App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

seit Wochen bekomme ich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit so ein Unterzuckerungsgefühl. Das ganze fängt gegen 10:00Uhr morgens an. Leichte Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten,das Gefühl schnell was essen zu müssen,sonst kippe ich um. Nach dem Essen geht es mir dann wieder besser, fühl mich aber trotzdem den weiteren Tag komplett müde. Blutwerte sind alle i.O. Blutzucker am morgen leicht erhöht. Mein Arzt meinte,ich soll mal meinen Zuckerwert während so einer Attacke messen. Hier lag der Wert mal bei 80 mg/dL oder sogar 98 mg/dL. Also eigtl. viel zu hoch um solche Symptome zu haben. es schränkt meinen Alltag massiv ein,weil ich das Gefühl habe alle paar Stunden was essen zu müssen. Unternehmungen traue ich mich gar nicht mehr ohne Essen zu machen...Mein Arzt meinte es wäre alles i.O. aber so fühlt es sich überhaupt nicht an ....hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen?

23.11.2023 15:44 • 23.11.2023 #1


8 Antworten ↓


Hatte ich auch eine Zeit lang immer so gegen 17 Uhr. Ist dann nach einer Zeit von selbst wieder weggegangen , habe dagegen nix gemacht . Blutwerte waren immer okay!

A


Tägliches Gefühl der Unterzuckerung

x 3


@Horizon und du hast auch ganz normal gegessen den Tag über?

@Einhorn91

Ja, ganz normal!

Wenn du durchgecheckt wurdest und sonst alles passt, kann es auch etwas psychisches sein. Wo bist du jeden Tag um 10 uhr oder welche Personen sind um dich? Gibt es eine Person mit der du es nicht aushältst oder musst du eine Tätigkeit verrichten, die dir durch den Strich geht?

@Kasandra37 auf der Arbeit. Aber da ist alles gut. Also davon kann es eher nicht sein.
Ich versuch es einfach jeden Tag auszuhalten und mir zu sagen dass es nichts ist. Aber es fühlt sich einfach jeden Tag blöd an und macht einem Angst

Fühlst du dich gestresst? Auch wenn du alles unter einen Hut bekommst, aber hast du das Gefühl, dass du dir viel zumutest?
So ging es mir. Ich dachte immer, ich halte das aus, ich muss ja funktionieren. Ich hatte immer wieder nur so kleine schwächeanfälle. Da habe ich mich auch unterzuckert gefühlt. Obwohl, wie ich jetzt weiß, mit mir körperlich alles in Ordnung war.

@Kasandra37 und dann ist es einfach iwann weg gewesen ?

Ich glaube, das ist bei jedem anders. Ich hab mich leider nicht um mich gekümmert, habe voll weitergemacht bis das schwächegefühl u. Schwindel dauerhaft war. Hatte depression und dissoziation. Aber das muss bei dir nicht so sein. Bei vielen geht's von alleine weg. Jetzt geht's mir auch schon wieder deutlich besser.
Gib dir genug Ruhezeiten. Mache Sachen, die du gerne tust. Und lern auch hin und wieder was aufzuschieben, soferne das geht, wenn du grad keinen bock hast. Es muss nicht immer alles sofort sein.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore