App im Playstore
Pfeil rechts
20

@Nina2212 hast du auch hellen weichen Stuhl durch das pantoprazol?

Das Venlafaxin hat ungefähr nach 3 Wochen angefangen zu wirken.

@Daniela9393 wie gesagt ich habe es jetzt ca. 1 Woche abgesetzt. Aber ja heller weicher Stuhlgang ist normal. Zwischendurch ist es ab und zu sogar mal flüssiger... das nervt ziemlich. Mein Hausarzt meint das wäre auch wegen der Psyche das es so lange dauert. Ein Teufelskreis.

Wow 3 Wochen das wird mega anstrengend da dreht man ja durch

A


Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3


@Nina2212 ja diese Angst das ich Krebs habe ist furchtbar. Mein Arzt sagt zwar dass Magen oder Darmkrebs in meinem Alter sehr selten ist, aber meine Kopf bzw. Psyche kapiert das nicht….

@Daniela9393 geht mir genauso. Man kann sich kaum auf was anderes konzentrieren. So schlimm. Hatte das vorher nie gehabt... regelrechte Angststörung

@Daniela9393 nur hoffentlich machen die Antidepressiva nicht noch mehr Nebenwirkungen

Die Hauptursache für Magenkrebs wurde doch bei euch ausgerottet und das ist der Helicobacter Keim.
Ich habe das Pantopazol auch abgesetzt, das ist auf lange Sicht auch nicht ohne.
Nachdem man es abgesetzt hat, kommt es häufig zu einem Rebound Effekt und die Symptome verstärken sich erstmal wieder.
Lg

Hey Leute lese nach Monaten mal wieder rein , weicher Stuhl Appetitlosigkeit usw. Ist alles normal bei mir hat es knapp 7 Monate gedauert bis mein Appetit komplett wieder kam nach Pylera

Aber der Durchfall ist weg oder? Wie lange hattest du den?
Hast du heute immernoch mit irgendwas Probleme deshalb? Oder geht's wieder

@Daniela9393 hey ich wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht?

@PlohajaKisa4ka hey wie geht es dir denn mittlerweile?

@Nina2212

Hey
Mein Heli ist weg.
Ich habe 4,5 Tage Pylera und 4,5 Tage ZacPac direkt hintereinander genommen.
Ich hatte im August die Spiegelung. Da kam der Heli raus inkl. zwei starker Entzündungen. Im Oktober folgte ein negativer Stuhltest und ein negativer Schnelltest bei der Magenspiegelung. Da war noch eine Entzündung und eine abheilende Entzündung zu sehen. Im Dezember erneute negative Stuhlprobe und jetzt letzte Woche wurde nochmal gespiegelt. Ich habe nur noch eine leichte Entzündung, Biopsien waren auch negativ.

Also man sieht, es ist ein langer Weg.

Mir geht’s vom Magen her deutlich besser. Kann alles essen, merke die leichte Entzündung kaum noch.

Aber mich hat das alles psychisch sehr mitgenommen. Und das zu heilen, das wird glaube ich dauern .

Wie geht es dir?

@PlohajaKisa4ka hey,
Also Ende November hatte ich leider eine Fehlgeburt und eine Ausschabung. Eine Woche später habe ich akute Magenschmerzen bekommen. Eine Apothekerin hatte gemeint ich soll doch meinen Stuhl mal auf HP testen lassen, viele hätten dadurch probleme. Hat mein Arzt nicht so gesehen habs dann selbst bezahlt und Bingo. Hatte dann 10 Tage Pylera. Nach dem Ende fing es an, Kreislauf, zittern, Magenschmerzen und heftiger Durchfall, 14 Tage lang, war schrecklich.
Nach 3 Wochen hab ich dann eine Magenspiegelung machen lassen, Ergebnis Magenschleimhautentzündung aber negativ auf Heli. Gut nehme noch Pantoprazol und habe ab und zu starke Magenschmerzen... hätte nie Gedacht das es eine so lange Prozedur werden würde und das ich dadurch jetzt seelischen Schaden tragen würde. Nehme zur Zeit leichte Antidepressiva.

Nimmst du noch Pantoprazol jetzt. Oder was anderes?

@Nina2212
Ach du sch.. Das tut mir alles sehr Leid .

Eine erneute Magenspiegelung nach Antibiotika sollte jedoch deutlich später erfolgen. Kannst du evtl nochmal später einen Stuhltest abgeben? Dafür musst du mindest zwei Wochen alles abgesetzt haben (AB und PPI, also Pantoprazol, etc…).

Ich soll nun noch zur Nacht 40mg Famotidin nehmen. Das ist ein H2 Blocker, also etwas nicht so „starkes“ wie Pantoprazol, aber ähnlich wirksam.

Machst du irgendwas um deinen Darm aufzubauen? Nimmst du Probiotika? Das ist ganz wichtig.

Fühl dich gedrückt. Ich weiß genau, was du durchmachst. Es ist wirklich die Hölle. Meine Antidepressiva stimmen auch noch nicht so recht. Ich hoffe, dass wir alle davon irgendwann wieder heilen.

@PlohajaKisa4ka wie traurig das einfach ist was durch Antibiotika entstehen kann ja ich weiß war zu früh, hab ja auch noch Pantoprazol genommen. Stuhlprobe habe ich letzte Woche abgegeben, auch bissl früh. Muss mal sehen... nach Pylera dürfte echt nix mehr da sein, das brennt alles nieder so wie mich

Nimmst du den Blocker denn noch weil du Magenschmerzen hast oder wegen der Entzündung? Hattest auch lange mit Durchfall Schwierigkeiten?

Was für ein AD nimmst du

Zitat von PlohajaKisa4ka:
@Nina2212 Ach du sch.. Das tut mir alles sehr Leid . Eine erneute Magenspiegelung nach Antibiotika sollte jedoch deutlich später erfolgen. Kannst ...

Famotidin ist auch rezeptfrei. Wie lange sollst du das noch nehmen? Und auch ausschleichen dann?

@Nina2212
Oh ja, es ist wirklich heftig. Ich habe damals den Apotheker nach der Verträglichkeit von Pylera gefragt. Seine Aussage war:“Das ist gut verträglich.“ - ha…

Ich denke auch, dass du nach 120 Kapseln dieses Rattengiftes für immer Heli-frei sein wirst. Aber eben auch leider jegliches andere Bakterium, was da mal war.

Ich nehme das Famotidin noch, weil es mir wegen der leichten Entzündung so empfohlen wurde. Ich hoffe, dass sie so nun komplett abheilt. Also ich hab das Famotidin nicht rezeptfrei bekommen. Zumindest das 40mg nicht.
Ich soll eine Packung davon nehmen. Da drin sind 50 Stück. Und dann lasse ich das alles erstmal weg. Ich will dann auch keine Magenspiegelung oder so mehr. Hab meinen Magen genug zugemutet im letzten Jahr.

Ich nehme abends 22,5mg Mirtazapin (soll auch den Appetit steigern- merke ich aber eher wenig von). Und du?

@PlohajaKisa4ka ja mein Hausarzt sagte zwar klar ist ein Antibiotika und kann Probleme mit Magen Darm verursachen, aber soooo... und ich hatte auch vorab echt Angst es zu nehmen. Rattengift wie du sagst...

Ich bin mit dem Panto gerade echt im Zwiespalt ob oder ob ich es einfach ganz sein lasse und dann spüre ich den Druck im Oberbauch... was denkst du? Ich möchte einfach das mein Darm wieder gesund wird. Ich nehme Morgens Omnibiotic und Abends Kijimea. Mit dem Panto haue ich wieder da rein...

Naja ich nehme jetzt den 4.Tag Opipramol. Das eigentlich leichteste AD.
Mirtazapin soll ja mit starker Zunahme verbunden sein aber gut zum schlafen? Ich habe kaum Appetit. Schreibe ich aber dem Magen noch zu.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212
Ich finde auch, dass es extrem verharmlost wird. Ich habe mich auch viel in amerikanischen Foren belesen - da gehts noch viel heftiger ab mit den AB. Kein Wunder, dass dort so viele Resistenzen bestehen .

Ich würde es an deiner Stelle dann noch einfach etwas länger nehmen. Passt du mit deiner Ernährung auf? Du nimmst ja zwei Probiotika, das ist schon mal gut. Das Panto schadet deinem Darm ja nicht.

Von Opipramol habe ich bisher auch nur gutes gehört. Wieso musst du es denn nehmen? Hast du Angstzustände oder Ähnliches bekommen?

Also ich habe gar nichts zugenommen davon. Aber ich glaube ich bin auch ein Mensch, der einfach niemals zunehmen wird. Leider. Ich schlafe mit Mirtazapin wirklich wie ein Baby. Dafür ist es super. Aber es hilft mir eben nicht Ängste über den Tag zu lösen. Da muss ich irgendwie nochmal ran . Der fehlende Appetit ist bei mir auch noch so eine Sache. Aber ich habe oft gelesen, dass es lange dauern kann, bis der wieder richtig da ist .

@PlohajaKisa4ka ich nehme eigentlich so ungern Tabletten. Muss jeden Morgen L-Thyroxin nehmen für die Schilddrüse (hab nur noch eine halbe) und das wars eigentlich. Und dann sagt man mir für 10 Tage 12 + 2 Tabletten. Bin fast umgefallen.

Naja ich versuche zu essen was geht. Heute gab es Karottensuppe zB. Morgens Haferflocken mit Apfel und manchmal ein Toast

Ja ich habe regelrechte Ängste entwickelt. Davor krank zu sein, Krebs zu haben usw. somatoforme Störung nennt man das glaube. Opipramol ist recht schwach und soll gegen die Ängste und Unruhe wirken. Zum schlafen bräuchte ich eigentlich auch etwas stärkeres, weil Nachts die Panik kommt. Dann wache ich auf und hab tierisch Herzrasen und hohen Puls.
Da arbeite ich noch dran

Ja habe auch viel gelesen das es Monate dauern kann mit dem Appetit. Das frustriert mich auch sehr. Mein Mann und ich kochen normalerweise viel und gerne, das ist mir komplett vergangen

@Nina2212
Ja, das ist wirklich der Hammer gewesen. Ich war genau so überrascht. Obwohl ich generell einige Kapseln schlucke (aber nur Nahrungsergänzungsmittel). Aber dann diese Menge! Ich war wirklich froh, als ich nach 4,5 Tagen dann auf ZacPac wechseln durfte. Da waren es einfach nur 3 Tabletten Morgens, 3 Abends. Mit weitaus weniger Nebenwirkungen. Aber im schlimmsten Fall eben nicht mehr so effektiv.

Das klingt gut. Mir hat basische Ernährung gut getan. Also damit hab ich meinen Magen gut entlasten können.

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genau so . Diese Ängste und diese Unruhe sind zum verrückt werden. Ich bin übrigens mit noch einer Lieben im Austausch, die genau so psychisch leidet, seit ihrer Pylera Einnahme.

Ich verstehe dich zu 100%. Ich habe abends etwas Appetit, aber tagsüber bin ich zu angespannt. Da zwinge ich mich höchstens zu etwas essen.

Vielleicht hilft dir ja Mirtazapin. Zum einen zum Schlafen, aber eben auch zum Appetitanregen. Und es wirkt auch ab einer gewissen Dosis Antidepressiv.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore