1 Jahr Pylera genommen. Wie geht es dir heute? Und wie lange hat es gedauert bis die Symptome weg waren, der Hunger wieder kam usw.?

@Nina2212
Hallo Nina. Wie geht es dir mittlerweile mit Opipramol?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore